Sie isst!!!!!
Also ich will ja noch nicht zu optimistisch sein, aber Finja hat die letzten beiden Tage immer erwartungsvoll im Hochstuhl gesessen und immer scön den Mund auf gemacht wenn ich mit dem Löffel kam!
Ich habe es beide Male so gemacht, dass ich mir etwas gekocht habe und dann hab ich sie in den Hochstuhl gesetzt und mein Mittagessen gegessen. Für sie hatte ich immer eine kleine Portion brei aufgetaut und sie hat es gegessen!!!! Gestern noch nicht alles, aber heute hat sie ihr Schälchen leer gemacht!!! Wir reden hier wohlgemerkt von einer sehr kleinen Menge! Ich habe Brei gekocht und in Eiswürfelbehältern eingefroren. Davon hat sie heute 2 gegessen! Auf die Menge kommt´s ja aber nicht an, sondern nur auf die Tatsache, dass sie es isst. Sie fordert es sogar und fing heute richtig an zu meckern als ich angefangen habe zu essen und ihr nichts gegeben habe!
Mal sehen wie sie dich weiter entwickelt!
Ich habe jetzt allerdings das Gefühl, dass sie von den paar Löffelchen Karotte schon Verstopfung kriegt. Kann das sein? Dann sollte ich vielleicht zwischendrin auch mal etwas anderes geben. Was ist denn da gut? Zucchini? Pastinake? Oder wird das besser wenn ich Kartoffel darunter mische?
Sieht man auch schon bei so ein paar Löffelchen ob sie dagegen allergisch ist oder nicht?
Könnte ich theoretisch nächste Woche schon kartoffel dazu nehmen, auch wenn die Portion noch sehr klein sein sollte?
Fragen über Fragen mit denen ich mich bisher nicht beschäftigen musste....
LG Frauke
Sie isst!!!!!
hallo frauke!
ist doch super!! das freut mich für euch :-)
karotte stopft schon recht schnell, da wäre pastinake vielleicht geeigneter. oder zucchini auch. ich würde eine einzige sorte so lange füttern, bis sie nennenswerte mengen davon essen möchte, dann würde ich erst eine neue gemüsesorte wie kartoffel dazunehmen.
an sich ist der beikoststart öfter mal mit härterem stuhlgang verbunden, die zwerge müssen sich erst dran gewöhnen. es wird bei karotte nicht besser, wenn man noch kartoffel drunter mischt. festerer stuhlgang als mumistuhl ist normal, verstopfung ist es an sich erst, wenn wirklich harte hasenköttel rauskommen. sie sollte zusätzlich trinken. ein wenig rapsöl ins essen ist auch förderlich für den stuhlgang.
ob du bei zwei eiswürfelpostionen schon ein allergie bemerkst weiss ich leider nicht.
lg
ilka
Sie isst!!!!!
Juhu, das freut mich aber, na so langsam werden sie groß unsere Babys, oder. Rike hat sich heute schon drei mal gedreht, sie wird doch wohl nicht die Bewegung entdeckt haben %) .
Wegen der Verstopfung: Rike hatte bei Beikoststart auch gleich festeren Stuhl, da würde ich noch nicht von Verstopfung sprechen, erst wenn er richtig fest und hart ist und die Kinder sich richtig anstrengen und nur kleinste Portionen rausbringen. Versuch ihr immer wieder zu trinken anzubieten, du stillst ja sicher danach noch. Kartoffeln helfen da nicht wirklich. Warte mal ab, erst dann kannst du beurteilen wie die MAus reagiert.
Wegen der Allergie kann es unterschiedlich sein. Entweder, sie reagiert gleich oder erst nach ca. drei- vier Tagen, glaube ich. Musst du mal abwarten. Ansonsten kannst du ja langsam die Menge steigern und dann die Kartoffeln dazugeben.
lg ellek mit Rike, die gerade auf dem Wickeltisch ihren Papa vollbrüllt, weil müde :-P
Sie isst!!!!!
na, das klingt doch super!!! Albert wird auch immer ganz zappelig, wenn das Rudel sich zum Essen einfindet ;-)
Ja, Karotte wird stopfend. Wenn du mit Kartoffel/Suesskartoffel/Pastinake oder Kuerbis mischt, sollte die Kleine damit besser zurechtkommen. Allergietechnisch gesehen sind alle genannten Gemuese unbenklich.
Ansonsten: zerdrueckte Birne kommt bei Albertchen immer gut, winzige Stueckchen Trockenpflaume ebenso. Bei getrocknetem Obst unbedingt darauf achten, dass kein Sulfit zum Trocknen genommen wurde (das natuerlich getrocknete Obst ist zwar einen ganzen Zacken teurer, aber dafuer kann frau es mit ruhigem Gewissen geben!). Generell sollten die genannten Obstsachen fuer eine 'breiige' Konsistenz des Stuhls sorgen.
Ich koche meist einen grossen Topf und friere portionsweise ein (o.k., mein Kind ist nun nicht so der Breiesser, aber vielleicht wird es ja noch)... und mische bunt durcheinander...
LG und viel Spass beim Babybreikochen. Isa
Toll...........!!!!!
ist ja super toll!
Jetzt gehts aufwärts.... ;-)
Naya isst seit dem Wochenende auch schon bisl mehr als 2 Löffelchen.
(wenns sehr gut läuft schafft sie 1/3 Gläschen)
Ich hab ja zuerst mit Karotte angefangen und bin dann ziemlich schnell auf Karotte/ Mais/ Kalb übergegangen.
Weil ich auch dieses Stuhlproblem noch von den Jungs her kenne.
Und mit der Allergie... mh...
... Nahrungsallergien gibt es bei uns nicht.
Ihre Neurodermitis hat sich nun z.Glück nicht weiter verschlechtert.
Ich hatte es einfach leid, ewig mit Karotte zu probieren.
Denn ich glaube so ein "komplettes" Menue schmeckt schon bisl besser.
Ja, ja... jetzt haben auch die letzten Geschmack am essen gefunden :-)
Und es gibt Dir recht,dass DEINE Methode die richtige war...
GLG Sandra
Sie isst!!!!!
herzlichen Glückwunsch. Freut mich, dass Finja nun doch auf den Geschmack gekommen ist!!!
Ich habe Laura zu Anfang Pastinake mit Kartoffeln gegeben, oder auch Zucchini. Laura hatte bis jetzt GsD noch keine verdauungsprobleme.
GLG Kerstin, mit gerade wach gewordener Laura
Sie isst!!!!!
Mein Leonard ist auch etwas besser und besonders seit gestern. Nachdem wir verschiedene Gläschen durchprobiert haben, habe ich festgestellt, dass er Karotte/Fenchel am liebsten mag (d.h., da hat er nicht verweigernd gebrüllt bzw. es gingen mehr als drei Löffel hinein) und gestern habe ich dann Großeinkauf gemacht und Biokarotten und Biofenchel gekocht, alles püriert und durchgesiebt und ein Löffel Öl dazu und er hat den Mund aufgesperrt nach dem ersten Löffel sie noch nie, heute habe ich ihm sogar von Hipp Rindfleischzubereitung zu meinem selbstgekochten dazugegeben-auch lecker anscheinend. Da freut dich das Mamaherz!
Laut Aussage meines Kinderarztes können schon ein paar Löffel Karotte Verstopfung machen! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nun Karotte/Fenchel empfehlen! Pastinake ist auch gut.
Eigentlich soll man jede Woche nur ein neues Lebensmittel einführen, aber ich muss gestehen, da ich so einen Verweigerer hatte, habe ich alle paar Tage was anderes ausprobiert.
Ob Allergie, siehst du nach ein paar Löffel schon, aber kann auch später kommen.
Weiterhin viel Erfolg beim Zufüttern!
GLG Vronni :-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen