Suchen Menü

Shit

Hallo,

 

morgen Mittag müssen wir zu einer Beerdigung. Einer unseren besten Freunde ist völlig überraschend gestorben. Jetzt sind seit gestern beide Kinder krank. Super.

Ich werde so nun wohl zu Hause bleiben müssen. Mein Mann sieht das gar nicht ein.

Nur wer sollte denn auf die Kids aufpassen?. Verwandtschaft wohnt nicht so nah. Freunde haben alle selber Kinder, die sich dann nur anstecken würden. Babysitter arbeitet vormittags.

Mein Mann meint wir nehmen sie mit. Nee, dass hatte ich schon mal, mit dem Ergebnis, dass ich mit einem quengelnden Kind quer über den Friedhof spazieren gegangen mit und von der Trauerfeier gar nix mitbekommen habe.

Außerdem ist es gerade schweinekalt bei uns und das tut den Beiden mit ihrer Erkältung auch nicht so gut.

Echt beschissen. Jetzt ist mein Mann sauer auf mich, nur weil ich an die Kids denke.

 

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Re: Shit

Liebe Viktoria,

herzliches Beileid und ich hoffe, ihr findet eine Lösung und dass ihr in der Zeit der Trauer zusammenhalten könnt. Vielleicht sagst du deinem Mann nochmal, wie wahnsinnig gern du mitgehen würdest und ob er Ideen hat, wie ihr es machen könntet (Kinder dick eingemummelt im Buggy evtl. mit mp3-Player, nette Nachbarin kommt für die Zeit, ihr wechselt euch auf der Beerdigung ab...)

LG Daniela

Re: Shit

Hallo Viktoria,

ich sagte es schon, aber auch hier nochmal, es tut mir sehr leid für Dich und alle anderen Freunde und Verwandten.

Könnte denn nicht jemand von den Freunden (die mit Kind) zu Euch kommen und so lange bei Euch aufpassen. Ohne seine Kindern, die doch eh sicher im KiGa oder Schule sind? Ließe sich da ncihts organisieren? Ich weiß, ist immer eine total blöde Situation und ich selbst bin heilfroh meine Familie in der Nähe zu haben...

Mit den Kindern, wenn sie krank sind, würde ich wohl auch nicht gehen. Das würde wohl auch Euer Freund verstehen. Wie wäre es denn, wenn ihr, wenn alle wieder fit sind, nochmal als Familie zusammen zum Grab geht und Eure eigene kleine Verabschiedung dort macht?

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, die für alle vertretbar ist.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen