Sentimentale Guten Morgen Grüße und Frage an Alle
Meine "EX"-beste Freundin verschwand vor Jahren in die Schweiz, sie hat an keinem ihrer Freunde ein gutes Haar gelassen, inklusive mir...warum ? Das weiß keiner, übergeschnappt ??? Zu mir sagte sie ich mache was aus meinem Leben, wenn ich das nicht täte ...nur weil ich nicht mitgehen wollte. Jedenfalls fehlt mir seither was, sehr sogar. Ich habe zwar Freunde/innen aber eben nur oberflächlich, niemand dem man mal Dinge sagen kann die einen bedrücken aber wirklich nicht für jedermann Ohren bestimmt sind...
Ich finds sooo traurig, klar findet man so eine Freundin nicht auf der Strasse, aber hier in der Region sind auch alle so kontaktscheu, wie soll man dann erfahren ob man sich mag oder nicht ???
Habt ihr alle ne beste freundin oder gibt es welche die eben solche schlechten Erfahrungen machen mussten wie ich und seither "ohne" leben ??? Wo habt ihr sie kenengelernt ?
Könnt ihr mir ihr über alles reden ???
Ich fände es für mich schön und wichtig eine zu haben.
LG DV...ebenfalls extrem romantisch angesäuselt heut
Re: Sentimentale Guten Morgen Grüße und Frage an Alle
darüber denke ich auch manchmal nach - eher in der straßenbahn als auf der toilette ;-))
ich hatte eine beste freundin, die ich schon sehr, sehr lange kenne. aber wir wohnen inzwischen seit fünfzehn jahren weit voneinander entfernt und sehen uns nur noch einmal pro jahr. das hat dazu geführt, dass unsere leben auseinandergedriftet sind, dass wir uns voneinander entfremdet haben. wir sind immer noch befreundet, klar, aber die stelle der "besten", der einen, der herzensfreundin, ist seit einigen jahren bei mir nicht mehr besetzt. und auch ich bin darüber traurig, kann dich also gut verstehen.
lg,
lysa
also ich habe zwei super beste freundinnen, die freundschaften bestehen aber bereits aus dem sandkasten...ich kann mit beiden über alles reden...und es tut gut zu wissen, da ist jemand...wir haben auch nicht jede woche kontakt...aber wenn not am "mann" ist...sind alle für einander da...wo wohnst du denn, also wir wohnen im norden...vielleicht meinst du die region ja...und vielleicht könnten wir uns ja mal treffen...
liebe grüße ariane
Re: Sentimentale Guten Morgen Grüße und Frage an A
ich hatte auch einige beste Freundinnen. Aber seitdem ich in die CH gezogen bin, ist die Entfernung halt auch mehr wie 700km. Da hilft einem auch das Telefon nicht. Man entfernt sich voneinander. Ich vermisse das auch teilweise.
Siehst Du, wenn Du jetzt auch in der CH wärst, dann würd ich Dich mal zum Kaffee einladen.
Die Schweizer sind halt auch sehr distanziert. Man wird erstmal beäugt und beschnüffelt. Das kann sich so mehrere Jahre hinziehen.
lg jane
mh - ich glaub ich kann dich verstehen. es ist so viel wert jemanden zu haben, mit dem man reden kann und der einfach mal zuhört und verständnis hat...
allerdings ist so jemand auch verdammt schwer zu finden.
ich hab glaub ich so jemanden gefunden, das war damals über die arbeit und hat sich alles seeeehr langsam und über jahre entwickelt. allerdings ist es auch seit dem baby ein bissel anders geworden.
ach menno, helfen kann ich dir leider nicht wirklich.
schicke dir aber einen virtuellen drücker
lg
jayjay
Auch ich kann Dir vermutlich nicht so wirklich helfen.
Ich hab 2 "beste Freundinnen" aus dem Gymnasiun, wir sind seit 14 Jahren oder so befreundet. Außerdem kenne ich eine andere Freundin schon seit 22 Jahren, aus dem KiGa.
Allerdings sehe ich die beiden ersteren zZ etwa 1 Mal im Monat, sie sind weggezogen. Daher gibts da nicht so das "beste Freundin"-Feeling. Das Schöne ist halt, dass ich weiß, dass alle 3 jederzeit für mich da wären.
In letzter Zeit hab ich einige gute Freunde kennengelernt, die Potenzial zum "besten" gehabt hätten. Eine an der Uni, die kurz darauf wegzog (wir haben noch Kontakt), eine weitere im Auslandssemester, doch sie wohnt in Norwegen (spärlich Kontakt).
Schlechte Erfahrungen hab ich dafür in letzter Zeit leider auch machen müssen. Gerade an der Uni und auch im Job hab ich soooo viele Leute kennengelernt und auch teilweise liebgewonnen, die dann irgendwann von der Bildfläche verschwunden sind. Speziell an einer Story hab ich nach wie vor schwer zu knabbern. Sie war eigentlich auch sowas wie ne "beste Freundin", wir hingen 2 Jahre fast nur zusammen, sie kam zu mir nach Spanien..., doch auf ganz bescheuerte sinnlose Weise ist das mit der Geburt von Lars in die Brüche gegangen. Mir geht das manchmal so nach, dass ich von ihr träume. Schrecklich, echt!!!!!
Naja, und abgesehen von diesen Leuten lernt man ja mal hier, mal da jemanden kennen, geht mal abends weg oder nen Kaffee trinken. Aber diese Leute kommen und gehen... leider.
Gruß,
Claudia
Achja...
Claudia
kenn ich, kenn ich...
ich habe schon einige Freundinnen / Freunde, aber dieser Status "meine beste..." fehlt doch etwas...
ich hatte im Studium auch eine beste Freundin, die ähnlich wie bei Dir alles hinter sich abgebrochen hat, das macht mir auch heute noch manchmal etwas zu schaffen, aber bisher habe ich es nicht auf die Reihe gekriegt, sie zu kontaktieren - ich habe auch keine Adresse o.ä. von ihr.
ich habe aber eine sehr gute Freundin und Kollegin, der ich sehr viel erzähle und die mir auch sehr viel erzählt, auch sehr private Dinge rund um die Beziehung, das ist schon eine enge Bindung. Wenn es gerade um eine Herzenssache geht, würde ich die wohl anrufen. Und ich habe einen sehr guten Freund zur Zeit, mit dem ich bis auf ganz spezielle Frauenthemen auch über alles sprechen kann.
darüber hinaus habe ich noch einige Freunde und meine Schwester, die mir nahe stehen, so dass mir dieses "beste" doch nicht soo sehr fehlt. Es wäre schon toll, jemanden zu haben mit dem man so 100% auf einer Wellenlänge ist, aber diejenige müsste dann ja nicht nur supernett sein und es müsste passen, sondern auch noch in einer ähnlichen Lebenssituation stecken ... denn ich denke dass es schon eher schwierig ist, so eine "Beste-Freundin-Beziehung" aufrecht zu erhalten, wenn man seine Tage völlig anders verbringt als die andere (ich sag mal plakativ Hausfrau vs. Karriere-Unternehmensberaterin - wobei: soll es ja geben).
Kopf hoch, muss ja vielleicht nicht immer die "beste" sein, vielleicht reichen auch "normale" Freunde, die man so langsam "aufbaut" zu engen Freunden??
wo wohnst Du denn eigentlich?
halt die Ohren steif!
lg
Frauke
Hm, ich hab eigentlich drei beste Freundinnen. Eine davon hab ich vor vielen, vielen Jahren (ich glaub, ich war so in der 6. Klasse oder so) durch eine Anzeige in der "Biggi" kennengelernt, wir haben usn jahrelang geschrieben, mit 16 Jahren zum ersten Mal getroffen, was eine Katastrophe war, aber der Kontakt blieb doch bestehen und als wir im Studium ein neues Treffen wagten, war es total schön. Wir schreiben uns häufig, telefonieren nie (sie wohnt in Köln, ca. 2 Stunden entfernt von usn) und wir versuchen, usn alle 1-2 Monate zu sehen. Wir haben schon viele Hochs und Tiefs unserer Freundschaft überstanden. Als meine erste Tochter geboren wurde, war es erst sehr schwer für uns, aber auch das haben wir hingekriegt. Meine andere beste Freundin habe ich durch den Barbie-Fan-Club kennen gelernt- auch so in der 5. Klasse. Auch ihr schrieb ich lange, sie wohnt auch so ca. 2 Stunden von uns entfernt, wir versuchen aber auch, uns alle 1-2 Monate zu sehen und schreiben und telefonieren sonst möglichst viel. Jaa, und meine andere beste Freundin habe ich hier durch Qualimedic kennen gelernt- Henrieke. Bis vor kurzem wohnte sie im Nachbarort, jetzt wohnen wir leider 30 Minuten voneinander entfernt, aber wir sehen usn trotzdem einmal pro Woche und telefonieren oder mailen sonst. Lotti und ihr Sohn liebne sich heiß und innig. Mit allen dreien kann ich wirklich über alles reden, das tut gut!
Ansonsten habe ich noch zwei gute Freundinnen aus dem Studium und auch durch die Krabbelgruppen habe ich recht nette Frauen hier vor Ort kennengelernt, mit denen sich eine Freundschaft entwickeln könnte.
Ich hoffe für dich, dass du bald auch wieder jemanden kennen lernst, der für dich eine beste Freundin sein kann.
LG Steffi
Eine weitere beste Freundin lebt bei mir im Ort. Sie kenne ich seit ca 10 J (kennengelernt in der Krabbelgruppe von Amrei!). Sie ist anders, ganz anders als ich. Deutlich älter und so eine Art Ersatz-Mutter für mich. Sehr streng manchmal mit mir. Eine Ratgeberin IMMER. Ist immer für mich da wenn ich sie brauche. Wir sehen uns täglich.
Also habe wirklich Glück was Freundinnen angeht. Und außerdem habe ich noch einen besten Freund, auch schon aus Schulzeiten. Er wohnt ca 15 km weit weg. Er erklärt mir oft die "Männerseite" am Leben! Also ich habe wirklich Glück was gute Freunde angeht. Und ich weiß das auch zu schätzen!
Und DV, ich kann Dich soooooooo gut verstehen, dass Dir da was fehlt. Es tut mir richtig leid für Dich! Ich drücke Dir die Daumen, das Dir das Leben bald eine gute Freundin vorbei schickt. "Suchen" kann man die glaube ich nicht!
LG Clode
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen