Selda entwächst dem KiWa....was soll ich tun???
Unsere Lütte ist ja ein bißchen groß,65cm, (und schwer *lach*) geraten. Sie füllt jetzt die Hart-Tasche unseres Teutonias so ziemlich aus - und das mit knapp über 4 Monaten.
Nun müßte ich sie eigentlich in den Sportwagensitz des Teutonias setzen, aber das erscheint mir noch ein bißchen früh, weil sie ja noch nicht alleine sitzen kann. Sie zieht sich zwar von alleine immer nach vorne, in eine sitzende Position, aber ohne stützende Hilfe gehts noch nicht.
Hab' ein bißchen Angst um ihren Rücken.
Ihr Mehrfach-Mamis, wie habt ihr das denn so bei euren Ersten gemacht?
Bin für jeden Tip dankbar!!
Liebe Grüße & einen schönen Tag,
Ulli & Selda *31.05.06
Re: Selda entwächst dem KiWa....was soll ich tun???
bin zwar keine Mehrfachmami, antworte Dir aber trotzdem ;-)
Ich hab ja erst vor kurzem nen neuen KiWa gekauft, und hab mir da eben auch gedanken drum gemacht.
Bei uns kann man die softtasche zu nem Fußsack umfunktionieren.
Sobald Mara aus der Tasche raugewachsen ist, werd ich sie dann in Fußsack legen.
Rücklehne und Fußraster dabei ganz waagerecht flach.
Erst wenn Mara sitzen kann, stelle ich die Lehne höher.
(aber ich glaub das dauert noch *hihi* Mara die Faule :o) )
LG, Ilse & Mara heute 17Wo alt
Wir machen es genauso! LG
bin zwar keine Mehrfachmami, antworte Dir aber trotzdem ;-)
Ich hab ja erst vor kurzem nen neuen KiWa gekauft, und hab mir da eben auch gedanken drum gemacht.
Bei uns kann man die softtasche zu nem Fußsack umfunktionieren.
Sobald Mara aus der Tasche raugewachsen ist, werd ich sie dann in Fußsack legen.
Rücklehne und Fußraster dabei ganz waagerecht flach.
Erst wenn Mara sitzen kann, stelle ich die Lehne höher.
(aber ich glaub das dauert noch *hihi* Mara die Faule :o) )
LG, Ilse & Mara heute 17Wo alt
Also dann werde ich wohl gleich den Fußsack herauskramen und mir das mal anschauen. Dazu hab' ich sogar noch die Winterversion mit Lammfell.
Heute morgen war's ja schon richtig herbstlich kalt (ca.10-12°)
Bald können wir die Kinder richtig einmuckeln....
GGGLG Ulli
Re: Selda entwächst dem KiWa....was soll ich tun??
LG Heidi
Na, wie geht's Euch?
Tja ich merk' schon: unsere Kids sind keine Winzlinge mehr. Nun müssen wir sie schon in den Sportwagen legen. Boah, wie schnell das geht *einbißchenwehmütigstaun*
Dann werden wir wohl heute mal "Probe-Liegen" *lach*
LG Ulli
Jessa (*22.05.) ist seit 3 Wochen im Sportwagen - allerdings in der Liegeposition ;-)
Die Hartschale war uns auch schnell zu klein (momentan sind wir bei Klamotten Gr. 74, Windeln Gr. 4 und Gewicht etwas über 7 kg - nur mal so zum Vergleich)....
Ein schöner Nebeneffekt ist, daß der Sportwagen-Aufsatz im Auto weniger Platz braucht :-))
GGGLG Petra mit Benjamin und JEssa
das beruhigt mich! Ihr seid ja eine Woche voraus und mußtet auch schon "umsteigen" *lach*
Daran hab' ich ja noch gar nicht gedacht: mehr Platz im Kofferraum, da nur der Sportwagen verstaut werden muß.
Guuuuuut :))
Jessa ist aber auch ein sehr schöner Name. Gefällt mir!
GGGLG Ulli
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen