Suchen Menü

Selda entwächst dem KiWa....was soll ich tun???

Hallo Ihr Lieben!
Unsere Lütte ist ja ein bißchen groß,65cm, (und schwer *lach*) geraten. Sie füllt jetzt die Hart-Tasche unseres Teutonias so ziemlich aus - und das mit knapp über 4 Monaten.
Nun müßte ich sie eigentlich in den Sportwagensitz des Teutonias setzen, aber das erscheint mir noch ein bißchen früh, weil sie ja noch nicht alleine sitzen kann. Sie zieht sich zwar von alleine immer nach vorne, in eine sitzende Position, aber ohne stützende Hilfe gehts noch nicht.
Hab' ein bißchen Angst um ihren Rücken.
Ihr Mehrfach-Mamis, wie habt ihr das denn so bei euren Ersten gemacht?
Bin für jeden Tip dankbar!!
Liebe Grüße & einen schönen Tag,
Ulli & Selda *31.05.06
Bisherige Antworten

Re: Selda entwächst dem KiWa....was soll ich tun???

Hi Ulli,
bin zwar keine Mehrfachmami, antworte Dir aber trotzdem ;-)
Ich hab ja erst vor kurzem nen neuen KiWa gekauft, und hab mir da eben auch gedanken drum gemacht.
Bei uns kann man die softtasche zu nem Fußsack umfunktionieren.
Sobald Mara aus der Tasche raugewachsen ist, werd ich sie dann in Fußsack legen.
Rücklehne und Fußraster dabei ganz waagerecht flach.
Erst wenn Mara sitzen kann, stelle ich die Lehne höher.
(aber ich glaub das dauert noch *hihi* Mara die Faule :o) )
LG, Ilse & Mara heute 17Wo alt

Wir machen es genauso! LG

Hi Ulli,
bin zwar keine Mehrfachmami, antworte Dir aber trotzdem ;-)
Ich hab ja erst vor kurzem nen neuen KiWa gekauft, und hab mir da eben auch gedanken drum gemacht.
Bei uns kann man die softtasche zu nem Fußsack umfunktionieren.
Sobald Mara aus der Tasche raugewachsen ist, werd ich sie dann in Fußsack legen.
Rücklehne und Fußraster dabei ganz waagerecht flach.
Erst wenn Mara sitzen kann, stelle ich die Lehne höher.
(aber ich glaub das dauert noch *hihi* Mara die Faule :o) )
LG, Ilse & Mara heute 17Wo alt

Huhu Ilse :))
Also dann werde ich wohl gleich den Fußsack herauskramen und mir das mal anschauen. Dazu hab' ich sogar noch die Winterversion mit Lammfell.
Heute morgen war's ja schon richtig herbstlich kalt (ca.10-12°)
Bald können wir die Kinder richtig einmuckeln....
GGGLG Ulli

Re: Selda entwächst dem KiWa....was soll ich tun??

Hallo Ilse, ich habe ja jetzt auch den Turbo S 6 gekauft, aber ich muss sagen das sich den Wagen ohne Tragetasche ziemlich hart finde. Zum Glück habe ich ja diesen Extender (Verlängerungsteil für die Liegefläsche) mitgekauft. Ich kann dann noch eine Matratze reinlegen und dann isses schön weich. Ansonsten ist der Wagen echt toll muss ich sagen, ich bin positiv überrascht. Lg Verena

Linus ist auch sehr groß und die Tasche benutzen wir schon lange nicht mehr, er liegt im Sportwagen in Liegeposition. da hat er auch viel mehr platz zum strampeln. seit es etwas kühler ist liegt er im Fußsack aber auch flach. Denn Sitzrücken stelle ich erst hoch wenn er alleine sitzen kann. Manchmal hab ich ihn allerdings auf der ersen stufe so wie die Wippe zu Hause das er was sieht, wenn wir zB mir der großen auf dem Spielplatz sind und er ihr beim klettern zuschauen will.
LG Heidi

Hallo Heidi!
Na, wie geht's Euch?
Tja ich merk' schon: unsere Kids sind keine Winzlinge mehr. Nun müssen wir sie schon in den Sportwagen legen. Boah, wie schnell das geht *einbißchenwehmütigstaun*
Dann werden wir wohl heute mal "Probe-Liegen" *lach*
LG Ulli

HUhu !
Jessa (*22.05.) ist seit 3 Wochen im Sportwagen - allerdings in der Liegeposition ;-)
Die Hartschale war uns auch schnell zu klein (momentan sind wir bei Klamotten Gr. 74, Windeln Gr. 4 und Gewicht etwas über 7 kg - nur mal so zum Vergleich)....
Ein schöner Nebeneffekt ist, daß der Sportwagen-Aufsatz im Auto weniger Platz braucht :-))
GGGLG Petra mit Benjamin und JEssa

Hallo Petra,
das beruhigt mich! Ihr seid ja eine Woche voraus und mußtet auch schon "umsteigen" *lach*
Daran hab' ich ja noch gar nicht gedacht: mehr Platz im Kofferraum, da nur der Sportwagen verstaut werden muß.
Guuuuuut :))
Jessa ist aber auch ein sehr schöner Name. Gefällt mir!
GGGLG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen