Selber Essen
ich wollte mal fragen, wessen kind schon selber essen kann - sprich den löffel zum mund führen. maja ist davon noch meilenweit entfernt... wie ist das bei euren kindern so? und in welchem alter sollten sie das eigentlich können?
(ganz ehrlich - maja ist motorisch bestimmt nicht ungeschickt: aber sie will noch nicht mal selber die flasche halten, das tut sie wirklich nur, wenn sie kurz vorm verdursten ist - und soweit lass ichs dann doch selten kommen ;-)
lg, sabine
Re: Selber Essen
hihi Maja kann zwar den Löffel zum Mund führen, aber unterwegs verliert sie die Hälfte des guten Zeugs (danach siehts aus*augenroll*)Also von selber Essen noch gar keien Rede.
Keine Ahnung wann sie das können müssten (müsste ich nachschlagen) aber in diesem Alter noch bestimmt nicht.Wenn sie soweit sind machen die das schon von alleine.Da mach ich mir kein Stress deswegen.
Lg Gosia
wenn ich das von Yascha richtig in Erinnerung hab, hat er mit etwa 18 Monaten das erste Mal selber gegessen ;-) Jenna isst am liebsten mit den Fingern, Mama kommt mit dem Löffel nicht schnell genug hinterher *lol*
LG,
Cindy
Marlon ißt mit der Gabel allein, aber zur Zeit spieße ich die Sachen noch auf.Hat auch gleich beim ersten Versuch funktioniert. Mit dem Löffel hab ich es noch nicht probiert...mir graust es noch davor. ;o)
LG
Lessa
also Anniak (geb. 4.7.2006) isst seit wenigen Tagen alleine und das interessanter Weise von Anfang an mit Messer und Gabel und so als hätte sie es schon vor Wochen gelernt. Da geht kaum was daneben. Wahnsinn! Meine Söhne haben wochenlang herumgesaut und Annika (die was ihre sonstige Motorik anging ja lange zurücklag) hat eine Feinmotorik, das wir nur staunen. Ich glaube, es ist wie immer. Der eine kann das schneller, der andere das:-)
LG
Sabine
4.7.2005 meinte ich natürlich *g*
also Anniak (geb. 4.7.2006) isst seit wenigen Tagen alleine und das interessanter Weise von Anfang an mit Messer und Gabel und so als hätte sie es schon vor Wochen gelernt. Da geht kaum was daneben. Wahnsinn! Meine Söhne haben wochenlang herumgesaut und Annika (die was ihre sonstige Motorik anging ja lange zurücklag) hat eine Feinmotorik, das wir nur staunen. Ich glaube, es ist wie immer. Der eine kann das schneller, der andere das:-)
LG
Sabine
LG
Lessa
unsere Tochter (13 Mo.) lehnt sich immer ganz genüsslich zurück und lässt sich wie "Diva" füttern (eigentlich schlimmes Wort, also besser: sich das Essen einlöffeln ...). Wenn der Löffel leer ist, spielt sie gerne damit rum (auch im Mund), aber von selber essen kann noch überhaupt nicht die Rede sein. Ich bin da noch völlig entspannt, mit den Händen kann sie ja selbst essen, also wird sie nicht verhungern. Ich glaube, das kommt wie sovieles andere auch irgendwann von selbst bzw. vom Abgucken bei anderen Kindern oder Erwachsenen.
Gruß Tina
LG, Mele
das mit dem fläschchen halten fand ich übrigens schon immer wichtig, dass kind das nicht alleine macht, ich bestehe darauf die flasche selber zu halten, wenn die kinder nicht mehr gestillt werden müssen sie ja eh auf recht viel körperkontakt verzichten und dann finde ich es doch viel kuscheliger wenn babys dann die abendflasche im mamas arm bekommen, anstatt alleine in ihrem bett oder so, ist zumindest meine vorstellung, dass das kind zweiteres vorziehen würde ;-)
lg
yvonne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen