Sie hat sich heftig übergeben...was tun?
Unserer Kleinen ging es heute gar nicht gut - sie hat scheinbar ihren ersten Nachmittags-Obst-Getreide-Brei nicht vertragen und ihn drei Mal hintereinander heute Abend wieder ausgebrochen...sie hat richtig gewürgt und in hohem Bogen ganze Fontänen gespuckt und ist ganz bleich im Gesicht geworden...! Außerdem wurde sie ganz still - was für Ruby eher ungewöhnlich ist. Das Ganze hat sie so müde gemacht, dass sie jetzt mit leerem Magen schläft. Die Arme! Ich hoffe, dass es wirklich "nur" der Brei war und nicht, dass sie krank wird oder so.
Woher soll man eigentlich wissen, was die Kleinen vertragen und was nicht (laut Glas ist der Brei ab 6 Mon., sie ist jetzt 7 Mon.)? Sollte man besser selber kochen? Kann man den Babys irgendwie helfen, wenn sie so heftig brechen müssen?
Viele Grüße
Veni mit Ruby, 7 Mon.
Re: Sie hat sich heftig übergeben...was tun?
also ich würde grundsätzlich mit einer niedrigen Stufe anfangen eine Milchmahlzeit zu ersetzen - diese Angaben auf den Gläschen sind nur Richtlinien!
Versuch ihr doch einfach mal eine zerdrückte Banane zu geben (wenn ihr Stuhlgang nicht zu hart ist, denn Banane stopft). Das müsste sie dann eigentlich vertragen. Oder nur Apfel...
LG Uschi
wir hatten neulich auch das große Gespucke, aber der KiA sagte es ist harmlos, sie hatte einfach zuviel Milch im Magen, das hat sie nicht geschafft, zu verarbeiten. Vielleicht war es zuviel Brei?
wenn sie heute wieder fit ist, würd ich nix machen, sonst zum Arzt.
und einen Getreide-Obst-Brei werde ich (irgendwann, soweit sind wir noch nicht) auch selbst machen, das ist ja auch nicht sooo schwierig, dann weiss man genau was drin ist.
lg
Frauke
lg
ich würde für einige Tage wieder nur Milch geben, also stillen oder Premilch.
Dann vorsichtig mit Gemüse mittags anfangen (möglichst nur eine Sorte ohne viel Zusatzstoffe).
Wenn sie das gut verträgt, dann nach einigen Wochen nachmittags mal ein Obstgläschen.
WIeder nach einigen Woche vorsichtig ein paar Löffelchen GEtreide-Obst-Brei.. und am besten selber kochen, da hast Du die Garantie, daß nur das drin ist, was Du drin haben willst!
lg ,lara
Danke für eure Antworten!
Nachts hat sie die Milch dann nicht mehr ausgespuckt und heute Morgen ging es ihr schon wieder viel besser! :-)
Gemüse mittags hat sie auch problemlos gegessen und vertragen und nachmittags hab ich ihr ein paar Löffel Banane mit Apfel gegeben - sonst gibts heute nur noch Milch (was auch ganz gut ist, denn ich selbst hab zurzeit eine Brustentzündung...). Den Getreide-Obst-Brei lass ich jetzt weg und gebe ihr vorerst nur Obst.
Viele Grüße
Veni
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen