Sie möchte einfach nicht!!!
wenn Isabell läuft dann gibt sie einfach nicht die Hand! Sie geht überall hin, wo ich nicht hin gehen möchte! Phuuuu das ist ziemlich anstrengend manchmal. Besonders bei der Hitze. Bis wir irgend wo angekommen sind, dauert es eeeewig!
Wenn ich andere Kinder sehe, die so schön neben der Mutter läuft, dann beneide ich die richtig!
Versteht mich nicht falsch, ich will ja nicht das sie immer an der Hand laufen soll. Sie soll ja viel sehen und erleben. Aber manchmal kommt ne Strasse wo Autos kommen dann schreit sie und gibt ihre Hand nicht.
Jetzt meine Frage:
Ist das normal? Weil sie ja erst seit ca. 1,5Monate läuft will sie auf einmal überall gleichzeitig sein. Die sind ja auch Neugierig.
Wie ist es denn bei euch?
Was macht ihr in solchen Situationen?
Wie kann ich ihr es beibringen ab und zu mal an der Hand zu laufen?
Sollte ich damit jetzt anfangen es ihr beizubringen oder erst später wenn sie es versteht?
LG Deniz + Isabell
Re: Sie möchte einfach nicht!!!
da geht es dir haargenauso wie uns. Ich sehe das auch immer bei anderen, dass die Kinder so brav an der Hand gehen. Gibt es bei uns aber nicht, es wird immerdahin gelaufen, wo wir gerade nicht hinwollen. :o)
Da haben wir wohl Dickkoepfe abbekommen.:o)Ich weiss nicht, ob ich es ihm beibringen kann. Das wuerde ja heissen, ich muesste ihn hinter mir herschleifen. Stell mir das gerade bildlich vor. :o)
LG, Susanne
das freut mich;o)das ich nicht alleine bin:o)
Sie hat komischer weise heute für ne Minute ihre Hand gegeben:o) Hat mich sehr gewundert!
Ja ja, immer diese Dickköpfe! Das hat sie allerdings! Ist ja nicht umsonst Widder vom Sternzeichen*seufz*
Ganz wie du sagst, ich muss sie sogar manchmal an die Hand packen und her ziehen weil sie einfach nicht kommt. Ich sollte es mal mit herschleifen doch probieren;o)
LG Deniz
vielleicht musst du einfach ein paar Mal am Stück "durchgreifen"?
Ich würde sie kosequent an der Straße an die Hand nehmen, auch wenn ich sie da mehr schleifen müsste und sie auch heult. AberSicherheit geht vor und wenn du ihr auf der anderen Straßenseite (vorher natüclih auch!) erklärst, warum sie da dringend an der Hand sein musste - dann wird sie das nach einiger Zeit auch verstehen.
So hab ich das bei meinen gemacht - mit Erfolg... das "Theater" ging jeweils ne knappe Woche...
LG manu
ich greife zwar durch, aber wahrscheinlich nicht lang genug. Ich fange erst mal an und wenn sie dann nicht auf mich hört, dann mache ich sie in den Kinderwagen.
Natürlich geht Sicherheit vor. Wenn wir auf die andere Straßenseite gehen müssen dann neheme ich ihre Hand schon und erkläre es ihr, warum das jetzt so sein soll!
Im Grunde genommen, mache ich es schon wie du, aber ich merke gerade, wie du sagtest, das ich dann konsequenter sein sollte. Und Geduld muss ich auch haben.
Lieben Dank für deine hilfreiche Antwort
LG Deniz
sie versteht es jetzt schon..ggg..glaube mir...
Sie versucht sich halt jetzt durchzusetzen..und klar sie läuft noch nicht so lange und braucht das jetzt auch erstmal. Ich kenne das von Lena nicht und hab aber auch draussen keine Probleme sie an der Hand zu halten...
Du musst dich da durchsetzen und ernst bleiben damit sie es dann auch mal akzeptiert...(-;
LG Nadine
eben, das ist es ja! Keiner kennt es. Du auch nicht. Mein Neffe war auch sehr brav und lief immer neben seiner Mutter.
Isabell mochte es von Anfang an nicht, das man ihre Hände hält. Manchmal wenn sie auf meinem Schoß sitzt dann will ich einfach mal so ihre Hand halten. Pustekuchen. Die Hand wird gleich mal weg gezogen:o(
Ja das stimmt, ich muss es einfach mal durchziehen und konsequent bleiben! Ich habe dann wenig Geduld und nimm sie dann kurz in die Arme bis wir dann auf der gegenüber liegenden Straßeseite sind. Dann hat sie natürlich gewonnen!
LG Deniz
Ja also auf dem Schoss wenn Lena sitzt darf ich auch keine Hand halten..kicher...da macht sie eh nur Faxen...lol...
Ich denke das wird bald besser werden..bleibe hartnäckig und werde auch ruhig mal etwas lauter wenn sie nicht gleich reagiert..Lena springt voll drauf an wenn ich schimpfe..sie guckt dann mit geducktem Kopf und schmiegt sich an mich.
Ja es soll ja was bringen..zum Spass macht man das ja nicht...ich denke sie darf schon genug anstellen und man muss eben in allen Lebenslagen Grenzen setzen...
Ach das packst du schon...lieber Gruß und Daumen sind gedrückt das sie bald friedlich neben dir her läuft ((-:
LG Nadine
Wenn nicht und es gefährlich wird bzw. ich nun echt keine Zeit habe, muss sie auf den Arm.
Kurzer Prozess :-)
Gruß
Simone
hast du es gut, das Hannah schön an der Hand läuft. Beneide dich.
Mal sehen wann es bei uns soweit wird.
LG Deniz
Nina läuft seit sie 13 Monate ist.Also 4 Monate.Und sie mochte noch nie bei mir an der Hand laufen.Sie läßt sich dann einfach hängen wenn ich sie anfasse.Nur wenn wir über die Straße gehen MUß sie anfassen.Das klappt dann auch weil ich es ihr ziemlich energisch sage.Sie läuft schon ziemlich schnell und weit,macht aber auch öfter mal ne Entdeckungspause.Dann stehe ich da und rufe "Nina nun komm doch!!NIIIINAAAAA,wir wollen weiter!!!!Nina bitte nun komm doch weiter.Meistens muß ich sie aber holen.Hab selber Schuld.Meine Mutter sagt immer wenn sie nicht weiter geht,muß sie in den Kinderwagen.Und das weiß Nina schon ganz genau,wenn sie nicht gehorcht,wars das.Da ist meine Mama total konsequent.
LG Michaela+Nina
mir geht es genauso wie du. "Isabell komm jetzt! Los jetzt....Aber wenn das helfen würde, wäre schön. Ich muss dann letztsendlich auch zu ihr hin und ihre Hand nehmen.
Komischer weise zu Hause folgt sie mir. z.B. wenn ich ihr sage bringe bitte deine Windel in den Mülleimer, dann steht sie auf und schmeißt es in den Mülleimer. Dann schmelze ich vor mich hin:o)
Mit dem in den Kinderwagen setzten mache ich dann manchmal auch. Aber ich muss da konsequenter sein und darauf bestehen, das sie jetzt ihre Hand geben muss.
Danke dir für deine Antwort
LG Deniz
an der Strasse lasse ich mich auch auf keine Kompromisse ein! Da muss sie schon durch! Sicherheit geht natürlich vor! Ist mir dann egal wie laut sie schreit.
Wo keine Autos fahren darf sie dann auch so lange laufen wie sie möchte. Ich lasse ihr den Freiraum schon.
Ich wünsche mir halt, das sie problemlos mal ihre Hand gibt ohne dieses geschreie!
Ich werde jetzt dann auch damit anfangen konsequenter zu sein. Ich hatte immer sehr schnell aufgegeben uns sie in den Kinderwagen gesetzt.
Dieser Satzt von dir:
Wie soll sie es verstehen, wenn sie eine Weile immer alleine laufen durfte und auf einmal an die Hand soll?
Da hast du allerdings Recht. Der Satzt stimmt sehr!
Mal sehen wie lange es dauert, das sie freiwillig ihre Hand gibt:o)
Lieben Dank für deine Hilfe
LG Deniz
natürlich mault Isabell auch:o( Aber ganz kurz. Wenn sie sieht es geht weiter dann steckt sie ihre Wohlschmeckenden 2Finger(Zeige-,und Mittelfinger)in den Mund und lutscht sehr genüsslich:o) Dann ist sie zufrieden.
Wenn das nicht klappt dann kriegt sie ihren Schweigekeks:o)
LG Deniz
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen