Sie liegt noch in SL, aber als Sternengucker
ja unsere kleine Zicke liegt noch in SL, Kopf fest im Becken ( aber das heißt bei ihr ja so garnichts) und das ganze als sternengucker.
Naja, da geht die spontane Entbindung ja trotzdem, soll nur nicht ganz so einfach sein und es soll leichter was reißen. Egal, besser als KS, glaube ich...doch ist besser.
Gestern hatte ich auf dem CTG schon Wehen, aber viel zu wenig um ein Kind zu bekommen, dabei habe ich das schon ganz gut gemerkt.
Gestern abend ging es dann weiter und heute morgen bin ich mit fiesen Bauchweh aufgewacht. Jetzt geht es wieder...
Ach ja, ich laufe wie ein Cowboy... mein Schambein drückt wie bekloppt, in den Leisten zieht es wie doof und mein ganzer Bauch fühlt sich so muskelkaterig an. Außerdem habe ich dan Drang gleich meine Fenster zu putzen...mit dem Gedanken bin ich schon aufgewacht...
Meine Habamme hat mir gestern schon mal gesagt, wie sie Dienst hat und bat darum, das ich mir davon einen zur Entbindung aussuchen soll.
Also heute ist schlecht, ich muß nen Kischkuchen backen, hat sich mein Bruder gewünscht, morgen geht auch nicht, da müssen wir den Kuchen zu ihm bringen und aufessen und übermorgen holen wir das kinderzimmer, da ist also auch ganz schlecht! ;-)
Ansonsten geht es jetzt immer, mein Pa ist nach wie vor im KH :-(, kann also nicht auf Lehrgang. Muß dann nur dafür sorgen, das er raus darf, wenn Baby da ist.
So, das ist wieder viel zu lang geworden, sorry für`s zutexten.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-15 und Krümel im Herzen
Re: Sie liegt noch in SL, aber als Sternengucker
Na dann kanns ja losgehn. Putzdrang ist doch ein inoffzielles Zeichen ;-). Ich hab am Tag vor Corvins Geburt die gesamte Ablage neu orgnisiert...
lg Serena
von mir aus gern!
Aber dann ab Dienstag, vorher ist schlecht, aber das wird unseren kleinen Dickschädel wohl nicht interessieren.
Übrigens, ich habe ein Fenster geschafft und bin total kaputt. Muß mein Mann wohl doch weitermachen... ;-)
LG Lissy
ich war ein paar tage nicht im Forum, da ich einfach zu müde immer bin. Mein großer geht jetzt seit Mittwoch in die Vorschule und das war auch alles so aufregend. Naja, nun hast du es ja bald geschafft, ich bin ja so gespannt wie alles bei dir verläuft. Ich habe ja erst nächste Woche Mittwoch meine Anmeldung und besprächung wegen KS im KH. Ja, ja so schnell vergeht die zeit, bald haben wir alle unsere kleinen Mäuse im Arm und nicht mehr im Bauch. :-)
So, ich muß jetzt mit meiner Familie einkaufen, vielleicht schaue ich heute Nachmittag noch einmal rein.
LG von Katrin mit Krümel-Lady heute genau 34 SSW :-)
hundemüde bin ich irgendwie auch. Ich hätte nicht gedacht, das es noch schlimmer werden kann mit der Müdigkeit, habe mich wohl geirrt... ;-)
Weißt du schon ein Datum für den Kaiserschnitt?
Ich bin auch schon völlig aufgeregt! Also irgendwie zumindest, auf der anderen Seite bin ich auch beängstigend ruhig. Unsere Kleene hat uns gestern über den US Küßchen zugeworfen, *schmelzdahin*, das sah so niedlich aus! Da verzeih ich der kleenen Zicke doch glatt den Stress der letzten Woche. ;-)
Ich muß jetzt den Kuchen machen und essen kochen. Heute mache ich essen, gibt gefüllte Paprika und Reis. *lecker*
LG Lissy
vergessen, habe angenommen *jubel* ganze 100g ;-)
hundemüde bin ich irgendwie auch. Ich hätte nicht gedacht, das es noch schlimmer werden kann mit der Müdigkeit, habe mich wohl geirrt... ;-)
Weißt du schon ein Datum für den Kaiserschnitt?
Ich bin auch schon völlig aufgeregt! Also irgendwie zumindest, auf der anderen Seite bin ich auch beängstigend ruhig. Unsere Kleene hat uns gestern über den US Küßchen zugeworfen, *schmelzdahin*, das sah so niedlich aus! Da verzeih ich der kleenen Zicke doch glatt den Stress der letzten Woche. ;-)
Ich muß jetzt den Kuchen machen und essen kochen. Heute mache ich essen, gibt gefüllte Paprika und Reis. *lecker*
LG Lissy
muß mal kurz was fragen... Wohin gucken die Kinder nochmal wenn sie in SL liegen und trotzdem Sternengucker sind???? Irgendwie ist das immer an mir vorbei gegangen.
Vielen Dank und Alles Gute
LG Kathrin + Connor (2 Jahre) + Emily (33.SSW)
komisch, ich hatte doch schon eine Antwort geschrieben, wo ist die denn hin???
Dann halt nochmal.
In welche Richtung sie jetzt gerade schaut weiß ich gerade nicht. Ich weiß nur, das die Kinder unter der Geburt nicht zum Po der Frau, sondern in Richtung Bauch schauen, wenn der Kopf geboren wird. Normalerweise wird der Kopf wohl geboren und der Hinterkopf klemmt sich quasi am Schambein ein und das Kind legt dann den Kopf in den Nacken. Der Sternengucker liegt halt andersrum, kann sich so nicht "einrasten" und rutsch so wohl öfter zurück, außerdem muß er das Kinn auf die Brust legen und da ist wohl weniger Spiel. Aber genau erklären kann ich das nicht, ist schwer aufzuschreiben.
GLG Lissy
Lieben Dank, jetzt weiß ich auf j. Fall mehr. GLG
komisch, ich hatte doch schon eine Antwort geschrieben, wo ist die denn hin???
Dann halt nochmal.
In welche Richtung sie jetzt gerade schaut weiß ich gerade nicht. Ich weiß nur, das die Kinder unter der Geburt nicht zum Po der Frau, sondern in Richtung Bauch schauen, wenn der Kopf geboren wird. Normalerweise wird der Kopf wohl geboren und der Hinterkopf klemmt sich quasi am Schambein ein und das Kind legt dann den Kopf in den Nacken. Der Sternengucker liegt halt andersrum, kann sich so nicht "einrasten" und rutsch so wohl öfter zurück, außerdem muß er das Kinn auf die Brust legen und da ist wohl weniger Spiel. Aber genau erklären kann ich das nicht, ist schwer aufzuschreiben.
GLG Lissy
mein 1. Sohn war auch ein Sternenkucker (das wußte ich aber zuvor nicht). Geburt war schon etwas schwieriger, aber nachdem ich das ganze ja erst nach der Geburt erfahren habe, kannte ich es ja nicht anders.
Deshalb brauchst Du Dir aber wirklich keine Gedanken machen, sooo schlimm ist es nicht. Für Dein Kind ist es wohl auch eine große Anstrengung als Sternenkucker auf die Welt zu kommen.
Drück Dir die Daumen, daß es bald losgeht.
GGLg Birgit & Johannes 3J9M & Emma 32.SSW
so große Gedanken mache ich mir auch nicht, nach der Aussicht auf einen Kaiserschnitt, von der ich überhaupt nicht begeistert war, ist mir das jetzt schon fast egal. Ich denke mir momentan hauptsache SL.
Gut, wenn man hört, das es öfter zu Dammrissen kommen soll, dann ist das schon etwas komisch darüber nachzudenken, aber das kann schließlich auch so passieren. Hauptsache die Kleene ist gesund und macht gut mit.
Aber es ist schön zu lesen, das es nicht so schlimm ist, ich wüsste niemanden, mit dem ich darüber sprechen könnte und der mir Erfahrungen schildern könnte. So oft kommt es dann wohl auch nicht vor. Aber mein Mann sagte gestern, das unsere Kleene halt was ganz besonderes ist. Das fand ich schon wieder niedlich.
GLG und danke für deine aufbauende und ehrliche Antwort
Lissy
richtig, mein Mann und auch die Hebamme sagte mir nach der Geburt, daß diese Kinder was ganz besonderes sind, da sie ja auch große Anstrengungen hinter sich haben. Es ist wohl wirklich recht schwierig für die Kinder als Sternenkucker auf die Welt zu kommen.
Ich hab einen Dammschnitt bekommen damals. Es hatte aber die Gründe, daß ich 1. keine richtigen Presswehen hatte, 2. die Herztöne von Johannes schlecht geworden sind und deshalb mußte die letzte Phase der Geburt schnell abgekürzt werden. Und ganz erlich, klar, ein Dammschnitt ist nicht schön, aber er hat mir mein Kind gebracht und nach 1 Woche ist auch der Dammschnitt weitesgehens verheilt. Dammmassage hab ich damals übrigens nicht gemacht, ich wollte grad damit anfangen und dann kam mein kleiner ja 3 1/2 Wochen früher auf die Welt. Von daher werde ich diesmal früher anfangen.
Keine Angst, es wird alles gut gehen und denk dran: Deine Kleine Sternenkuckerin ist was ganz besoneres ;-)
GGLG Birgit & Co.
Hier kommt Cowboy Nr.2 !
Ich wusste gar nicht, dass bei Sternkuckern die Geburt schwieriger sein soll. Das ist natürlich nicht ganz so toll. Dann mach mal ordentlich Geburtsvorbereitung mit Damm-Massage und Co. !
Ich habe es wohl überlesen, dass Dein Pa im KH ist. Darf ich fragen warum? Hoffentlich ist er wieder fit, wenn die Enkelin auf der Welt ist.
Ich muss die ganze Zeit an Claudia (BlackBride) denken. Wie es ihr wohl geht? Sie ist ja auch "erst" bei 34+2.
Gruss Brini 34+1
Re: Hier kommt Cowboy Nr.2 !
wir haben das Thema Sternengucker mal ganz kurz im GVK angeschnitten, als es um Geburtslagen ging, aber näher sind wir auch nicht darafu eingegangen.
Ich wusste wohl, das sie die Bewegungen mit dem Kopf nicht so gut machen können, wenn sie durchs Becken gehen, aber das es öfter zu Dammrissen etc. kommt wuße ich auch nicht, oder das die Geburt länger dauert.
Ich werde am Dienstag die Hebamme aber nochmal darauf ansprechen, wenn Baby vorher kommen will, dann frag ich halt direkt im Kreißsaal. ;-)
Mein Pa hatte am Dienstag einen Verkehrsunfall. Es ist ihm eine Frau in die linke Seite vorne gefahren, er war zwar nicht schnell und sie war auch gerade erst angefahren, aber er hat einen solchen Schlag bekommen, das sich bei ihm eine Bandscheibe im Nacken vorgewölbt hat und ein Scleudertrauma plus Gehirnerschütterung hat er. Es ist also noch recht glimpflich ausgegangen. Aufgrund der Schmerzen und der Gehirnerschütterung haben sie ihn aber im KH behalten, heute durfte er aber wieder nach Hause. Ich hoffe, das er die Schmerzen schnell wieder los wird, damit er auch zu uns kommen kann, um seine Enekelin anzuschauen. Aber ich glaube er würde sogar kommen, wenn er den Kopf unterm Arm tragen würde. ;-)
Was ist denn mit Claudia? Habe ich wohl überlesen... Klärst du mich auf?
GLG Lissy
Re: Hier kommt Cowboy Nr.2 !
Ich habe Dir mal den Text von Serena kopiert.
SMS von Claudia/Blackbride
Hallo!
Hab seit 5 Stunden Wehen, jetzt (gestern Abend) sind wir ins KH gefahren, Mumu 26 mm, darf wieder hier bleiben, nur wird nicht mehr gehmmt. Könnte also sein das es losgeht. Morgen hätten wir GVK gehtabt ;-).
Lass alle schön Grüssen und ich halt euch auf dem laufenden!
Schönen Abend, Claudia
Gruss Brini
das ist doch schon mal schön, dass die kleine in der sl geblieben ist.
sternengucker sind ja längst nicht so schlimm wie bel, von daher wird es auch so eine schöne geburt werden.
und sie hat ja auch noch ein paar tage, um sich nochmal richtig zu positionieren.
viel erfolg.
glg,
snowy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen