Suchen Menü

Sie geht alleine los

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich bin gerade etwas aufgeregt. Meine kleine Maus geht gerade zum ersten Mal alleine ihre Freundin besuchen. Sie wohnt über eine Straße und ca. 500 m weit weg. Aber ich bin so stolz auf sie.

LG Bettina, jetzt ohne Kaja

Bisherige Antworten

Sie geht alleine los

Hallo Bettina!

Deine Kaja ist ja schon ein richtig großes Mädchen!!!

"Loslassen" muss ich erst noch lernen. Bei meiner kleinen Prinzessin bin ich eine richtige Mutterglucke! Ich glaube aber auch nicht, dass Celina alleine zu ihrer Freundin würde laufen wollen (auch ca. 500 m). Sie ist noch super zurückhaltend, GsD wird sie dieses Jahr noch nicht eingeschult!

LG,

rumira

Sie geht alleine los

Huhu!

Super oder? Sie werden echt groß die Mäuse. Milena geht seit ein paar Monaten alleine zu ihrer Freundin. Sind aber nur ca. 300m. Sie muss dabei einmal die Straße überqueren, dass ist direkt vor dem Haus ihrer Freundin. Ihre Mama stellt sich immer an die Straße und passt auf, dass Milena gut rüber kommt.

Habt ihr denn schon Ferien? Wir haben noch eine Woche Kiga. Heute war das Abschlussfest der Vorschulkinder. War total schön!

LG

Dani

Und sie spielt ums Haus alleine, stundenlang - Und eine Frage

Hallo,

dieses Wochenende hat Kaja Besuch von ihrer Cousine (8 Jahre) und gestern waren die beiden mit den Fahrrädern unterwegs und manchmal zwei Stunden außer Sicht. Manchmal konnte ich sie hören.

Sie genießen es, mal aus unserem Blick zu sein und erleben wohl auch viele Abenteuer. Inkl. einem Eis, das eine ältere Dame mit Rollator ihnen in der Bäckerei gekauft hat. Da ratterte es gleich wieder in meinem Kopf ... Jetzt hat sie die Erlaubnis, wenn ihr jemand etwas in der Bäckerei oder im Kiosk kauft, darf sie es annehmen, aber nicht, wenn ihr jemand etwas gibt oder sie bittet mitzukommen, damit sie etwas bekommt.

Wie macht ihr das? Oder werdet es machen?

LG Bettina

Und sie spielt ums Haus alleine, stundenlang - Und eine Frage

Huhu!
Mensch, da wird Kaja auf einmal ja richtig groß! Find ich aber toll, dass sie das ohne Scheu alles so gut meistert - und ihr auch das nötige Vertrauen in sie habt.
Was das Annehmen von Fremden angeht, so mache ich da persönlich keinen Unterschied. Unsere Jungs dürfen von Fremden generell nichts annehmen, wenn wir nicht dabei sind. Und auch wenn eine ältere Dame mit Rollator nicht gefährlich zu sein scheint, find ich es schwierig, da den Unterschied zu erklären. Auch Frauen (egal welchen Alters) können es nicht gut meinen.
Natürlich ist es schade, wenn liebe Menschen den Kindern nur eine Freude machen wollen, aber ich bin sicher, dass die meisten so etwas auch verstehen.
Liebe Grüße,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen