Suchen Menü

Sie "kommt" immer hoch, was mach ich nur?

Hallo,
meine Khadija ist heute 10 Wochen alt und versucht echt schon seit einigen Wochen immer mit ihrem Oberkörper hochzukommen, sie beugt sich richtig hoch.
Im Autositz will sie auch immer "aussteigen" und im Kinderwagen ist echt z. Zt. ein Kampf, weil sie nicht flach liegen will.
Der Wagen ist schon leicht angekippt, also höher gestellt, aber das reicht ihr nicht mehr, sie kommt immer hoch.
Ich schimpfe dann immer mit ihr, dass sie erst ein zweimonatealtes Baby ist und noch nicht sitzen oder so darf.
Ich hab z. Zt. drei Kinderwagen, bin aber mit keinem 100% zufrieden, vor allem aber, weil Khadija nicht mehr liegen will, sondern aufrecht durch die Gegend gefahren will.
Das nervt echt total, weil sie so nach ner gewissen Zeit motzig wird.
Ich hab auch ne Tragehilfe, aber da will ich sie nicht so lange reinmachen, ist auch anstrengend, sie zu tragen.
Habt Ihr auch so fitte Kinder, ich würde sagen: frühreif in diesem Falle.
Meine Söhne fingen erst mit 4, 5 Monaten an, hochkommen zu wollen und nicht mehr nur flach liegen zu wollen, aber Khadija nervt mich schon seit einigen Wochen damit.
Ich weiss ja, dass sie noch nicht darf, aber richtig flach liegen ist bei ihr nicht drin.
Heute hats mich echt wieder total genervt.
LG, Eure überfragte Anita, die heute echt wieder mal kurz vorm Kreislaufzusammenbruch stand, war in der Hitze mit drei Kindern auf einem Flohmarkt, dann noch in der Stadt und dann Spielplatz, AAAHHHRRRGGGG
Bisherige Antworten

Re: Sie "kommt" immer hoch, was mach ich nur?

meine will auch immer hochkommen, strengt sich mächtig an und zieht den oberkörper hoch, wenn sie es kann ist es ok, ich werde die wanne wenn ich wieder zu Hause bin auch abmachen und sie leicht schräg in den Buggy setzen, also mehr noch im liegen aber doch höher, damit Madame dann was sehen kann und endlich Ruhe gibt.
LG Stephanie

kenn ich von renée auch,aber nicht so extrem

meine will auch immer hochkommen, strengt sich mächtig an und zieht den oberkörper hoch, wenn sie es kann ist es ok, ich werde die wanne wenn ich wieder zu Hause bin auch abmachen und sie leicht schräg in den Buggy setzen, also mehr noch im liegen aber doch höher, damit Madame dann was sehen kann und endlich Ruhe gibt.
LG Stephanie

Re: Sie "kommt" immer hoch, was mach ich nur?

Hallo Anita,
was für eine Tragehilfe hast Du denn? Eigentlich dürfte das jetzt noch nicht so anstrengend für den Rücken sein, oder hattest Du mal einen Bandscheibenvorfall, o.ä.?
Wenn das Gewicht des Kindes nicht nur auf den Schultern liegt (z.B. beim BB), sondern auch auf Deine Hüften verteilt wird (z.B. beim Tragetuch oder Marsupi), dann sollte es wirklich noch nicht so anstregend sein. Und das sage ich als totaler Schwächling ;-)
Eine Tragehilfe wäre jedenfalls DIE Lösung. Da könnte sie gut gucken und muss nicht liegen.
LG,
Anne

Re: Sie "kommt" immer hoch, was mach ich nur?

Hi Anne,
danke für Deine Antwort.
Ich hab keinen BB, wie denn auch, so schlecht wie der ist und so teuer.
Ich hab mir eine Tragehilfe von BabyWalz gekauft, die geht bis 12 Kilo-Babygewicht, und es steht Kangaroo drauf, ich kenne die Marke nicht.
Die Tragehilfe ist praktisch, habs schon einige Male benutzt, aber ich hab Rückenprobleme.
Ich hab totale Verspannungen im Nacken, bräuchte Massagen.
Ich hab dauernd Schmerzen, so dass ich das Gefühl hab, mir fällt der Kopf ab, weil der Hals ihn nicht mehr halten kann.
Khadija wiegt auch schon über 6 Kilos und ich finde es schon anstrengend, sie länger zu tragen als ne halbe Stundeh, schwitz...
Ein Tragetuch hab ich nicht, hab ich verschenkt, weil mein 2. Sohn da nicht reinwollte und daher hab ich mir diese Tragehilfe, die man gut einstellen kann, gekauft.
Ich hab schon mal gesehen, was der Marsupi kostet, es geht ja preislich noch, aber da ich keine Dauerträgerin werden will, reicht die Tragehilfe, die ist ok.
Ich weiss,einige halten nichts von Vornetragen, aber mit der geht das auch.
Ausserdem will ich schon, dass Khadija im Wagen bleibt, weil ich mit dem Wagen einkaufen kann und wenn ich sie tragen muss, geht das nicht.
Aussderm bleibt der Gedanke immer: Was, wenn das Ding sich löst und Khadija rausfällt...
Aber ich bin froh, ne Tragehilfe zu haben, ich wollte die gleich wieder verkaufen, aaber jetzt braucht die Kleine sie doch, denn länger will sie nicht flach liegen.
LG, Deine Anita

Re: Sie "kommt" immer hoch, was mach ich nur?

Sorry, liebe Anita, dann fällt mir leider auch keine Lösung ein.
Auf jeden Fall sollte die Trage auch das Gewicht auf die Hüfte verteilen, dann nimmt auch die Belastung des Nacken-Schulter-Bereiches ab. Und der ist ja bei Dir besonders empfindlich.
Ich gehe gerne mit Corvin im Marsupi einkaufen. Dann habe ich die Hände frei, ihn immer bei mir und ich muss mich nicht durch enge Gänge quälen. So unterschiedlich sind die Meinungen und Erfahrungen ;-)
Habe mir eben die Kangoroo-Trage von Baby Walz angesehen. Sorry, die ist ja genauso fürchterlich wie der BB. Wenn Du das Gefühl hast, dass Khadija könnte rausfallen, dann ist die Trage entweder nicht richtig angelegt, oder sie ist so schlecht konzipiert.
Zum Gesicht-nach-vorne-tragen: Das ist einfach nur schädlich für's Baby. Egal welche Trage es ist. Zu viele Hersteller werben damit - unberechtigterweise. Aber auch da muss jede wissen, was sie tut.
Ich habe Amy früher ja oft so getragen, weil ich da noch nicht wusste, wie schädlich das ist. Nun würde ich es nie wieder machen und wünschte, ich hätte es bei Amy auch nicht gemacht.
Dir noch einen schönen Abend und lG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen