Selbstgekochtes?IGITT,MAMA...
Nun heut mal komplett Mamas Essen...Kartoffeln ohne Salz(Pellemänner)und Bioblumenkohl mit Öl und Amaranthpops...dachte,er haut rein;O)
NIX...IMMER alles mit der Zunge rausgeschoben:O(....
Hoffe,es lag am Blumenkohl,den mochte er im gläschen nie,wobei ich auch meine,der Gläschenblumenkohl ist ja auch eklig...aber mein mit Liebe gedünstetes Gemüse so zu verschmähen*seufz*...Da bekam er Babyfutter und Felix wollte auch gleich dasselbe*snief*....
LG Tina,Kochniete?*ggg*....
Re: Selbstgekochtes?IGITT,MAMA...
denke ich nicht, arthur findet jetzt erst langsam gefallen an dem *normalen Essen* aber immer pö a pö
heut hat er sein erstes 8-monatsläschen geschafft, vorher immer die anfangsgläser.....
wie du schon immer sagst, die zwerge zeigen uns schon wos langeht
ich hätte deinen blumenkohl auch verschmäht..... mag ihn nämlich nicht
Lg Chrisitn
dabei roch es sehr gut...lol....
LG Tina,deren Felix damals alles Selbstgekochte von mir gern gegessen hat...DAMALS..lach*.....
ach was, das lag sicher am Blumenkohl! das mag nicht jedes Kind, meine Großen haben den auch erst später gegesse. Und als ich letzte Woche hatte haben die Mäuse auch ein bissel das Gesicht verzogen und nur ganz wenig davon gegessen. Das kommt schon bei Nicky, wirst sehen!
Liebe Grüße
Conny
LG Tina,deren Nickymaus eh komisch ist derzeit(wenig trinken,nöööööööööölen und so weiter...ZÄHNE *denk*...hoffe,die kommen nicht alle gezz auf einmal,wo doch nur einer erst raus ist)....
tja, das gleiche Spiel hab ich hier mit Alexander. Gläschen muffelt er wie nix - aber mit dem Unterschied, dass er Blumenkohl, Brokkoli & Co. heiss und innig liebt ;-) Wenn ich dagegen für ihn das Gleiche selbst koche, verzieht er das Gesicht und tut so, als würde ich ihn vergiften wollen. Aber wehe, Mama und Papa essen etwas - dann isst er wirklich ALLES - vor allem die Sachen, die er gar nicht haben soll wie Pizza, Eis, ...
Tja, so sind unsere Kleinen halt: wissen ganz genau, was sie wollen und zeigen uns, wo´s lang geht ;-)))
LG,
Kerstin
LG Tina,die heut auch ein Gläschen gibt...Hirse mit Gemüse ...wenn ers halt mag*g*...die anderen Jungs finden,das riecht *eklig*ggg*....
hast Du ihm das dann alles zusammen püriert? Vielleicht mag er lieber die Sachen einzeln. Für unsere Kinder geht es gar nicht anders. Elmar (10 mon) haut ja immer den Löffel weg, sobald was Breiartiges kommt, also kriegt er mittags richtig Kartoffel- und Gemüse- und Fischstückchen auf seinen Teller, das nimmt er sich dann mit der Hand und isst so einen ganzen (kleinen) Teller leer. (Das ist aber auch seine einzige Nicht-Brust-Mahlzeit am ganzen Tag.)
lg
Perspektive
Sonst liebt er schon noch Brei...nachmittags einen Riesenpott GOB-brei...;O)....
LG Tina,deren Tom sogar die Soße extra auf den Teller will und deren Felix lieber alles gematscht bekommt...lach*
P.S.was denn für Fisch?Dachte,das ist noch zu früh?
ja das ist so eine Sache mit dem "zu früh", irgendwie will er alles probieren, was die anderen haben, und solange mir das nicht direkt gefährlich erscheint (wie Alkohol) lasse ich ihn. Wir hatten wohl Seelachs (TK), Rotbarsch (TK), auch Forelle (frisch vom Markt), sind halt Fischesser, Elmar ist es bisher bekommen.
Und im Atlantik-Urlaub hat er gar Schnecken/Miesmuscheln gelutscht, war wohl mehr der Zwiebelsud, der ihm schmeckte.
Was ist denn an Fisch nicht so gut für die Kleinen? Vergiften will ich ihn ja nicht.
Ich selber hätte eher Angst wegen der Gräten...probieren tut Nicky auch viel schon(Brüderkind halt)wie Eiswaffeln,Schokokeks,Fruchtzwerg...naja,beim Ersten Kind kann mal viel vermeiden,bei den folgenden nicht mehr so....
ABER die folgenden sind hier auch gesund*g*...
LG Tina,keine Muschel oder gar Krabben oder Schnecken in den Mund bekäme(noch NIE gegessen),das kann ich einfach nicht...Könnte auch keine Rehe oder so essen...
Seefisch und anderes Getier
In Meeresfrüchten jedenfalls den Schnecken und Muscheln lagern sich glaub ich Schadstoffe ab, darum sind die wohl nicht so toll. Und über Seefisch habe ich gelesen, dass man aufgrund der Überfischung wohl NUR noch Seelachs, Makrele und Hering mit gutem Gewissen essen darf, leider! Makrele gegrillt ist dafür sehr lecker!
lg
Perspektive
Re: Seefisch und anderes Getier
Ich war mal als Schülerin an der Nordsee mit der Schule..da mussten wir täglich an so einem Krabbenkutter vorbei...das roch so eklig,da hab ich immer gewürgt und fast gek*********das hat mich geprägt...lach...
Rehe?Ohja,die seh ich lieber im Wald und in der Natur...
Ne,das täte mir leid..würde auch nie Pferde essen.....
Klar,Schweine und Kühe sind auch Tiere,aber da kauf ich aus artgerechter Haltung usw....Rehe schiessen find ich persönlich ************und Pferde leisten gute Dienste und werden dann beim Schlachter abgeschoben usw...neeeeeeeeeeee,das find ich mies....sowas unterstütz ich nicht durch einen Kauf...
LG Tina
ich habe nur ein einzigens mal für meine babys selbst gekocht - und sie haben es KOMPLETT verschmäht! von den gläschen essen sie wenigstens ein bisschen...
wahrscheinlch liegt es bei dir aber schon am blumenkohl GANZ BESTIMMT *tröst*
die blumenkohlgläschen finde ich auch SEHR ekelhaft und meine kinder haben ds gesicht dermaßen verzogen, als sie die probiert haben - ich konnte es gut nachvollziehen!
viel efolg beim nächsten mal und lg, Ulrike, für die es erst ein nächstes mal geben wird, wenn beide kinder stücke essen, sonst krioeg ich ne krise
Kohl aus dem Glas ist wirklich eklig...das kauf ich auch erst gar nicht mehr für Babymaus...
Samstag mach ich mal Möhren-Kohlrabigemüse aus dem Garten mit Kartoffeln...das müsste er essen.....;O)...
LG Tina im Schul-verein-Kindergarten-Kommunionunterrichtsstress...alles nun nach den Ferien auf einmal*SEUFZ*................................da ich ja mal 3Kinder gleichzeitig auf der Grundschule habe,üb ich mich damit nun...lol....
Mögen deine denn sonst auch nix groß wie Brot usw.`?LG Tina,deren NIckymaus gern ungesundes von den Großen abhaben mag...Süßes usw.mal;O)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen