Sie sagt bescheid.....
Ich habs damit nicht so eilig, denke sie wird das schon irgendwann von alleine wollen aber ein kleiner Anstoss würde auch nicht schaden.
Was meint ihr?
LG
Sekerim
Re: Sie sagt bescheid.....
die Kinder sollen ja so ab dem 2. geburtstag herum merken wann sie müssen. Nachher Bescheid sagen kann auch einfach daher kommen, dass es ihr unangenehm ist. Wenn Du schon einen Topf hast, würde ich ihn einfach im Bad hinstellen und mal schauen ob sie drauf will und wenn dann halt draufsetzten. Ganz mutig wäre es natürlich ohne Windel rumlaufen zu lassen ;-))) und abwarten. Ich persönlich halte es für zu früh, Interesse haben die Kinder da immer mal wieder dran. Marc setzt sich auch gerne auf Lucas Topf und pischert kurz danach munter vors Sofa ;-))), einmal hat es auch tatsächlich auf dem Topf geklappt und da war er so stolz, dass er es uns zeigen wollte und mittendrin aufgestanden ist... Ich kenne ein Mädchen dass mit 2 Jahren von heute auf morgen trocken war, die anderen waren alle so knapp 3 +/- 4 Monate.
LG Kerstin
Vielen lieben Dank
LG
Sekerim
LG Kerstin
da hast du soooooo recht ;-))
LG Kerstin
ich denke, es ist wichtig, dass kein druck ausgeübt wird. nicht loben, nicht schimpfen. alles andere ist ok. probierts einfach aus. wäre doch schon ein erfolg, wenn sie wenigstens das große geschäft auf dem topf erledigt. ich bin sehr froh, dass mia das hinkriegt. es ist viel hygienischer und nicht so viel aufwand für dich.
gib ihr ein kleines spielzeug, dann bleibt sie sitzen. es ist für sie bestimmt total spannend.
glg annie
echt klasse,macht meine auch,aber ich lass es mit dem töpfchen,hab schon versucht sie drauf zu setzen,steigt aber immer wieder ab.ich warte ,sie hat noch zeit.
lg bine
Aven macht das auch und wir haben den Topf...
Also meiner Erfahrung nach, hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Riana hat mit 15 Monaten angefangen "kacka" zu sagen, wenn die Hose voll war, und Noemi macht das jetzt auch schon fast 3 Monate. Sauber war Riana dann aber erst mit 2,5 jahren. und Noemi hat auch noch kein Interesse dran gezeigt aufs klo zu gehen. um trocken zu werden müssen sie es ja sagen, BEVOR sie was in die windel machen ;-)
Aber wenn du Aylina immer mal wieder aufs töpfchen setzt, findet sie ja vielleicht gefallen dran.
LG Jassy (die einfach wartet bis Noemi eines Tages von alleine Kommt und sagt, das sie aufs klo muß und keine Pami mehr will)
Juma sagt auch immer bescheid...leider wenn es schon zu spät ist oder sie gerade macht. Dann ruft sie laut "ihhhh bahhh" und zeigt auf ihre Windel. Das macht sie bestimmt schon seit 2 Monaten. Leider gibts noch keine Anzeichen fürs rechtzeitig bescheid sagen.
Meine anderen 3 Kinder haben das gar nicht gemacht, obwohl sie auch mit 2 Jahren alle sauber und trocken waren.
Die hatten die Nummer mit dem in die Hose drücken und verstecken gehen drauf ;O)
Die saßen mit voller Hose schön unter den Tischen oder Betten.
LG Carmen, die das Töpfchen auch immer anbietet
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen