Sicherung eines tiefen Glastisches...
Unser Glastisch (tief und ihm Wohnzimmer, direkt neben Krabbelbereich) ist uns ein Dorn im Auge.
Müssen wir ihn tatsächlich wegstellen (etwas schwierig, er ist echt schwer und passt auch schlecht in andere Zimmer)? Oder gibt es eine andere Lösung? Ich hab mir ja schon überlegt ihn rundum mit Luftkissenpolster-Folie zu sichern, aber das ist schon auch verdammt hässlich....
Wie lange (vom Alter der Kleinen her) muss man denn so nen Tisch sichern? D.h.: wie lange fliegen sich mal einfach so hin etc.
Oki, alles Erstmami-Fragen ;o)
LG
Alice
Re: Sicherung eines tiefen Glastisches...
wir hatten unseren Glastisch nie gesichert, sondern halt immer aufgepasst. Allerdings haben wir ihn dann doch gegen einen Holztisch eingetauscht, weil der einfacher sauber zu halten ist. ;-)
Hinfallen tun die Kinder sicher noch so lange bis sie absolut sicher auf eigenen Füßen stehen bzw. laufen können. Ich sag mal mind. 1 Jahr, die einen laufen ja früher und andere später. Kommt drauf was Dein Knirps wichtig findet.
LG Mattina
wir haben auch so einen tiefen Glastisch. Austauschen wollen wir ihn eigentlich nicht. Gestern habe ich von einem Kollegen den Tipp bekommen, dass er bei A.T.U. nachgefragt hat. Wenn die Frontscheiben bekommen, dann ist darum immer so eine Schutzschicht. Schön dick, leicht zuzuschneiden. Die hatte er sich damals geholt, als sein Kleiner mobil wurde.
Wir allerdings haben uns damit noch nicht so richtig beschäftigt, aber die Idee ist doch eine Überlegung wert?
Liebe Grüße Mone
LG Silke
Wir hatten bei Lorina auch einen tiefen Glastisch!
Hat alles prima geklappt, ich musste ihn nur ständig putzen...sabber sabber, leck und schleck!!!
Liebe Grüsse
Meike
lg sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen