Suchen Menü

Sie kann ES - FREU !!!

ich muss euch stolz berichten, dass jetzt auch sophie zu den radlern gehört. nachdem wir ja letzte woche traumhaftes frühlingswetter bei 20 grad hier hatten, sind wir wieder auf`s rad gekommen, das in der garage vor sich hin staubt ! wir standen so mit nachbar`s zusammen da meinte der papa zu seinem sohnemann, komm l. probier es doch mal.er wollte nicht, hatte glaub auch echt angst auf`s rad zu steigen.
da meinte ich nur so aus spaß, na komm, sophie dann mach doch du mal. sie sitzt drauf, der papa hat sie die ersten male noch gehalten und dann düst meine tochter davon und das bei unsren bergigen straßen, ich war sprachlos. die nächsten tage noch bißchen geübt und jetzt fährt sie wie ne große ob mitm kleinen oder größeren rad.
ich dachte immer da braucht meine tochter jahre, zumal sie nie interesse hatte. sie hat mich wieder mal eines besseren belehrt.
für manche hier sind das sicher schon alte kamellen, aber sophie ist ja motorisch nicht so die größe umso stolzer bin ich und freu mich schon auf`n frühling wenn sie selbst mit uns mitradeln kann!
das war mein sinnlosposting für heute, bei dem schitt wetter.
ach übrigens im kindi hängt seit heute ein zettel: aktuelle krankheiten: fieberhafte infekte (netter ausgedrückt als schweinegrippe zumal ja niemand mehr getestet wird) jetzt harren wir den dingen
glg edi
Bisherige Antworten

Sie kann ES - FREU !!!

Na, herzlichen Glückwunsch!! Und so spät finde ich es auch nicht, ich kenne einige Vierjährige, die noch nicht Fahrradfahren können (und wer konnte es von uns schon mit drei?)
Sophie ist bestimmt zu recht stolz wie Bolle. Da wünsche ich Euch noch einige Tage radfahrfreundliches Wetter.
LG Holly

Sie kann ES - FREU !!!

danke holly,
alles klar bei euch mit deinen beiden?
ja, vor allem hat es mich total überrascht, dass sophie im gegensatz zu dem jungen drauf sitzt und es gleich probiert. na ja, hat wohl der papa ausgemacht, den vergöttert sie bald mehr wie den eigenen *gg*
puh, das wetter lässt heute schwer zu wünschen übrig, aber wir haben ja leider auch november *grusel*
lg edi

Sie kann ES - FREU !!!

hey edi,
glückwunsch :THUMBS UP: bei uns gings ja ähnlich, nachdem constantin erst mit stützrädern gefahren ist und dann plötzlich ohne [:-}
ich hoffe mal, dass ihr vom "fieberhaften infekt" verschont bleibt ;-)
glg alexa

Sie kann ES - FREU !!!

danke alexa,
ja, an sophie`s rad waren auch stützräder und da hatte sie nie wirklich lust!
sag mal, wie gehts constantin heute, hab es erst gerade nachgelesen. hoffe mal, ihr kommt da heile durch!
drück euch die daumen
glg edi

Sie kann ES - FREU !!!

hallo edi,
das ist ja super!!! und ich finds kein sinnlosposting. ist doch ein toller meilenstein im leben eines kindes und die sind selber auch so stolz auf sich.
na dann, gehts im frühjahr auf große radltour.
lg, nicki

Sie kann ES - FREU !!!

hallo nicki,
und die mami ist erst stolz, heute üben wir wieder, haben traumwetter.
du sag mal, wie geht es denn der familie mit sg, bei der ihr an dem tag noch ward, sind sie wieder fit?
lg edi

Sie kann ES - FREU !!!

huhu edi,
ja, die maus ist wieder fit. allerdings hat sie zwei wochen brach gelegen. und sie ist ein fites, kräftiges kind, ohne grunderkrankung. jetzt, 2 wochen später, hat der kleine (4j) die sg.
außerdem eine freundin von mir, die liegt seit letzte woche di flach und es geht ihr überhaupt nicht gut. sie konnte die eine nacht überhaupt nicht schlafen, weil sie so herzrasen und schmerzen hatte, dass sie angst hatte, wenn sie einschläft wacht sie nimmer auf.
bei uns in der region hat das alles heftige züge angenommen und immer mehr kerngesunde menschen erkranken schwerer.
lg, nicki

Sie kann ES - FREU !!!

Liebe Edi....20°?eigentlich wahnsinn....meine wegen der klimaveränderungen....hier ists kalt,regnerisch und windig%) ...also Nicky fährt auch noch kein Fahrrad,von daher bist du sicher kein Schlusslicht...

Mein erster Sohn fuhr mit 5einhalb alleine und dann gut...

Mein zweiter Sohn fing auch nicht eher an und ist noch am Üben(er ist 6)...

Nicky macht noch keinerlei Anstalten,fährt dafür aber nun erstmal schon gern laufrad...

Mika macht noch gar nix in der Richtung,ist aber auch n Zarter (die andern auch,aber er ist laaaaaaaaaaaange Baby;O) )...

Schön,dass deine Maus es so schnell gelernt hat....ich sag immer,wenn sie allein den start geben,klappts gut und dann haben sie auch Spass,da es von ihnen und von innen heraus kommt...

LG Tina

Sie kann ES - FREU !!!

ja, das wetter spielt echt verrückt, evtl. müssen wir es dann im frühjahr mit kälte und schnee büßen.
ich glaub die kinder haben da echt ihr eigenes tempo und dann geht es ganz schnell. wie du so schön schreibst, auch wir können es jetzt. ich denke das ist mit`m schwimmen das gleiche. manche mütter machen sich jetzt schon verrückt, dass ihr kind mit 4 schwimmen können muss. ich hab das in der 1. klasse gelernt und schwimme jetzt super und gerne.
lg edi

oh toll;

super!

eigentlich dachte ich im frühjahr auch noch, daß Linchen um diese Zeit schon lange Rad fährt; weil sie eigentlich wollte und super treten konnte, und mit dem Laufrad die Balance geübt hat;

nur hat sie keinen Schritt vorwärts gemacht, eher sogar rückwärts, will gar nicht mehr aufs Rad sitzen; und wenn, dann wackelt sie fürchterlich und schreit: Angst, Angst!

ich weiß nicht wieso, es war nie ein negativer Zwischenfall;

umso besser,daß deine Maus es jetzt geschafft hat,

lg Katha

mit ebenfalls sommerlichen Temperaturen, und deswegen hatte ich Linchen sonntags auch wieder mal auf Rad gesetzt;

oh toll;

hallo katha,
ich finde auch, man soll sie nicht zwingen. wirst sehen, es geht von einem tag auf den anderen wie so vieles.
hab ich auch beim nachbarsjungen gesehen, je mehr alle auf ihn eingeredet hatten umso mehr blockierte er und bei sophie ging ich davon aus, das wird eh nix !!
heute fahren wir wieder, haben wieder traumwetter-schön.
lg edi

GENIAL!

Hi Edi,

mensch klasse! Ich freu´ mich ganz dolle mit Dir! Ist ja unglaublich, daß Sophie das so schnell gelernt hat *staun*. Justus hat den Dreh ja noch nicht raus; hat schon mal geübt aber ich glaube das kleine Fahrrad seines Cousins ist für Justus auch vom Rahmen her zu klein. Wir werden im Frühjahr mal nach einem größeren Rad schauen - wieviel Zoll hat denn Sophies Rad? Sie ist ja auch schon recht groß wie Justus.

Zu Weihnachten gibt´s erst mal ein Gocart und ich hoffe, der Dreh zum Radfahren kommt dann bei Justus im nächsten Jahr.

Viel Spaß Euch!

Liebe Grüße,

Anna

GENIAL!

hallo anna,
nachbarsjunge hat auch ein gocart, das ist voll der spaß, bin gespannt bei euch!
du, das von sophie ist ein 12 zoll aber viel zu klein, das vom nachbarsjungen war 1-2 nummern größer, muss nachher nochmal fragen und das finde ich ideal. sophie ist ja fast 1,10m
lg edi

GENIAL!

HI Edi,

bin auch total gespannt, auf Justus´ Gesicht wenn er das Gocard bekommt!

Justus ist glaube ich so 107 cm lang. Ich denke mal, da könnte man dann schon ein 16 Zoll Rad nehmen - vielleicht hat er bei einem größeren Rad auch mehr Spaß am Üben. Ich hoffe ja auch, daß Justus das so schnell lernt wie Sofie *träum*.

Ist sie auch direkt ohne Stützräder losgebraust? Da gehen ja echt die Meinungen auseinander ob man´s ganz ohne probieren soll oder doch erst mal mit.

Liebe Grüße,

Anna

GENIAL!

ja, 16 zoll ist sicher besser 12 ist definitiv zu klein!
genau das war bei uns der springende punkt: sophie bekam das 12 zoll rad von ihrem neffen schon mit stützräder. wir haben sie dran gelassen und sophie "gurkte" drauf rum wie auf nem dreirad und wir mussten sie nur schieben. dann waren wir eben bei nachbars, da war das 16 zoll rad ohne stützräder, sie ist draufgesessen und hatte so spaß, dass sie es lernen wollte. hab dann gleich meinen mann beauftragt die stützräder wegzunehmen und von da weg hatte sie mehr elan und spaß und konnte es bald drauf.
also klares NEIN zu sützräder, die haben so ein super gleichgewicht, wenn sie laufrad fahren, da sind die teile echt überflüssig und behindern meiner meinung sogar.
erzähl dann wenn`s soweit ist
lg edi

Sie kann ES - FREU !!!

Hallo Edi,
suuuper, dass Sophie nun unter die Radler gegangen ist!!
Aber sooo alte Kamellen können das ja auch nicht sein für viele hier. Unsere Kids sind ja grade erst 4 geworden. Sind sicher noch einige dabei, die das nicht können.
Liebe Grüße
Andrea deren Svenja dieses Jahr endl. unter die LAUFrädchenradler gekommen ist :-) und Alina die sich ein GROßES Rad wünscht ;o) (gibts zum Geb. nächstes Jahr).

Sie kann ES - FREU !!!

hey andrea,
ich dachte immer, die meisten können es schon, umso erstaunter bin ich über meine große. ja, ich freu mich auch schon wenn hanni laufradfahren kann, momentan findet sie es total ungerecht,dass sophie radelt und sie "nur" aufm dreirad sitzen muss *gg*
lg edi

Sie kann ES - FREU !!!

Hallo Edi, super gratuliere.. echt wußte gar nicht, das es motorische Probleme gibt.
sinnlosposting finde ich das auch nicht - ist doch super wenn man lesen darf was andere Kids so können.
dann allzeit gute Fahrt.
mit dem zettel im KIGA - wirklich sehr nett ausgedrückt......
eigentlich albern...
lg annette

Sie kann ES - FREU !!!

ohh wie schön, freu mich für euch, dass sie es kann. hoffe, dass es jetzt über den winter auch so bleibt und ihr im frühjahr so richtig durchstrten könnt.
lg steffi

Sie kann ES - FREU !!!

Hallo,
mensch, beeindruckend! maja könnte das nie, bei ihr klappt noch nicht mal rollerfahren so wirklich. nächstes jahr an ostern, da nehmen wir es langsam mal in angriff.
lg, sabine

Sie kann ES - FREU !!!

Hallo Edi,
na das find ich ja mal super klasse! Prima Sophie!
Wow, das macht mir Mut...denn Alessia mag noch gar nicht ohne die ollen Stützis fahren, auch mit den Teilen hat sie beim Treten noch paar Probs hier im hügeligen Land *g*. Da hoffe ich auch auf den Frühling, da wird sie eine der letzten halt sein, die Fahrrad fahren lernt, aber Himmel...es gibt schlimmeres *gg*. Momentan düst sie wieder lieber mit dem Laufrad durch die Gegend.
Lg
Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen