Suchen Menü

Sie isst keine Schnitte!

Hallo,
hab mal eine Frage. Hannah isst seit ner Weile wie wir Großen - außer abends. Da bekommt sie immernoch ihren Getreide-Milch-Brei. Haben schon oft versucht, ihr Brot anzubieten - alles mögliche drauf gemacht. Sie verschmäht das aber total. Wir setzen uns auch dazu und essen mit - keine Chance. Was kann man da machen? Brötchen isst sie nachmittags, aber nur ohne was drauf.
Will nicht für sie extra kochen - hab dazu auch nicht die Zeit. Aber ewig den Brei geht doch auch nicht.
Was meint ihr?
LG Issy mit Hannah (15 Monate) und Mark (6 Wochen)
Bisherige Antworten

Gute Frage!

Ich weiß grad auch nicht, was ich Mila zum Abendessen geben soll! Brei haben wir schon länger abgeschafft, wurde nur ausgespuckt. Käsebrot ging eine Weile ganz gut, seit einigen Wochen aber auch nicht mehr. Sie ist nur den Käse und macht sich dann einen Sport daraus, das Brot in Einzelstücken durch die Küche zu schmeißen. :-* Im Moment bekommt sie deshalb nur mal ein Stück Käse, Wurst oder Gurke in die Hand gedrückt und dann vor dem Schlafengehen eine Milchflasche. Ich mag auch kein Brot - wer weiß, vielleicht hat sies geerbt! :-D
LG tylaka mit Mila , fast 16 Monate :IN LOVE:

Sie isst keine Schnitte!

Also bei uns, bei unseren Nachbarn und bei Bekannten von mir: die Kinder essen die Wurst / den Käse auch ohne Brot.

Brot wird bei uns abends auch verschmäht, morgends ist das aber kein Problem solange es frisches Brötchen ist - wenn es älter ist: Bäh

Was ich bei Helena aber auch gemerkt habe: sie will selber essen und sich nicht ständig das Brot bzw. Brötchen in den Mund schieben lassen. Dann ist sie auch Brot/Brötchen. Deshalb haben wir die Kuchengabel zum Abendbrot entdeckt. Ich spießen ihr das Brötchenstück auf die Gabel, lege es ihr auf den Teller und sie isst dann selber.

Füttern ist absolut Out (nur ohne Füttern isst sie noch nicht genug, also schiebe ich ihr ab und an zwischendurch noch was in den Mund, was sie dann auch isst.)

LG Jana

Bei uns genau so...

Füttern ist out... selber essen geht prima. Alles wird auf Gabel/Löffen von mir mit drauf gepackt oder gespießt und Benny versucht, dass das auch im Mund landet. Ich schummel ab und an was zwischen, damit er auch mal satt wird.

Auch brot wird mit gabel gegessen...

Frag nicht wie bei uns der Boden unter benny aussieht...

Liebe Grüße

Johanna & Benny 14 Monate

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen