Suchen Menü

Sie beißt mich andauernd in die Brustwarze :-/

Hallo zusammen,
ich glaube Norah bekommt ihre nächsten Zähne denn sie beißt mich beim Stillen andauernd in die Brustwarze. Als sie ihre ersten beiden Zähne bekommen hat hatte ich auch ganz wunde Brustwarzen. Man das tut weh. Ich überlege ob ich abstillen soll da sie mittlerweile eine tolle Brei-Esserin geworden ist und ich nur noch morgens nach dem Aufwachen, abends vorm Schlafengehen und nachts stille. Wenn wir unterwegs sind auch mal zwischendurch (geht halt doch schneller als Brei anrühren:-) ) aber ich habe auch das Gefühl sie findet es zumindest tagsüber nicht mehr so toll, da sind andere Dinge spannender. Hm. Leider nimmt sie ja keine Flasche, trinkt aber aus einer Trinklerntasse ganz gut - allerdings auch keine Mengen.
Was meint ihr? Irgendwelche Tipps die sie vom Beißen abhalten könnten?
lg von Fee
Bisherige Antworten

Hallo Fee,
Autsch, das tut weh! Finger zwischen ihre Lippen stecken und konsequent abdocken. Gebissen wird nicht - und schon gar nicht die Mama ;-) Ich sage das/ habe das meinen Kindern immer so deutlich gesagt, auch wenn sie es in dem Alter noch nicht verstehen.
Wenn das Kind richtig stillt, ist die Zunge an den Gaumen gepresst, um die Brustwarze zu umschliessen. In dieser Position KANN sie also gar nicht beissen. Wenn sie beisst, stillt sie nicht (mehr).
Abstillen wuerde ich sie nicht, denn es ist - wie alles :-P - eine Phase. Meine beiden Grossen haben das auch jeweils gemacht und Alberto faengt ebenfalls damit an, obwohl er noch nicht mal Zaehne hat!
Gutes Durchhaltevermoegen und lass' dir das Stillen deshalb nicht verderben! Herzlichst. Isa

Halli Hallo...

schließe mich da Isa an.. wenn gebissen wird, ganz klar NEIN sagen und abdocken. (hat eine stillberaterin damals mal zu mir gesagt)

Und hey, abstillen würde ich nicht an Deiner stelle... schau mal wie oft du doch noch stillst.... Du hattest zwar geschrieben NUR abends und morgens.. und Nachts ach ja und zwischendurch auch noch. Also hey das ist doch noch ne Riesenmenge :-D :-D :-D :-D von wegen NUR!!

ALso halte durch und gib bekannt, dass Dir das beißen weh tut.. ;-)

LG Kaja

Hör das immer wieder... also ich kenn das gar nicht... Joelle hat ja noch keine Zähne, aber ich hab die Jungs ja auch lang gestillt und die haben nie gebissen... Quirin nicht mal mit 18 Monaten und da hatte er einige Zähne ;-)
lg miri die leider keine große Hilfe war ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen