Sie hat was gesagt *freu*
Noemi kann seit gestern Opa sagen ;-) Naja es hört sich eher an wie Hmpa, aber immerhin.
Somit besteht der Wortschatz meiner Tochter aus folgendem: Mama, da, ja, heiß, hi, nana (Nase), guckguck, eiei (beim kuscheln), und hmpa. Tja ziemlich überschaubar.
Ich weis ja , jedes Kind hat sein eigenes Tempo und man soll nicht immer vergleichen usw. Aber Noemi ist jetzt fast 18 Monate, da sollte sie doch eigentlich schon ein bisschen mehr können, oder???
LG Jassy und Noemi (die dafür aber jetzt gelernt hat, das man besser an verboten Sachen hinkommt, die mama hochgeräumt hat, wenn man Rianas Hocker aus dem Bad holt ud draufklettert)
Re: Sie hat was gesagt *freu*
Seit letzten Freitag faszinieren mienen Kleinen Autos (eigentlich mehr die großen, also Trecker und Baufahrzeuge) so sehr, dass alles nur noch Addo`s sind.
Ist halt ein Junge, es hätte ja auch Püppi sein können, aber nö es sind Addo´s.
LG silke
Oh, sag das nicht!
LG Jassy
na das ist doch toll!!! *mitfreu*
Immer weiter so, kleiner Hase!!! Das wird schon!
Meine Maus kann auch noch nicht so viel plappern. Das Meiste "erledigt" sie mit Händen und Füßen und plötzlich kam mal sogar ein richtiger Satz zu Stande *grins*. Aber ansonsten ist noch die Babysprache "in".
*Hihihi*, glaub mir, später gibts eine Zeit, wo wir ihnen am liebsten den Mund zukleben würden *lach*!
LG Nicole
Der eine früher der andere später!
Ich könnte Dich ein bischen beruhigen....wenns denn hilft.
Also mein Lasse hat mit 18Mon... einigermassen gut gesprochen und auch viel. Joy hingegen mit 2 Jahren perfekt. Sie spricht heute noch am schönsten. Dann kam Zoe, die hat bis zum 24 Mon gar nichts gesagt. Du hättest sie auf den Kopf stellen können, es wäre kein Wort herausgefallen :O( Alle dachten das Kind wird nie sprechen.
6Mon später: Zoe hat angefangen und nie mehr aufgehört. Sie quasselt und quasselt ...auch heute noch... und wenn Du nicht aufpasst bringt sie Dich um mit ihrer Laberei.
Manchmal ganz schön nervig.
Juma kommt mir wieder ganz normal vor... ich glaube die wird so wie Lasse.
Ich würde mir noch keine Gedanken machen.
LG Carmen
ist ja prima *ganzdollmitfreu*! Irgendwann sabbelt sie Dir ein Ohr ab ;o).
Mit 2 Jahren (also erst in einem halben Jahr) sollte der Wortschatz eines Kindes meines Wissens nach aus ca. 20 Worten bestehen (eiei, wauwau etc. zählen dabei aber auch). Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen.
GLG
Biggi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen