Sie dreht sich *staun*
unsere Sportmaus hat heute den ganzen Tag geackert mit dem Ergebnis, dass sie sich mit ein gaaaaanz bisschen Hilfe auf den Bauch dreht und ganz alleine wieder zurück. Man sagt ja , dass Geschwisterkinder oft schneller sind, aber mit 16 Wochen hatte ich noch nicht damit gerechnet. Nicht, dass sie dann nächste Woche krabbelt :-)))
LG von Judith mit Sporti-Janina
Re: Sie dreht sich *staun*
auf diesen Moment warte ich auch schon sehnsüchtigst bei Mara!
Aber mit 4 Monaten ist doch gar nicht so früh, oder?
Die Tochter von meinem Cousin ist jetzt 5 Mon alt und macht das auch schon seit gut ner Weile...
LG, Ilse & Mara 11W3T
Laut meiner schlauen Bücher (und der KiÄ) beginnt ein Kind sich zwischen drei und sieben Monaten zur Seite zu drehen. Drehen auf den Bauch wird Ende des 6.Monats "erwartet" und können "muss" es das erst mit 10 Monaten!!! Alles natürlich kindspezifisch verschieden und kein Grund zur Panik in Sonderfällen, aber mit ihren 4 Monaten ist Janina da schon früh dabei...
Schön! Weiter so, Janina :-)
LG Chrissi & Hanna 3M 3W
*boaahhh* Stark!!!!! LG Sonja
legst Du Janina öfters mal auf den Bauch??
Hatte hier letzte Woche gepostet, wegen Köpfchen heben und Aufbau der Rückenmuskulatur, weil Silas gar nicht auf dem Bauch liegen mag und ich mir darüber ein wenig Gedanken mache.
Habe es letzte Woche mehrmals täglich versucht, auch mit Animation, aber es ist nichts zu machen.
LG Sonja mit Silas 9w6t
Re: *boaahhh* Stark!!!!! LG Sonja
nein, ich habe Janina überhaupt nicht oft auf den Bauch gelegt, da sie am Anfang ganz extrem gespuckt hat und nun immer mal wieder ein kleiner Schwall kommt. Ich hab es auch oft "vergessen", denn ich hätte optimalerweise die Stunde vor ihrer nächsten Flasche nutzen können, aber mit zwei Kids kommt man darüber weg.
Im Urlaub habe ich es ein paar Mal gemacht, aber da klappte es nicht gut und sie bekam den Kopf schlecht hoch.
Nun, in der halben Woche wo mein Freund noch Urlaub hatte, habe ich es verstärkt gemacht, da sie ansonsten schon so eine gute Haltung hat. Ich habe quasi etwas trainiert mit ihr :-)
Und vorgestern hielt sie plötzlich den Kopf richtig hoch und schaute, was ihr Bruder für Faxen machte.
Das "auf der Seite liegen" (wie ein Flitzebogen) macht sie schon länger, aber ohne weieteren Erfolg. Der kam dann gestern :-)
Julian war mit allem später, er drehte sich mit 5 Monaten, aber auch nur auf den Bauch, zurück musste Mama dran :-(
Bleibt mir dieses Mal anscheinend erspart :-)))
LG von Judith mit Janina, 16 W.
Re: *boaahhh* Stark!!!!! LG Sonja
werde mit Silas das auch weiterhin immer mal wieder üben. Am Besten ist es auf dem Wickeltisch, da kann er mir dann ins Gesicht schauen - nein, so klein bin ich nicht *ggg* ich bücke mich dann ;-)
Mittlerweile hat unser Kampftrinken schon wieder andere Dimensionen erreicht. Ich bin echt langsam am Ende. Mind. 1x am Tag könnte ich nur noch flennen...
da er ja so heisser ist, möchte ich ihn auch nicht so lange schreien lassen und folglich trinkt er dann auch viel geringere Mengen, sodass er manchmal keine 2 Std. durchhält und dann schon wieder Hunger hat und dann geht das Geschreih von vorne los. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen...
die Hebi weiß auch keinen Rat. Hoffe, dass es bald besser wird und wir ihm endlich Brei geben können...
GGGLG Sonja
*hihi* ist ja genial, dass sie sich dreht! ICh glaube, ich platze vor Stolz, wenn Laura es dann auch macht.
Dann können sich die Mäuse endlich selbst aussuchen, in welcher Position sie schlafen möchten....
LG Nina & Laura 10W+2T
Viel Freude weiterhin mit eurer Drehmaus! :)
LG Tina mit Max*14w5t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen