Suchen Menü

Sie ist groß.

Vor eineinhalb Wochen war unsere Tochter zum ersten Mal zwei Nächte allein von zuhause weg (und nicht bei Oma). Sie ist mit den Turnern zum Trainingswochenende gefahren.
Der Abschied war nicht leicht, ich war danach ständig in Hab-Acht-Stellung, ob angerufen wird, dass ich sie holen soll. Nichts.
Zwei Tage später hatte ich sie zurück. Müde aber glücklich mit vielen, vielen neuen Eindrücken.
Wow. Ich staune, wie groß sie doch schon ist.
Und sportlich hat es sich auch gelohnt, sie hat ihre Sache beim Turnfest eine Woche später super gemacht.
LG,
Susanne, die immer noch ganz baff ist
Bisherige Antworten

Sie ist groß.

Wow, Glückwunsch!!!!! Kann mir gut vorstellen wie stolz sie danach war (und die Mama auch ;-) ) Yannik wäre eigentlich auch mit dem Kindi auf eine Freizeit gefahren und war schon ganz aufgeregt deshalb. Nun fällt diese aber doch aus und wir werden nie erfahren wie er das gemeistert hätte *lach*. Grüßle von Tina mit Yannik, der gestern bei der Schulanmeldung war

Sie ist groß.

huhu susanne,
wir haben das noch vor uns - clara fährt im juni auf abschlussfahrt vom kindergarten aus, auch für 2 nächte. ich bin gespannt, weit geht's nicht weg, aber es ist auch nicht daheim oder übernachtung bei einer freundin bzw. den großeltern (was sie schon häufiger gemacht hat).
aber ist doch schön, dass es so gut geklappt hat! die mäuse werden groß...
GGLG von bibs mit clara (endlich auch mit ihrem schulranzen ausgestattet) und max (grad frisch an den polypen/mandeln/paukenröhrchen operiert)

Sie ist groß.

Hallo Susanne!

Ja, das ist aufregend! Bei uns ist zur Ende der Kindergartenzeit auch eine Übernachtung im Kindergarten geplant und die Vorschulkinder freuen sich schon alle.

Mal sehen, wie es kurz davor sein wird, wahrscheinlich auch etwas mulmig. Ein paar Übernachtungen bei Freunden hatten wir schon, aber ganz im Unbekannten war das ja nicht.

Liebe Grüße

sereia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen