Suchen Menü

Senseo Kaffeeautomat

Guten morgen zusammen,
mein Mann und ich würden uns gerne eine Senseo kaufen. Haben uns gedacht dieses neue Teil Latte select, wäre was für uns.
Habt ihr vielleicht eine Senseo und könnt mir sagen ob sich diese Anschaffung lohnt???
GLG, tina mit emily und ilea
Bisherige Antworten

Senseo Kaffeeautomat

Hallo Tina,

ich bin zwar von "drüben" aus dem Nachbarforum, aber ich schreibe dir trotzdem mal.

Wir haben uns die Senseo auch gekauft, nachdem wir mit der Tassimo einen abslouten Fehlkauf gemacht hatten.....Die Discs der Tassimo waren auf Dauer einfach zu teuer, man war an die entsprechende Marke gebunden und so wurde sie immer weniger genutzt. Die Senseo dagegen ist einfach nur toll! Es gibt soooooo viele unterschiedliche Pads, versch. Firmen, versch. Geschmacksrichtungen, echt klasse!

Der Latte von Senseo schmeckt mir übrigens besser und ist günstiger als der von Jacobs (ich trinke gerade einen, mmmmmmh, lecker! ;o))))

Wir sind also total begeistert von der Senseo und sie ist täglich bestimmt 10x im Einsatz.....

Liebe Grüße

Conny

Senseo Kaffeeautomat

Hallo Tina,

im Frühjahr stand ich vor der Entscheidung zwischen einer Senseo und der Dolce Gusto.

Für mich war der Geschmack entscheidend und ich habe mir dann die Dolce Gusto gekauft. Nachteil ist hier, dass der Kaffee, Latte oder Cappuchino pro Stück teurer ist. Aber ich möchte das Teil nicht mehr missen, und genieße "zelebriere" meinen Latte oder Cappuchino am Nachmittag. Und der Kaffee ist unvergleichlich lecker.

Für richtige Vieltrinker wird das Teil, also die Kapseln wahrscheinlich zu teuer, leider.

Liebe Grüße

Amber

Senseo Kaffeeautomat

Hallo Amber,
gerade mein Mann ist ein Viel-Kaffeetrinker. Wir haben die Dolce Gusto auch und da sind uns die Pads auf Dauer echt viel zu teuer.
Hoffe ich bekomme noch ein paar mehr Antworten.
GLG, tina

Senseo Kaffeeautomat

Hallo Tina, ich hab mir auch mal ne Senso geholt, aber die neue kenne ich nicht. Auf Dauer hat es mir dann auch nicht mehr so geschmeckt. Es gibt aber extem viele Möglichkeiten, für die Senso. Als normalen Kaffee hatte ich zum Schluß immer die Pads von Netto geholt, waren günstig und gut.
Mittlerweile sind wir auf einen richtigen Kaffeeautomaten umgestiegen, finden wir persönlich besser. Koster in der Anschaffung extrem mehr, aber für uns, auch Vieltrinker, lohnt es sich. Mein Mann hat uns jetzt sogar eine von DeLonghi gegönnt. Da geht auch als Knopfdruck und jeder schwärmt von "meinem" Latte! ;-)
Mein Fazit: Lieber mehr für nen guten Kaffeeautomaten ausgeben. Da brauch man keine Pads, nur ne Tüte voller Kaffeebohnen! ;-)
LG Karina

Senseo Kaffeeautomat

Hallo Tina,
wir sind Vielkaffeetrinker und daher haben wir uns damals für eine Saeco entschieden. Die Pads/Kapseln für andere Maschinen waren uns zu teuer. Bei der Senseo kann man zwar alle möglichen billigen Nonamepads verwenden, aber schmeckt der Kaffee dann auch? Ok, ein Latte oder andere aufwendigere Kaffeearten bekommt man da ohne Aufwand auf Knopfdruck. Da wir aber überwiegend nur normalen Kaffee trinken ist die Saeco genau richtig für uns.
Wenn ihr öfter Latte o.ä. trinkt ist die Senseo bestimmt das richtige für euch.
Viele Grüße Birgit

Senseo Kaffeeautomat

Hallo Tina,

wir haben schon jahrelang eine Senseo und sind damit super zufrieden. Wir kaufen immer gleich größere Mengen, wenn die Originalpads im Angebot sind (die schmecken mir nämlich nach viel Ausprobieren neben denen von Mövenpick am besten). Im Angebot kostet ein Paket hier 1,79 € für die Originalpads, das ist ok.

Mit der Latte Select kenne ich mich nicht aus, aber wenn die Milchfunktion so gut funktioniert wie die bisherige Kaffeemaschine, dann kannst Du nichts falsch machen.

Liebe Grüße

Sabine

Senseo Kaffeeautomat

Hi Tina,
kann Dir leider nicht helfen, da wir auch einen Kaffeevollautomaten von haben und im Garten die von Petra.
Liebe Grüße
Klaudija

Nö :-)

Hallöchen Tina,

also wir wollten auch immer so eine Senseo haben und waren dann total glücklich, als es sich durch nen dummen Zufall ergab, daß uns eine Freundin ihre Senseo geschenkt hat. Ist zwar das erste Modell und schon etwas betagt, aber das ändert - denk ich - nicht viel.

Ich hab mich mal ne Weile durch die versch. Pad-Sorten durchprobiert und am Ende steht sie jetzt nur noch als Notfall-Maschine da, wenn Männe spät abends noch nach nem Käffchen is. Aber dann auch nur noch den normalen Kaffee. Denn das, was sich da Latte oder Cappu "schimpft" , ist ja schlußenlich nur "Trockenkuh" - also Pulvermilch *bäh*. Für alle, die auf Lactose reagieren schonmal garnix. Meine Mutter rennt schreiend davon mit ihrer Lactose-Intolleranz.

Inzwischen lieben wir unsere Kaffee-Zubereiter zum Runterdrücken, komm grad nicht auf den Namen. Der reicht für uns und wenn mal Gäste kommen, nehm ich die Thermoskanne her und füll den Kaffee ab. Is zwar aufwändig, aber schmeckt einfach besser....sagt sogar inzwischen meine Filter-Kaffee-begeisterte Schwiemu.

Aber mein Traum bleibt einfach so ein richtig toller Kaffeevollautomat *seufz*....wird aber nur ein Traum bleiben...

LG Manu

Senseo Kaffeeautomat

Hallo Tina,

früher wollte ich auch gerne einen Senseo haben, aber mein Mann hat dann einen Vollautomat von De Longhi gekauft und inzwischen bin ich froh darüber, denn ich brauche keine Pads oder Döschen wie bei anderen Auomaten sondern kann Bohnen jeder Sorte kaufen und dann auch alle möglichen Kaffestärken und -mengen auswählen und auch Milch aufschlagen ect. Die Bohnen werden frisch gemahlen und ich freue mich immer über den tollen Duft. :-)

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das trotz des höheren Anschaffungswertes lohnt und man iust nicht an bestimmte Firman gebunden, hat weniger Abfall und kann das Gerät zur Not noch zu einem guten Preis verkaufen. In der Weihnachtszeit gibt es sicher auch gute Angebote bei diesen Automaten?!

LG

Lessa

Senseo Kaffeeautomat

Hallo Lessa, immer sind die Männer Schuld! ;-) Meiner wars auch, der den Automaten unbedingt haben wollte. Auch ne DeLonghi!
Und ich bin auch froh, den zu haben!
LG Karina

Männer und ihre Spielzeuge. *gg* LG Lessa

Senseo Kaffeeautomat

Hallo Tina,
wir haben eine Senseo im Caravan und nutzen diese auch nur beim Campen :-)
Von den neuen Pads(Latte etc.) halten wir allerdings nix, das Zeug schmeckt uns nicht :-!
Wir kochen mit der Senseo nur "ganz normalen" Kaffee, dafür ist sie in Ordnung, zu Hause bevorzugen wir allerdings unseren Vollautomaten von Jura, da schmeckt der Latte so, wie er schmecken soll ;-)
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen