Senkwehen???
Re: Senkwehen???
ich habe Senkwehen seit 33+6. Hebi sagte auch dann wären es noch ca.4 Wochen bis zur Geburt. Aber ich habe hier von den erfahrenen Frauen auch schon ganz andere Zeiten gelesen, bzw. das man da nicht nach gehen kann.
Bei den Senkwehen wird der Kopf des Kindes ins Becken geschoben. Ich habe jetzt immer mal wieder Wehen, Gebärmutterhals ist verkürzt.
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+5 und Krümel im Herzen
Bei Livia hatte ich ab der 26.SSW immer wieder einen harten Bauch das waren so sagte mein FA dazumals Übungswehen.
Sonst hatte ich nichts dergleichen...
Jetzt in dieser SS habe ich ganz selten einen harten Bauch hab aber seit 2-3 Tagen immer wieder leichte Wehen wie ich sie von der Geburt her kenne (natürlich viel viel schwächer als bei der Geburt :o) also das Mensähnliche Ziehen vom Bauch in den Rücken und ich hab einen enormen Druck gegen unten. Das kenne ich von der 1.SSW überhaupt nicht...
Selbstdiagnose und was ich gelesen habe würd ich sagen, dass das Senkwehen sein könnten...sie dauern jeweils ein paar Minuten an kommen und gehen unregelmässig vielleicht 4-5 mal pro Tag.
WEiss jetzt nicht ob ich dir helfen konnte...
GLG
Nadja 33.SSW
Bei Senkwehen senkt sich der Bauch etwas nach unten, man kann dann wieder etwas besser atmen. (man siehts auch optisch).
In meiner ersten SS waren meine Senkwehn kaum spürbar (ausser man hat drauf geachtet), aber sie können auch schmezhaft sein.
Man sieht nacher auch optisch das der Bauch nach unten gerutscht ist.
Sie können irgenswann kommen von ca 8 Wochen vor der Geburt, bis während der Geburt. (also "gar nicht" sondern erst wenn die Geburt losgeht). Oft sinds so 4 Wochen vorher, aber man kann sich null drauf verlassen.
Der Bauch kann sich auf einmal senken, oder auch das senken kann 1-2 Wochen dauern. Du siehst NIX IST FIX.
Weiß das ist jetzt keine Befridengenge AW, aber so ists ;-).
lg Serena
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen