Suchen Menü

Sie hat sich heftig übergeben...was tun?

Hallo zusammen!
Unserer Kleinen ging es heute gar nicht gut - sie hat scheinbar ihren ersten Nachmittags-Obst-Getreide-Brei nicht vertragen und ihn drei Mal hintereinander heute Abend wieder ausgebrochen...sie hat richtig gewürgt und in hohem Bogen ganze Fontänen gespuckt und ist ganz bleich im Gesicht geworden...! Außerdem wurde sie ganz still - was für Ruby eher ungewöhnlich ist. Das Ganze hat sie so müde gemacht, dass sie jetzt mit leerem Magen schläft. Die Arme! Ich hoffe, dass es wirklich "nur" der Brei war und nicht, dass sie krank wird oder so.
Woher soll man eigentlich wissen, was die Kleinen vertragen und was nicht (laut Glas ist der Brei ab 6 Mon., sie ist jetzt 7 Mon.)? Sollte man besser selber kochen? Kann man den Babys irgendwie helfen, wenn sie so heftig brechen müssen?
Viele Grüße
Veni mit Ruby, 7 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Sie hat sich heftig übergeben...was tun?

Hallo,
also ich würde grundsätzlich mit einer niedrigen Stufe anfangen eine Milchmahlzeit zu ersetzen - diese Angaben auf den Gläschen sind nur Richtlinien!
Versuch ihr doch einfach mal eine zerdrückte Banane zu geben (wenn ihr Stuhlgang nicht zu hart ist, denn Banane stopft). Das müsste sie dann eigentlich vertragen. Oder nur Apfel...
LG Uschi

Re: Sie hat sich heftig übergeben...was tun?

hallo Veni,
wir hatten neulich auch das große Gespucke, aber der KiA sagte es ist harmlos, sie hatte einfach zuviel Milch im Magen, das hat sie nicht geschafft, zu verarbeiten. Vielleicht war es zuviel Brei?
wenn sie heute wieder fit ist, würd ich nix machen, sonst zum Arzt.
und einen Getreide-Obst-Brei werde ich (irgendwann, soweit sind wir noch nicht) auch selbst machen, das ist ja auch nicht sooo schwierig, dann weiss man genau was drin ist.
lg
Frauke
lg

Re: Sie hat sich heftig übergeben...was tun?

Hallo Ruby,
ich würde für einige Tage wieder nur Milch geben, also stillen oder Premilch.
Dann vorsichtig mit Gemüse mittags anfangen (möglichst nur eine Sorte ohne viel Zusatzstoffe).
Wenn sie das gut verträgt, dann nach einigen Wochen nachmittags mal ein Obstgläschen.
WIeder nach einigen Woche vorsichtig ein paar Löffelchen GEtreide-Obst-Brei.. und am besten selber kochen, da hast Du die Garantie, daß nur das drin ist, was Du drin haben willst!
lg ,lara

Danke für eure Antworten!

Lieben Dank für eure Antworten!
Nachts hat sie die Milch dann nicht mehr ausgespuckt und heute Morgen ging es ihr schon wieder viel besser! :-)
Gemüse mittags hat sie auch problemlos gegessen und vertragen und nachmittags hab ich ihr ein paar Löffel Banane mit Apfel gegeben - sonst gibts heute nur noch Milch (was auch ganz gut ist, denn ich selbst hab zurzeit eine Brustentzündung...). Den Getreide-Obst-Brei lass ich jetzt weg und gebe ihr vorerst nur Obst.
Viele Grüße
Veni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen