Selbst kochen - ich hab´s mir auch gegeben... (SP)
heute habe ich mehrere Stunden in der Küche verbracht, um für meine Tochter Gemüse-Kartoffel-Brei selbst zu kochen. Jetzt haben wir immerhin Vorrat für eine Woche (suuper... das hat sich gelohnt...) und ich weiss was ich nächstes Mal besser mache: ich koche nur 1 Gemüsesorte + 1 Kartoffeln, wiege jeweils die Gesamtportionen vorher ab, damit es in der richtigen Relation ist, vielleicht koche ich auch gleich beide Sachen in *einem* Topf und püriere dann *direkt* im Topf. Dann ist alles, was noch nervt, das Portionieren und Einfrieren. Das Einfrieren in Gefrierbeuteln, so wie es Fr. Keil-Jahns hier empfiehlt, finde ich schon gut, weil es dann wirklich wenig Platz im Gefrierfach (mehr haben wir leider nicht, nix Gefriertruhe oder so) einnimmt.
So. Jetzt muss Leni es nur noch mögen ;-)) aber da wir ja eine kleine Brei-Pause eingelegt haben wg. Durchfall, kann sie sich an den Gläschen-Geschmack ja eh nicht mehr erinnern...
schönen Abend Euch!
Frauke
Re: Selbst kochen - ich hab´s mir auch gegeben...
falls es dich beruhigt: Man wird schneller! ;-)
Ich habe jetzt insgesamt schon 3 Kochsessions hingelegt und ich werde immer raffinierter. ;-)
Ich habe übrigens bei eBay gerade 9 "Julchen"-Töpfchen von Tupperware "geholt". Die haben genau 200 ml und ich werde sie eiskalt einfrieren.
Ansonsten sammle ich einfach kleine Marmeladen-Gläser und auch Pesto-Gläser.
Gefrierbeutel sind doof.
Gestern sind mir die Gläschen ausgegangen und ich habe notgedrungen eine Portion so eingefroren. Nun ja...
Ich koche auch weiterhin selbst. Gestern habe ich Mia, die ja "leider" vegetarisch essen muss, mal ein Hipp-Gläschen Karotte-Kartoffel-Rind angeboten.
Booooahhh, das war ECHT eklig. Ich mochte kaum kosten, Mia hat nach der Hälfte den Mund einfach zugelassen.
Und Salz war da auch drin! :-(
Frohes Kochen und gute Erholung!
LG Wiebke
genau das gleiche Gläschen hatten wir letzte Woche auch. Schon beim aufmachen dachte ich wie widerlich! Marvin hatte es richtig angewidert gegessen und teilweise richtig gewürgt. Nach einem 3/4 Gläschen ging dann gar nichts mehr. Und dann habe ich mir gedacht, das ich selber kochen werde, da weiß ich wenigstens was drin ist :-) Und dann habe ich gestern Unmengen von Zucchini und Äpfel zerkocht, das mag der kleine Mann nämlich richtig gerne.
Liebe Grüße
Sandra
ja die Gläschen fänd ich schon auch praktischer, aber sie nehmen halt so viel Platz weg, und meine Pizza (und natürlich auch mein Tiefkühlgemüse, jaja..) braucht ja auch Platz.
werde wohl auch demnächst öfter kochen, dafür weniger (für 2 Tage), das ist nur bei Kürbis ziemlich blöd, weil der so riesig ist, und das ist auch viel Arbeit mit dem doofen Ding gewesen, aber schmecken tut es mir ganz gut, Leni hoffentlich auch...
lg
Frauke
Re: Selbst kochen - ich hab´s mir auch gegeben... (SP)
also ich fahre ganz gut auf diese art und weise.
LG majah mit elias 5 jahre, annika3,5 jahre und elena 7 monate
LG
Clode
LG majah
ich denke das werde ich auch mal anfangen, ist sicher stressfreier! und da ich eh gerne Kartoffeln esse, kann ich ja gleich was für Leni mittags mitkochen. Nur beim Kürbis war ich froh, dass ich den fertig "verarbeitet" habe, aber schmecken tut er ja echt ganz gut, hoffe dass Leni das auch findet...
lg
Frauke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen