Suchen Menü

Selbstgekochter Gemüsebrei: wie lange im Kühl...

schrank haltbar??
Da meine verwöhnte Madame leider kein aufgetauten Brei essen mag, koche ich nun bisher alle 3 Tage. Also heisst das ich habe den Brei immer nach max. 48 Stunden im Kühlschrank verfüttert. Meint ihr das ich ihn auch noch einen Tag länger verwahren und noch verfüttern kann (natürlich jeweils die einzeln abgefüllten Portionen, keine Reste!)? Heute war es irgendwie etwas mehr Menge nach dem kochen als gedacht...
LG Joana
Bisherige Antworten

Re: Selbstgekochter Gemüsebrei: wie lange im Kühl...

hallo joana,
ich denke, einen tag mehr im kühli wird schon noch gehen! warum mag emi denn den aufgetauten brei nicht? ich fand immer die konsistenz vom aufgetauten so komisch. aber seit ich den brei auf ganz kleiner flamme und unter ständigem rühren aufwärme, wird er ganz fein und "cremig", wie frisch gemacht! probier`s mal aus!
liebe grüße von cindy und fabienne, die hier gerade um die maus kämpft *hiiilfe*

Hi Cindy! Ja, die Konsitenz ist das Problem, jeh nach Gemüse zieht das auch so viel Wasser... Ich habe schon kräftig durchschütteln probiert und Konsistenz mit Hirsebrei andicken, aber dann isst sie trotzdem deutllich weniger als beim frischgekochten. Noch macht mir das öfters kochen nix aus, also gibt es Tiefkühl nur im Notfall, aber dann probiere ich mal deinen Tipp! Danke! LG Joana

sorry joana, ich hab keine ahnung! probiers einfach aus und koste halt ob er noch gut ist? wobei dann müßtest du zur sicherheit ein gläschen daheim haben falls der selbstgekochte brei doch nicht mehr gut ist! lg maria

Huhuu! Ja, da war ich eben auch überfagrt - weil: ich denke nciht das er komisch schmeckt für uns, aber kann da was fürs Baby schlecht dran sein?? Gläschen mag Madame ja auch nicht, aber dann mache ich halt neuen Brei, Möhren hab ich noch! LG Joana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen