Selbstgekochtes Obst, Zähne etc.
da habe ich mich endlich mal durchgerungen und habe das obstmus mal selbstgemacht und was ist?! madame mag es nicht :( erst dachte ich ja, das läge daran, dass sie immer noch bissi krank ist, aber nein - es scheint am geschmack zu liegen *grummel* als ich ihren GOB grad eben nämlich mit gläschen-obst angerührt habe, hat sie die ganze portion verdrückt - gestern mit selbstgekochtem dagegen gab's gewürge und gemeckere :(((
ganz toll, da will ich gar nicht wissen, wie das mit selbstgekochtem mittagsbrei wäre...
und noch was wg. der zähne: können die auch kurzzeitig wieder verschwinden???? ich war mir gestern nachmittag/abend echt sicher, dass sie unten den 3. zahn bekommt, da schimmerte es weiß und sie fasst ja auch ständig hin, würde auch das geweine am nachmittag erklären. aber heute ist da absolut nix mehr zu sehen - was kann denn das bedeuten?!
so, das war dann doch mein 2. SP des tages - aber musste mal raus ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Selbstgekochtes Obst, Zähne etc.
dass deine maus dein obst verschmäht tut mir leid!
gut dass du obstmus gekocht hast und keinen mittagsbrei! obst ist ja lecker und du kannst es selber futtern!
wegen des zahnes - hmmmm... klingt interessant. ich habe keine ahnung wie und ob das geht. vielleicht ist es heute ein wenig angeschwollen und man sieht das weiße deshalb nicht so durchschimmern?
bin neugierig wie es weiter geht! auf jeden fall hoffentlich so schmerzlos wie möglich für clara :-)
liebe grüße maria
Bezüglich dem Obst - Emma mag gar keines *auchnichtschlechtgestaunthab* Hat es sowas schonmal gegeben? Ich dachte Obst wäre toll, weil so süss...Pustekuchen. Was ich mir bei euch vorstellen kann ist, das die Gläschen ja viel milder sprich "geschmackloser" sind und ihr bei dem selbstgekochten noch zu viel Säure vorhanden ist? (Nicht das es sauer schmeckt, für unsere begriffe, aber selbstgekochtes Mus, selbst Äpfel haben so ein bissel was vovon sich die Zunge kräuselt, findest du nicht??) Ich habe den GOB nun immer mit nur wenig Apfelmus verabreicht, dann isst sie ihn... LG Joana
komisch, dass sie dein obst nicht mag!!vielleicht ist es die falsche sorte, zu sauer oder so?? probier mal die apfelsorte summerred, und birnen dazu - gaaanz süß und lecker!
wegen der zähnchen... da kann ich ein lied davon singen: ich sehe bei fabienne schon seit wochen eine weiße stelle schimmern, und bis jetzt ist noch kein zahn draus geworden!! aber ich geb die hoffnung nicht auf;-)
liebe grüße von uns! cindy und fabienne, die sich hier gerade kräftig im kreis herum dreht - immert und immer wieder:-)))
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen