Suchen Menü

Senkwehen???

Hab da mal ne`Frage. Was sind Senkwehen, wann bekommt man diese und wie lange dauern sie an? Habe gehört die bekommt man ca. 4Wochen vor der Geburt. Danke für Antworten. Tina
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen???

Hallo Tina,
ich habe Senkwehen seit 33+6. Hebi sagte auch dann wären es noch ca.4 Wochen bis zur Geburt. Aber ich habe hier von den erfahrenen Frauen auch schon ganz andere Zeiten gelesen, bzw. das man da nicht nach gehen kann.
Bei den Senkwehen wird der Kopf des Kindes ins Becken geschoben. Ich habe jetzt immer mal wieder Wehen, Gebärmutterhals ist verkürzt.
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+5 und Krümel im Herzen

Hi Tina
Bei Livia hatte ich ab der 26.SSW immer wieder einen harten Bauch das waren so sagte mein FA dazumals Übungswehen.
Sonst hatte ich nichts dergleichen...
Jetzt in dieser SS habe ich ganz selten einen harten Bauch hab aber seit 2-3 Tagen immer wieder leichte Wehen wie ich sie von der Geburt her kenne (natürlich viel viel schwächer als bei der Geburt :o) also das Mensähnliche Ziehen vom Bauch in den Rücken und ich hab einen enormen Druck gegen unten. Das kenne ich von der 1.SSW überhaupt nicht...
Selbstdiagnose und was ich gelesen habe würd ich sagen, dass das Senkwehen sein könnten...sie dauern jeweils ein paar Minuten an kommen und gehen unregelmässig vielleicht 4-5 mal pro Tag.
WEiss jetzt nicht ob ich dir helfen konnte...
GLG
Nadja 33.SSW

Hi!
Bei Senkwehen senkt sich der Bauch etwas nach unten, man kann dann wieder etwas besser atmen. (man siehts auch optisch).
In meiner ersten SS waren meine Senkwehn kaum spürbar (ausser man hat drauf geachtet), aber sie können auch schmezhaft sein.
Man sieht nacher auch optisch das der Bauch nach unten gerutscht ist.
Sie können irgenswann kommen von ca 8 Wochen vor der Geburt, bis während der Geburt. (also "gar nicht" sondern erst wenn die Geburt losgeht). Oft sinds so 4 Wochen vorher, aber man kann sich null drauf verlassen.
Der Bauch kann sich auf einmal senken, oder auch das senken kann 1-2 Wochen dauern. Du siehst NIX IST FIX.
Weiß das ist jetzt keine Befridengenge AW, aber so ists ;-).
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen