Sicherheitsinformation für CROOZER 737 und 535
ich weiß zwar nicht, ob von Euch jemand den neuen CROOZER hat, aber falls doch, kann ich Euch gerne den genauen Link schicken....
LG
Anja
Wichtige Sicherheitsinformation für CROOZER 737 und 535
Dienstag, 13.06.2006
Es sind seit Anfang Mai 2006 drei Fälle aus der Produktion 2006 bekannt geworden, bei denen sich durch einen Verlust der selbstsichernden Mutter der Deichselbolzen gelöst hat. Im ungünstigsten Fall kann sich der Anhänger danach durch das Herausfallen des Bolzens von der Deichsel und somit vom Zugfahrrad lösen.
Um jegliches Risiko auszuschließen ist bei allen Fahrzeugen mit dem Deichselsystem ab 2005 eine Sichtprüfung zwingend erforderlich. Diese Sichtprüfung kann von jedem Laien zuverlässig durchgeführt werden.
Quelle zweipluszwei (07.08.2006)
Re: Sicherheitsinformation für CROOZER 737 und 535
danke für die Info.
Wir haben den 2005er, aber dennoch wichtig und gut zu wissen.
LG Alke
Re: Sicherheitsinformation für CROOZER 737 und 535
wir haben auch den schwarz-rot-gelben Vorgängertypen, Sara findet den gar nicht so schlecht.
2 x waren wir im Urlaub mit dem Rad los, dauerte immer gar nicht lange und sie schlief ;-))
Du schriebst doch mal, dass Ihr ein gerolltes Badetuch als Kopfstütze in den Croozer gelegt habt. Die Idee fand ich ja super, hab aber wohl irgendetwas falsch verstanden bzw. falsch gemacht, denn das Ding ist ihr schon nach einigen Metern über den Kopf gerutscht ;-(((
Das fand unsere neugierige Maus natürlich gar nicht witzig!
Also haben wir das Badetuch wieder weggenommen und gewartet, bis sie dann eingeschlafen war. Und dann vorsichtig versucht, ihren Kopf abzupolstern. War aber auch nicht so der Brüller, irgendwie scheint ihr Dickschädel einfach zu schwer zu sein *grummel*
Dann haben wir im Fachgeschäft nach dieser Sitzstütze für 44,90 gefragt, aber die war leider nicht vorrätig. Außerdem meinten die, dass die Dinger eh nur von 9 - 18 Monaten sind (und ich dachte, die wären von 9 - 18 kg???). Da haben wir dann auch aufs Bestellen verzichtet, denn das wäre ja eine sinnlose Ausgabe - 11 Monate ist sie schon, jetzt kommt der Winter. Und wenn die Fahrradesaison wieder beginnt, ist sie da raus gewachsen? Auch doof...
Sag mal, habt Ihr die Sitzstütze schon und seit damit zufrieden? Meinst Du, dass sie wirklich nur für die paar Monate genutzt werden kann?
Auf der Rückfahrt haben wir auf einem Flohmarkt eine Sitzstütze für irgendeinen Kindersitz entdeckt. Frootee, auch so ein "Ring" für den Kopf, nur halt nichts an der Seite. Wenn es mal nicht regnet, werden wir das Ding ausprobieren, vielleicht ist ja unser Problem damit schon gelöst *hoff*
Sara saß übrigens ohne Helm in dem Croozer. So konnte sie sich wenigstens wach richtig anlehnen - wäre ja sonst gar nicht so richtig möglich, weil der Helm hinten über steht.
Wie handhabt Ihr das?
Vielen Dank schon mal im Voraus, ich bin schon auf Deine Antworten gespannt ;-))
LG
Anja
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen