Setzt ihr eure Mäuse noch in den Laufstall?
Wie macht ihr das?
LG Denise mit Mia 10,5 Monate
Re: Setzt ihr eure Mäuse noch in den Laufstall?
also bei uns ist der Laufstall nur noch Spielzeugaufbewahrungsort :-(
LG Dani
So sieht es wenigsten aufgeräumt aus in der Diele.
LG Denise
genau so machen wir es auch.
Für Notfälle habe ich ihn hier halt noch stehen aber dann gibt es immer gemecker.
Beim duschen zb nehme ich ihn ganz einfach mit. Und Müll bringe ich halt nur noch raus wenn er schläft
LG Dani
GGLG Heidi
Ich muss sie dann halt mal ein paar Minuten schimpfen lassen.
LG Denise
GGLG heidi
WENN ich Kristin in den Laufstall setze, dann sage ich immer: "Hinter Gittern, der Babyknast" *hihi*
Da sie aber nicht so gern da drin ist (war bei mir als Baby genauso), sitzt sie, wenns hochkommt, einmal die Woche drin.
Ich persönlich würde sie aber manchmal schon lieber etws öfter mal da reinsetzen. Aber wenns garnicht anders geht, weil irgendwas dringend gemacht werden muss, wo Baby nicht dabei sein kann, setz ich sie eben kurz rein.
Solang du Mia keine Stunden da drin lässt, warum nicht? Wenn sie keinen Terz macht, kann man doch prima Sachen nebendran machen, wo sie zuschaut, aber nicht dran kann.
LG Sandra
Stunden bleibt sie nicht da drin. Höchstens mal ne viertel STunde. Am Anfang macht sie immer Terz. NAch 5 Minuten gehts dann aber wieder.
Bei manchen Dingen kann ich sie halt nicht mitnehmen.
LG Denise
unser laufstall ist seit 3 wochen weg, zu meinem bruder, die bekommen nächstes jahr nachwuchs.
ich dusche gleich morgens, wenn männe noch im haus ist. schaff ich das mal net, kommt amelie mit. sie sitzt dann in der duschwanne und freut sich panschen zu können oder ich setze sie mit spielzeug ins bad.
beim müllrausbringen kommt sie auch mit. meistens nimmt den aber mein mann morgens mit.
vlg, nicki
Mein Mann vergisst den Müll immer. :-) komisch....
Aber ich werde daran arbeiten!
LG und schönes WE Denise
die wohnung ist kindersicher, ich mache nur die küche und das bad zu. wenn ich zurückkomme liegt er manchmal hinter der wohnungstür, da muß ich beim öffnen aufpassen.
ansonsten kann ich ihn auch ins gitterbett legen, aber da würder er nur brüllen.
normalerweise gehe ich aber nur raus, wenn er schläft oder wenigstens die große schwester auf ihn aufpasst. dusche ist kein problem, kann liegt er vor der duschkabine und trampelt mit den füssen dagegen.
lg
claudia
ich hab den Laufstall schon ewigst abgebaut... wenn ich duschen bin stelle ich sie in ihr Bett, lege Spielzeug rein und lasse die Tür auf.
Wenn ich aufräume, Wäsche durch die Gegend trage oder sonstiges ist sie alleine im Wohnzimmer. Das ist gesichert und dort kann ihr nichts passieren...
lg
lena
Ja..
ich setzte sie immer in den Laufstall wenn ich Dusche, da sie mir dauernd den Ducshvorhang wegzieht und im Abfluß rum macht. Das ist mir mit Finger einklemmen zu gefährlich und auch dreckig. Außerdem wird sie ganz naß dabei. Allein im wohnzimmer lassen finde ich, trotz Sicherungen viel zu gefährlich, sie fällt beim spielen doch mal um und kann schlimm stürzen, vor allem sie zieht sich jetzt überall am Tisch ect. hoch.
Falls ich mal nicht so schauen kann und vor allem wenn sie schon müde ict und wackliger kommt sie auch mal rein für paar Minuten.
Finde ich voll ok, sie mag ihn, er ist toll und lustig mit einem großen Hasen gepolstert und sie schmeißt sich darin gerne hin und her und macht Blödsinn.
Grüße
Ines
also definitiv: nein.
im laufstall wurde nur noch spielzeug gesammelt, welches sich den tag über hier angesammelt hat.- vor 1 oder zwei wochen habe ich ihn dann verkauft.
sicher war elaine darin eh nicht, weil die zwillinge auch mit rein sind - und für drei kinder zusammen um die 40 kilo - dafür ist der ja nicht wirklich gemacht.
wenn ich dusche oder sonstwas mache, dann hole ich den ki-wagen rein, setze elaine rein, schnalle sie an und stell sie z.b. beim duschen vor das badezimmer und lasse die tür offen. so habe ich sie erstmal im auge und da ist sie ruhiger drin.
bei den zwillingen damals war es ähnlich. im laufstall nur gebrüll und später dadurch reinee spielzeugsammlung darin. bei den zwillingen habe ich es damals noch anders gehalten - da hatten wir vor dem kinderzimmer - denn das war ja wirklich kindersicher - ein türgitter und wenn ich kurz was machen musste waren sie halt in ihrem zimmer "eingesperrt". dasgab zwar auch irgendwann protest - aber es war wenigstens sicher und sie hatten trotzdem freiraum.
und müll rausbringen - da nehm ich eh alle kids mit wenn ich am tag alleine bin, da wir im 6ten stock wohnen - sprich falls ich mal im fahrstuhl steckenbleibe... das ist mir zu gefährlich, selbst wenn sie ruhig schlafen. das selbe mit der wäsche, da die waschmaschine im keller steht.
lg yovnne
lg yvonne
wir haben für Jakob, als er 7 Monate alt war ein Absperrgitter gekauft und als Laufstall aufgebaut. Darin hat er ca. 4 qm Spielfläche.
Ich nutze den Laufstall häufig. Mittlerweile weiß ich, wann Jakob gerne länger drin spielt, nämlich direkt nach dem Aufstehen morgens, ca. 1 Stunde, zwischendurch immer mal 15 Minuten.
Wenn ich das Spielzeug geschickt arrangiert und aufgeräumt im Laufstall habe und er alles raus und runterreißen kann, hält er länger aus.
Und manchmal gehe ich zu ihm in den Laufstall, bespiele ihn ein wenig. Wenn ich dann raus gehe, bleibt er auch 'ne Weile drin.
ABer klar, ich kenne die 1x1m - Laufställe auch und da würde Jakob auch sofort Terz machen.
Wir sind superhappy mit dem Riesenlaufstall, auch wenn er im Wohnzimmer ziemlich dominiert.
LG
Ilka
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen