Senkwehen
Hatte von Freitag bis gestern heftigste Senkwehen, ich dacht, ich bekomm nen Kind. Kenne ich so gar nicht aus meiner 1. SS, da hatte ich zwar auch welche, klaro, aber nicht so fies schmerzhaft.
Das doofe ist, ich bin erst seit Samstag in der 32. SSW, also ca 3 Wochen zu früh damit dran und ich MUß bis Oktober durchhalten (hab im September absolut keine Zeit zum Kinder bekommen)
Und wenn sie jetzt kommt, ist es noch ein Frühchen, muß ja auch nicht sein.
Tja, nun hoffe ich, daß sie noch brav 6 bis 8 Wochen in meinem Bauch bleibt, es stimmt doch, daß es nach den Senkwehen theoretisch noch ca 4 bis 5 Wochen dauert, oder????? Bitte sagt mir jemand was anderes, wehe nämlich immernoch fleißig vor mich hin, allerdings nicht mehr so schlimm, sind immer nur kleine aber ziemlich fiese Wehchen, allerdings ohne Rhytmus, denke "nur" Übungswehen.
LG Bummelchen, die erst am 8.9. Termin zur KS Planung im KH hat, sprich, daß KH hat noch gar keine Ahnung von, daß da nen KS kommt :-( schön blöd
Senkwehen
also ich kann dir da nicht helfen, hatte das erste Mal Wehen unter der Geburt, hatte vorher gar nichts. Aber meine Freundin ist so weit wie du und hatte das auch und da fragte die Hebi ob es mehr als fünfmal am Tag sei, das wäre dann wohl nicht so gut. Meine Freundin hat sowas homöopat. bekommen, ich glaube Brophyllum o.s.ä. und Tokotee, also was Wehenhemmendes. Und du solltest mit deiner Bauchmaus mal ein ernstes Wörtchen reden :)
Lg
Senkwehen
Ein ernstes Wörtchen habe ich mit ihr schon gesprochen, habe ihr gesagt, daß es momentan einfach noch zu warm draußen ist und sie sich bitte noch bis Oktober zeit lassen soll. Scheint ne kleine Zicke mit eigenem Kopf zu sein, denn sie antwortete mit einen ordentlichen Tritt und ner hübschen Wehe.So nach den Motto, ich mache noch lange nicht, was Du sagst. Ja, ja :-)
Aber mal im Ernst, nachdem ich mir die anderen Antworten so durchgelesen habe, wird mir doch etwas anders, werde morgen mal meine Hebi anrufen, mal abwarten, was sie sprich und am Mittwoch habe ich eh Termin in der Klinik, da ich 1. zum Doppler muß und 2. mein Gyn im Urlaub ist, somit bin ich gleich an der richtigen Adresse und bis dahin wird meine bauchmaus ja wohl hoffentlich die Füße still halten.
Zumal ich vor Oktober echt kein Kind bekommen kann, geht einfach nicht, wüßte gar nicht wohin mit meinem Sohn, Omi hat erst ab Oktober Urlaub.
LG Bummelchen
Senkwehen
Man sagt, wenn der bauch sich gesenkt hat dauert es noch so 2-4 Wochen. Allerdings bist du echt früh dran und deswegen würde ich unbedingt BALD zum FA gehen, ob alles ok ist und nicht schon der Mumu aufgeht!!
LG Dani
Senkwehen
Vielen Dank für Deine Antwort, leider nicht, die, welche ich erhoffte, aber eine klare Aussage, danke schön :-)
Habe am Mittwoch Termin in der Klinik, ganz normale Vorsorge mit Doppler (wg, Diabetes ist die Maus eh schwerer und dicker als sie sein sollte, sprich so 2 bis 3 Wochen weiter).
Wg Mumu, da habe ich immer noch die Hoffnung auf meinen Cervix, der vor 2 Wochen noch tapfer auf 4 cm war, also Überlänge. Habe auch keinen Druck nach unten, außer daß der bauch ansich nach unten zieht. Denke aber, daß ich die Bauchmaus wieder außerhalb vom Becken trage, war bei meinem Sohn auch schon so (der kam ja dann per KS).
Werden morgen trotzdem mal meine Hebi anrufen. Hate mir bisher nicht soooo die Gedanken gemacht, jetzt nach Euren Antworten aber schon.
Na wird schon alles gut gehen :-) *hoff*
LG Bummelchen
Senkwehen
lg miri
Senkwehen
Werde morgen mal meine Hebi anrufen und hören was sie dazu meint. Am Mittwoch habe ich eh nen Termin in der Klinik, ganz normale Vorsorge und Doppler (Diabetes lass grüßen) da Gyn im Urlaub (natürlich seit heute)
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Bummelchen
Senkwehen
also erst mal - Tokotee und Tokoöl ist sehr empfehlenswert.
Zum Anderen - der Abstand Senkwehen zu Geburt ist nicht wirklich belegt. Es heißt zwar oft ca. 4 Wochen, aber meine Hebi meinte, sie hat inzwischen so viele verschiedene Abstände erlebt (auch 6 bis 8 Wochen)...sie gibt da nicht so viel drauf. Aber wenn du ständig Wehen hast, würde ich schon mal nachschauen lassen.
LG und noch ein paar Wochen Bauchmaus ... Andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen