Suchen Menü

Setzen 6 !!

Sehr interessante U8, absolut unkooperatives Kind, hat kein Wort gesprochen mit dem Arzt, glücklicherweise irgendwann mich vollgetextet sodass er sich ein Bild machen konnte, Sprachförderung nicht nötig.

Farben, Malen usw. hat er nur Teile von ihrem Können erhascht aber er glaubt mir einfach mal.

Motorisch ist sie halt nach wie vor hypoton aber fit und nicht auffällig.

Zum Thema nicht durchschlafen und nicht trocken werden/sein: alles normal und wenn's uns nicht stört für ihn auch kein Problem, reden wir in einem Jahr nochmal.

Ach ja, sie ist zusammengezuckte 94cm (ich glaube eher 95cm) und untergewichtig 11,7kg, das hat er ankreuzen müssen im U-Heft aber dahintergeschrieben dass sie z.Zt. eine Mandelentzündung hat.

Ansonsten insg. zufrieden, da wir es ja auch sind.

Zum Thema Mandelentzündung (wir waren deswegen ja urlaubsbedingt nicht beim Kia sondern unserem Hausarzt) meint er, dass man ab 4 Jahren die Mandeln komplett entfernen lassen könnte, er aber bei unserem zarten Kind absolut davon abrät. Maximal verkleinern lassen, die Lasergeschichte ist für ihn ok und er wartet dann mal auf die Meinung des HNO's nächste Woche. Allerdings bemerkte er auch, dass dieser sicherlich auch an die Polypen wird ranwollen - das wollen alle HNO-Ärzte, ;-)

@Tanja mit Jungs: die Mandeln können nach der Laserverkleinerung tatsächlich nachwachsen.

So, das war's von uns!

LG,

Elena und Zwergin

Bisherige Antworten

Setzen 6 !!

Hallo Elena,
bin mal gespannt wie unsere U8 wird in einer Woche, da sie zur Zeit generell sehr schüchtern ist, konnte sie kaum zum Hautarzttermin bewegen.
Das sind ja unterschiede deine Zwergin mit 11,7 und Luana mit über 18kg.
Schön das soweit alles in Ordnung ist.
LG Dani

Setzen 6 !!

Hallo Dani,

ja ist glaube die Phase, in der sie dann schüchtern werden %) .

Über 18kg bei was für einer Größe? Ist schon nicht schlecht das Gewicht, ich wäre mit einem Kilo mehr schon sehr glücklich!

LG,

Elena

Na, na....

über die "Leistungen" wär' ich seinerzeit aber froh gewesen, wenn es in Mathe hieß, komm doch mal an die Tafel.....*noch nachträglich schauder*;-)

Bin auf unsere auch mal gespannt, wir haben erst Mitte Dezember Termin, und speziell auf das Thema Malen bin ich seeeeehr gespannt *kicher*.

Wie geht's Euch denn sonst so? (Außer Mandelentzündung....)

lg zahra, heute in Elternsprechtags"vorfreude". Und am Montag ist der nächste dran, davor graust's mir wirklich, habe heute nacht tatsächlich 2 Std.(!) wachgelegen, nachdem Janek auf dem Klo war und konnte nicht wiedereinschlafen, weil ich echt Angst habe, da die Beherrschung zu verlieren... =-O

Na, na....

Hallo Zahra,

wie gehtd dir denn?

Wieso haste denn Angst die Beherrschung zu verlieren?

Ich habe Montag auch Elternsprechtag in der Schule, der 1. überhaupt für mich, bin mal gespannt.

Lg Dani

Na, na....

Hui, jetzt musst du aber auch mal schreiben, was dich so aufregt!!

Berichte doch mal!

Bei uns gibt's ehrlich gesagt nicht viel bemerkenswertes zu erzählen, hmm, auch irgendwie merkwürdig aber doch mal sehr entspannend, ;-)

LG,

Elena

Setzen 6 !!

hallo elena,

ich find dass sich das alles in allem nicht so schlimm anhört, der kia war doch mit dem zufrieden was du ihm gesagt hattest und für dich war ja nun nichts neues unerfreuliches dabei, oder?

außer dass sie noch ein paar gramm leichter als gedacht ist...

ich wünsch euch bei dem mandelthema noch gute besserung!

lg sandra

Setzen 6 !!

Hallo Sandra,

ja wir sind auch sehr zufrieden mit ihr ... klar ein paar Gramm mehr wären nicht schlecht aber die kommen auch wieder, wenn sich die Halsschmerzen erledigen. Merkt man heute schon, sie isst mehr und freudiger, :-)

LG,

Elena

Setzen 6 !!

hallo elena,
das hast du dir ja schon gedacht, dass die kleine nicht mitmacht :-). kenn mich mit der mandelgeschichte nicht aus, wünsch euch aber einen kompetenten hno-arzt. lg lilli

Setzen 6 !!

:-) Ja lief irgendwie wie erwartet, ich hatte nur gehofft, dass es vielleicht lustiger werden könnte, ;-)

LG und danke!

Elena

Setzen 6 !!

huhu elena

bin bisschen enttaeuscht. hat sie nichts vom penis erzaehlt. find das immer herrlich.

im vgl zu d ist zwergin ja gut gewachsen. der unterschied war frueher groesser. d ist plus minus 100cm

lg

Setzen 6 !!

hihi, die penisgeschichten sind im moment ein wenig out. im moment ist sie fixiert auf busen, weil meine freundin frisch stillt und sie das gaaanz toll findet. sie stillt jetzt auch ihre babypuppe und fragt ständig, ob mein busen denn immer noch leer ist, %)

lg, elena mit übrigens jetzt auch mandelentzündung, wie war's auch anders zu erwarten

Setzen 6 !!

Hallo Elena!

Ich finde auch, dass sie größentechnisch einen ziemlichen Sprung gemacht hat!

Clara hat im Moment auch sehr skurile Ideen: Sie möchte mit 10 ein Kind von Constantin! :HELP:

lg

Kerstin (nächsten Donnerstag U8)

Setzen 6 !!

.. und irgendwann wollen doch alle Mädels den Papa heiraten, ;-)

Ja, sie hat seit der Geburt einen halben Meter zugelegt - ich gehe einfach davon aus, dass sie jetzt mind. 95cm ist - und das ist auch eine Menge. An Wachstumshormonen fehlt es wohl nicht ...

LG und bin gespannt auf eure U!

Setzen 6 !!

Hallo Elena,
na ist doch ganz gut gelaufen! Du hast ja sowas schon erwartet...bzgl. der Motivation ;-) . Zu den mandeln kann ich Dir leider nicht helfen, da kenne ich mich zuwenig aus.
Lg Andrea

Setzen 6 !!

Hallo Andrea,

ja, ist ganz gut gelaufen. Ich hab mir so meine Gedanken gemacht nach deinem Bericht und bei einem anderen Kinderarzt wäre sie sicher in allen Punkten durchgefallen.

LG,

Elena

Setzen 6 !!

Hallo Elena,
ich wär ja gern dabei gewesen, als Zwergin nicht kooperierte... :-P :-P :-P ...aber es ist ja doch alles in Ordnung!
Und es ist wohl auch immer wieder ein lustiges Bild, wenn wir uns Zwergin und Simon nebeneinander vorstellen... [:-} [:-}
LG Bea

Setzen 6 !!

Hallo Elena,
das hört sich ja sehr gut an! Schön, das der Arzt zufrieden ist und auch euch die Sprachförderung erspart bleibt.
Erzähl mal was der HNO Arzt gesagt hat. Unser HNO Arzt hält überhaupt nichts die Mandeln im Kindesalter komplett zu entfernen. Aber das ist sicher auch von Kind zu Kind verschieden.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen