Selbstgekochtes schmeckt nicht. + Bericht
Meld mich auch wieder mal, hab recht viel zu tun, ich arbeite von zu Hause aus,im Moment ist das recht stressig, da bis heute Abgabetermin war. Dazu noch ein ewig nöliges Baby (Zahn? Schub? alles zusammen?)Haushalt, neue Arbeit von meinem Mann und auch noch Besuch von der Schwiemu, die natürlich die neue Wohnung anschauen wollte und gleich meinen Schwager auch noch mitgebracht hat - also Full House letztes Wochenende...
Aber was ich Euch fragen wollte:
Svenja mag mein Selbstgekochtes nicht. Hab ihr mal Nudeln gemacht mit Tomatensauce - bäh. Hab ich mit Nudelgläschen vermischt, hat sie es gegessen. Gestern Kartoffel, schön zerdrückt und mit KarottenMaisGläschen gemischt - bäh. Was soll ich denn machen??? Sie kann doch nicht immer GLäschen essen. Will ich auch gar nicht. jetzt wars zwar sehr praktisch, da ich bis jetzt noch keinen Herd hatte (wurde nicht mitgeliefert mit der neuen Küche, weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben *ärger*) aber heute bekomm ich mein Ceranfeld und Backofen *freu*
Habt ihr irgendwelche Tips????
Danke schon mal
GLG
Michaela mit Svenja *12.01
Re: Selbstgekochtes schmeckt nicht. + Bericht
schön von euch zu hören. Wir ahben auch stress, alle wollen uns nochmal besuchen bevor wir im Dezember umziehen. Aber ist ja auch schön so.
wegen dem essen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Oleliebt alles essbare, egal was (ausser Kürbis). Meistens koch ich ihm Kartoffeln und Karotten und mach dann noch ein halbes Glas Hühnchen dran (von Hipp). Ole mag dieses ganz klein pürierte nicht sonderlich gern. lieber mit ein paar stückchen drin. Vielleicht pürierst du es zu klein?!
Hoffe andere haben ein paar tipps für euch.
Liebe Grüße und viel spaß mit dem neuen Herd, Katja und Ole *09.01.06
auch nur kurz. ;)
vielleicht könntest du das selbst gekochte mit gläschenkost erstmal mischen, dann immer mehr selbstgekochtes geben und gläschenkost weniger geben. so gaaanz langsam. lana verdrüpckt auch nudeln die klein sind,kartoffeln lecker.
übrigens tomatensauce aus gläschen mochte lana auch nicht.... aber probiers das mit dem mix aus und vielleicht pürierst erst mal mehr, dann pö a pö weniger.
so, nun klingelt mein "essen" und lana schläft, also zeit aus nutzen
glg jutta in hektik ;)
Dieses Problem kennen wir auch. Mareen ist auch nichts selbergekochtes und wir probieren es immer wieder mit ein paar Löffeln. Die Oma hat zu Kartoffel+Karotten einen Apfel dazugegeben damit es etwas süßer wird, doch so richtig hat das auch nicht geschmeckt. Am liebsten würde sie schon alles essen was wir auch essen, denn sie wird total nervös wenn wir essen und sie nichts bekommt. Wir lassen sie manchmal nur ganz wenig mitnaschen(obwohl man es nicht darf) und da schmeckt ihr komischerweise alles. Irgendwann werden auch unsere Kids unser selbstgekochtes Essen essen!
Lg Barbara und Mareen 16.01
schön von euch zu lesen!
ich hoffe dein ceranfeld samt backofen sind heute angekommen?
wegen des essens kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. moritz mag weder gläschen besonders, noch selbstgekochtes. er ist halt ein spezialfall :-)
vielleicht einfach selbstgemachtes mit gläschen mischen und immer mehr vom selbstgekochten dazu geben? so wie jutta geschrieben hat, das könnte klappen!
ich drück euch die daumen dass die maus bald drauf kommt das mamas essen doch viiiiel besser schmeckt!
lg maria
Insgesamt soll man ja bei den Kleinen noch nicht so viel verschiedenes probieren, da sie geschmacklich eher "konservativ" sind. Hat sie denn Gemüse-Kartoffel-Fleisch schon im Gläschen gegessen? Dann würd ich es erst damit mal in natura probieren. Die Konsistenz kannste ja an das Gläschenzeugs anpassen. Ich würd es immer wieder probieren, irgendwann nimmt sie es schon *denk*.
LG,
Susanne mit Clara, die erst einmal Gläschen essen durfte (Karotte-Kartoffel)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen