Sie hat einen Spleen - was würdet ihr machen?
Maxi hat in jüngster Zeit einen Spleen entwickelt und zwar:
Sie trinkt NUR noch Fencheltee und zwar NUR noch aus einem bestimmten (ziemlich blöden, weil mickrig kleinen) Trinkbecher mit Trinkschnabel. Versuche, ihr den Becher zu entziehen, endeten damit, dass sie tagelang überhaupt nichts trank ausser ihrer Milch (aus der Flasche) und ich finde, das geht nicht.
Würdet ihr es darauf beruhen lassen? Etwas unternehmen? Jetzt schon? Später? Und was?
An sich stört es mich nicht so sehr, nur habe ich halt das Problem, dass ich diesen Becher dauernd bereit haben muss und ihn daher nur kurz unter fließendem Wasser spülen kann. Und was, wenn er verloren geht, was bei uns nicht so abwegig ist? Weitere kaufen, die genau so aussehen? Wenigstens einen als Notreserve oder wie?
Und als letzte Frage: Haben Eure auch solche Ticks?
In meinem 'alten' Forum war ein Kind, das einen identischen Spleen hatte und meines Wissens nach drei Jahre lang nur ein und dasselbe Getränk aus ein und demselben Becher trank...das hab' ich jetzt mit meinen noch nie erlebt und ich stelle mir das auch ein bisschen schwierig vor, wenn es so lange Zeit geht...?
Ach so, sie KANN übrigens aus sämtlichen Trinkgefäßen trinken, auch aus normalen Gläsern. Der Becher war eine Notgeburt auf einem Ausflug - wir bekamen nirgends ein Trinkgefäß und kauften im erstbesten Supermarkt den erstbesten und billigsten Becher (= Miniflasche von babydream mit Trinklernaufsatz - 125 ml) und machten unseren mitgebrachten Tee aus der Thermosflasche rein...und schwupps, die Superkombi war gefunden!
LG Steffi, die gespannt ist auf Eure Antworten!
Re: Sie hat einen Spleen - was würdet ihr machen?
Ich würde versuchen noch einen nachzukaufen.Und sie erst mal lassen.Aber ich würde ihr immer wieder das trinken aus einem anderen glas oder so anbieten.
Eine freundin hatte das problem das ihr kind nur aus der Sigg flasche trank, jetzt ist sie 3 und die flasche wurde abgeschafft.
hoffe ich konnte helfen
den becher kenne ich auch, allerdings ist er bei uns ohne schnabel und ohne aufsatz im einsatz. (ich finde den für unterwegs sehr praktisch, weil tropfsicher mit dem hübschen gelben deckel gg)
rinah fand es irgendwann interessanter aus einem "stamper" (ouzo-glas) zu trinken, weil sie dass mit einer hand halten kann wie eine große! dieses glas ist bei uns im dauereinsatz, obwohl sie auch normale gläser alleine benutzt, seit sie dieses glas entdeckt hat. dieses glass muss man aber nochöfter nachfüllen , so 10-12 mal beim essen g.
vielleicht ist das eine lösung für euch. ansonsten finde ich den trinkbecher nicht so schlimm, weil man nicht saugen muss und fencheltee ist auch nicht das schlimmste!
lass sie irgendwann wird sie anderes entdecken! Sie hat eben einen eigenen kopf.
gruß
jeannine
LG Karin
ich würde auch noch ein zwie weitere solche becher kaufen, für den fall,
eben, dass du den verlierst, oder dass du die auch mal in der maschine
waschen kannst.
hm, schwierig. wenn sie tagelang nichts getrunken hat, dann tönt das schon
serh heftig. häzze ich auch ausprobiert, mit entziehen und so. aber wenn si
eso auch trinkstreik setzt würde ich auch nachgeben kannst du von glück
reden dass ihr bei dem ausflug nicht nur limonade dabei hattet ;-) fencheltee
ist ja wirklich gesund. obwohl in allzugrossen meingen weiss ich nun auch
nicht. wieviel trinkt sie denn pro tag? du kannst ja versuchen, immer etwas
mehr zu verdünnen. bis sie dann mal auf beinahe wasser ist. und dann immer
wieder eine andere flasche anzubieten. irgendwann lässt sie vielleicht los.
wahrscheinlich dann wenn du es am wenigsten erwartest und keinen druck
mehr ausüben würdest (dh. wenn du schon die ganze küche von diesen
fläschchen voll hast... ;-)
muss ja nicht sein dass es bei ihr auch 3 jahre dauert!
valentin hat kein solcher tick. bisher.
lg tanja
Bei uns ist es ein wenig ähnlich. Robin trinkt nur aus den NUK-Trinklernfläschchen und aus NICHTS anderem. Können kann er auch aus anderen trinken, aber mögen mag er nicht. Auch ich habe versucht auf z.B. Avent o.ä. umzustellen, da diese Becher wenigstens tropfsicher sind. Denn Robin liebt es u.a. seine Flasche umzudrehen, das Wasser raustropfen zu lassen und dann damit zu spielen. Das nervt mich ziemlich, weil ständig alles nass ist. Aber auch Robin hat sein trinken dadurch fast ganz verweigert aus den anderen Bechern. Ich habs auch ne ganze Zeit durchgezogen, weil ich dachte der Durst siegt, aber irgendwann habe ich ihm dann noch mal die NUK Flasche zum Test gegeben und dann hat er die Flasche fast komplett auf Ex ausgetrunken. Das hat mich dann doch ein wenig geschockt und ich dachte mir, dann doch lieber alles nass, als wenn er zu wenig trinkt. Ich hoffe einfach, daß es sich irgendwann legt, ich versuche halt immer wieder in Abständen ihm die anderen Flaschen anzubieten. Ich glaube Zwang bringt nix. Und ich habe halt mittlerweile genug NUK Flaschen gekauft, daß ich sie vernünftig säubern kann und das würde ich dir auch empfehlen. Kauf dir ein oder zwei zur Sicherheit und pass auf, genau ab dem Tag an dem du sie kaufst, wird Maxi nicht mehr draus trinken wollen ;-)
LG, Ute.
hm Macken haben wir alle (ich trinke meinen Kaffe aus einer bestimmten Tasse...). Juli hat auch ein Getränk, wobei auch nicht wirklich was anderes bislang probiert habe und die Trinklernflasche von Nuk, warum wäre das falsch?
Ich würde vielleicht mal probieren, die grossen Flaschen von babylove zu kaufen, da geht wenigstens mehr rein und den Aufsatz kann mensch glaub ich auch da dran schrauben.
lg
eva
ich würde es ihr lassen. Evt. versuchen den Fencheltee immer mehr zu verdünnen, irgendwann bist du ja dann beim Wasser.
Nen zweiten Becher würde ich vielleicht mal holen. Sicher ist sicher.
Liebe Grüße
Ilona
Joshua hat auch bis ca.2 jährig auch nur aus dem schoppen getrunken. alles andre wurde verweigert und es gab trinkstreiks.
Mir ist die Flüssigkeitsaufnahme viel wichtiger , als das Gefäss wo s rauskommt.
Also wenn bis 2 jährig noch nix passiert ist, kannst du es ja langsam versuchen abzugewöhnen...
Ich würde immer wd. ein andres Gefäss zum trinken hinstellen,aber auch das Lieblingsgefäss, so hat sie die Wahl und kann wählen. Irgendwann nimmt sie sicher auch wd. was andres.
Kaufe doch noch mal so ne Flasche mit Trinklernaufsatz, dann hast du was zum wechseln.
lg.Dani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen