Seufz - noch mal Kinderwagen...
Re: Seufz - noch mal Kinderwagen...
ich habe einen Bugaboo Chamäleon und habe gerade in der Gebrauchsanweisung nachgelesen, " Benutzen Sie den Liegeaufsatz nicht mehr, wenn das Kind größer als 71cm oder schwerer als 9Kg ist. Der Sitz kann benutzt werden, wenn das Kind älter als 6 Monate und nicht schwerer als 17 Kg ist".
Schau mal bei Inglesina nach, die haben auch schöne Kinderwagen und Buggys.
Liebe Grüße
Daniela
Re: Seufz - noch mal Kinderwagen...
also, ich würde sagen, das ist tatsächlich wegen der Händlergarantie. Man soll ja auch Buggys nicht mit mehr als 15 kg beladen, aber wenn ich mir überlege, was ich in unserem schon alles (neben den 13-14 kg Kind ;-)) transportiert habe - da müsste der schon längst zusammengebrochen sein. Aber willst Du es bei so einem teuren Wagen tatsächlich drauf ankommen lassen *zweifel*?!
Ich hab übrigens auch gerade einen neuen KiWa gekauft und bin dabei ebenfalls über unser Buggy Board gestolpert. Ich hatte mir nämlich eigentlich den Teutonia Fun System ausgesucht, aber da passt das Teil GAR NICHT dran (klasse!), und daher bin ich jetzt beim guten "alten" Hartan Racer gelandet (und trotzdem zufrieden).
Viel Erfolg beim Kinderwagenkauf wünscht
Eva
Danke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen