Seltsame Schmerzen?? Wehen?
Ich habe ja nun kein "Schonprogramm" mehr, ab morgen startet die 38.SSW, meine Betreuung ist vor Ort und so darf die Maus kommen. Seit gestern bekomme ich, wenn ich mich anstrenge, so seltsame Schmerzen, wie Seitenstechen nur nicht in der Seite sondern seitlich im Bauch, aber nur einseitig. Wenn ich mich hinsetze und etwas ausruhe gehts schnell wieder weg.
Kennt jemand das? Wehen können das nicht sein oder? Die wären doch nicht einseitig oder? Ist schon ziemlich schmerzhaft das ganze!
LG dani
36+6
Ob es so vielleicht anfängt??????????????
Bin mir sowieso sicher dass es bei dir nicht mehr lange dauern wird
LG nadja
Ich habe auch immer Schmerzen(hatte heute auch die,die Du beschrieben hast.Aber nur ganz kurz)
Allerdings kommen sie auch nur,wenn ich mich viel bewege.Habe dann auch vermehrt Wehen( Senkwehen, Übungswehen?)
Habe heute den Pool der Kinder gereinigt und das restliche Wasser rausgeholt.Es war sehr anstrengend und die Quittung bekomme ich dann sofort.
Kann kaum noch laufen,weil alles weh tut und nach unten drückt.
Bin mir aber sicher das morgen früh wieder alles vorbei ist.
Komme ja am Freitag in die 38.ssw und ich wäre auch nicht böse,wenn es dann bald losgeht.
Liebe Grüße
Yvonne,die gerade ihre 2.Tasse Himbitee trinkt
Genau, nach deutlicher Anstrengung bekomme ich diese seltsamen Schmerzen. Ich weiss nicht ob ich Senkwehen oder Übungswehen hatte/habe, der Bauch wird zwar schon ab und an hart. Das ist aber ein ganz anderes Gefühl. Und gesenkt ist mein bauch noch nicht, was wohl aber beim 2. Kind auch nicht unbedingt passieren muss.
Naja, 3 Wochen sind es noch maximal hier....
LG Dani, die auch gerade die 2. Tasse Himbeerblättertee trinkt
ich tippe mal, dass Deine Maus vielleicht ein bissl ungünstig liegt und bei Anstrengung reagieren die Bänder. Wehen sind nach meiner Erinnerung (ist ja nun auch schon 5 Jahre her) anders. Eher vom Rücken nach vorn und runter...
Bei mir fing es ca. 23 Uhr an und zwar mit Rückenschmerzen - so in Höhe des Kreuzbeines. War eher unangenehm als schmerzhaft. Dann war Ruhe. 2 Uhr Nachts dann die erste Wehe, die kam auch vom Rücken her, aber höher und drückte nach unten. Dann wieder Ruhe für ca. 1 h. Dann hab ich mich verkehrt herum ins Bett gelegt, damit ich den Funkwecker im Auge hatte. Immer wenn ich wach wurde, weil es zog hab ich also nur mit einem Auge auf den Wecker geschaut. Um 5 Uhr wurde es dann nervig und so bin ich heimlich still und leise in die Badewanne gegangen - entweder wirds mehr oder hört halt auf. Der Abstand war dann vielleicht so 15 min. Aber als ich nach über einer Stunde aus der Wanne raus wollte, merkte ich etwas "Glibberiges" - das war der Schleimpfopf. Okay, dachte ich, dann bekommen wir wohl heute unser Kind - es war Sonntag. Dann hab ich spaßeshalber die Uhrzeiten der Wehen aufgeschrieben. 8:30 Uhr ist mein Mann völlig überrascht aufgestanden. Um 11 Uhr haben wir die Hebamme angerufen und sind ins KH gefahren. Die Fahrt war nicht so schön - wegen meiner Ischialgie konnte ich kaum sitzen. Dann waren wir noch fast 2 Stunden an der Elbe spazieren. Beim Hochfahren in den Kreissaal mit dem Fahrstuhl hatte ich meinen Blasensprung (14 Uhr), dann war ich nach dem CTG noch eine Stunde in der Wanne, bin raus und eine halbe Stunde (16:07 Uhr) war Isabella da.
Wenn es richtige Wehen sind, merkst Du es auf jeden Fall!
Bis denne
Anke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen