Suchen Menü

Sicherung eines tiefen Glastisches...

Nima robbt zwar erst durch die Gegend, aber er wird sicher bald immer noch mobiler.
Unser Glastisch (tief und ihm Wohnzimmer, direkt neben Krabbelbereich) ist uns ein Dorn im Auge.
Müssen wir ihn tatsächlich wegstellen (etwas schwierig, er ist echt schwer und passt auch schlecht in andere Zimmer)? Oder gibt es eine andere Lösung? Ich hab mir ja schon überlegt ihn rundum mit Luftkissenpolster-Folie zu sichern, aber das ist schon auch verdammt hässlich....
Wie lange (vom Alter der Kleinen her) muss man denn so nen Tisch sichern? D.h.: wie lange fliegen sich mal einfach so hin etc.
Oki, alles Erstmami-Fragen ;o)
LG
Alice
Bisherige Antworten

Re: Sicherung eines tiefen Glastisches...

Hallo Alice,
wir hatten unseren Glastisch nie gesichert, sondern halt immer aufgepasst. Allerdings haben wir ihn dann doch gegen einen Holztisch eingetauscht, weil der einfacher sauber zu halten ist. ;-)
Hinfallen tun die Kinder sicher noch so lange bis sie absolut sicher auf eigenen Füßen stehen bzw. laufen können. Ich sag mal mind. 1 Jahr, die einen laufen ja früher und andere später. Kommt drauf was Dein Knirps wichtig findet.
LG Mattina

Hallo Alice,
wir haben auch so einen tiefen Glastisch. Austauschen wollen wir ihn eigentlich nicht. Gestern habe ich von einem Kollegen den Tipp bekommen, dass er bei A.T.U. nachgefragt hat. Wenn die Frontscheiben bekommen, dann ist darum immer so eine Schutzschicht. Schön dick, leicht zuzuschneiden. Die hatte er sich damals geholt, als sein Kleiner mobil wurde.
Wir allerdings haben uns damit noch nicht so richtig beschäftigt, aber die Idee ist doch eine Überlegung wert?
Liebe Grüße Mone

Bis die Kleinen sicher laufen dauert sicher mindestens ein halbes Jahr. Hinfallen tun sie aber trotzdem. :-) Wegstellen würd ich nichts, nur aufpassen und warnen. Man kann ja nicht alles wegpacken. Passieren wird sowieso jede Menge kleinere oder größere Unfälle und wenn nicht bei Dir zu Hause dann woanders. Wir hatten auch einen Glastisch, den dann aber recht schnell gegen Holz ausgetauscht, weil Niclas beim Laufenlernen ständig mit seinen Händen dran lang ist und mich das Saubermachen so genervt hat.
LG Silke

Hallo !
Wir hatten bei Lorina auch einen tiefen Glastisch!
Hat alles prima geklappt, ich musste ihn nur ständig putzen...sabber sabber, leck und schleck!!!
Liebe Grüsse
Meike

Wir haben unseren Glastisch bei Julian auch nicht weggestellt und es ist beiden nichts passiert beim laufen lernen ausser ein paar Beulen bei Julian vom Umfallen und einen ewig dreckigen Tisch, aber die Beule hätte er sich auch bei einem anderen Tisch geholt weil er umgefallen ist, ich meine Julian ist umgefallen, war aber nie schlimm und ich war meistens da und habe ihn aufgefangen. und bei Katharina werden wir den Tisch auch nicht wegstellen.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen