Suchen Menü

Senkwehen ?

Hallo !
Bin jetzt Ende 34 SSW und denke, dass ich heute vielleicht Senkwehen hatte...
also 2-3 schmerzhafte Wehen waren im Abstand von ca. 10-15 min klar vorhanden und mir tut jetzt irgendwie tierisch das Becken weh, also ist irgendwie so ein Gefühl, als wenn etwas von Innen auf das Becken drückt, ich gehe auch voll breitbeinig..:-))
Was meint Ihr ? Und hat sich hier schon jemand "gesenkt" ?
Liebe Grüße
Staubflöckchen
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen ?

Oft merkt man es daran ,dass man wieder besser Luft bekommt,weil das Kind nicht mehr so auf die Lunge drückt.Bei mir fühlten sich die Senkwehen beim 2.Kind wie Blähungen an,beim 1.habe ich gar nicht davon mitbekommen.
Liebe Grüße von fritza

Re: Senkwehen ?

Hallo,
Bei mir war es jetzt genau wie damals bei Linus. Ich hatte zwei Tage lang Bauchweh und am dritten Tag war der Bauch unten und da wusste ich, dass das die Senkwehen waren. Das war nicht wie Wehen, die kommen und gehen, sondern ein dauerhaftes Stechen im Unterbauch. Wenn sich der Bauch gesenkt hat, merkst Du das ganz deutlich. Du kriegst wieder Luft, dafür liegt der Bauch im Sitzen auf den Oberschenkeln auf. Außerdem kann man die Hände nicht mehr so schön oben auf dem Bauch ablegen, sondern man rutscht ab.
Linus wurde 3,5 Wochen nach dem Senken geboren, aber das ist bei jedem Kind anders.
Mein Bauch hat sich jetzt am Freitag gesenkt.
LG Annekathrin, 34+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen