Sehr interessante U8, absolut unkooperatives Kind, hat kein Wort gesprochen mit dem Arzt, glücklicherweise irgendwann mich vollgetextet sodass er sich ein Bild machen konnte, Sprachförderung nicht nötig.
Farben, Malen usw. hat er nur Teile von ihrem Können erhascht aber er glaubt mir einfach mal.
Motorisch ist sie halt nach wie vor hypoton aber fit und nicht auffällig.
Zum Thema nicht durchschlafen und nicht trocken werden/sein: alles normal und wenn's uns nicht stört für ihn auch kein Problem, reden wir in einem Jahr nochmal.
Ach ja, sie ist zusammengezuckte 94cm (ich glaube eher 95cm) und untergewichtig 11,7kg, das hat er ankreuzen müssen im U-Heft aber dahintergeschrieben dass sie z.Zt. eine Mandelentzündung hat.
Ansonsten insg. zufrieden, da wir es ja auch sind.
Zum Thema Mandelentzündung (wir waren deswegen ja urlaubsbedingt nicht beim Kia sondern unserem Hausarzt) meint er, dass man ab 4 Jahren die Mandeln komplett entfernen lassen könnte, er aber bei unserem zarten Kind absolut davon abrät. Maximal verkleinern lassen, die Lasergeschichte ist für ihn ok und er wartet dann mal auf die Meinung des HNO's nächste Woche. Allerdings bemerkte er auch, dass dieser sicherlich auch an die Polypen wird ranwollen - das wollen alle HNO-Ärzte, ;-)
@Tanja mit Jungs: die Mandeln können nach der Laserverkleinerung tatsächlich nachwachsen.
So, das war's von uns!
LG,
Elena und Zwergin