Seitenschläferkind
ich habe das Problem, daß Elisa nur noch auf der Seite schläft. Auf den Bauch darf sie ja nimmer und der Arzt meinte, ich soll sie eine Zeit lang auf die Seite legen, weil der Hinterkopf einseitig war. Sie liebt die linke Seite. Aber jetzt will sie auf keinen Fall mehr auf dem Rücken schlafen.
Hat von Euch jemand auch ein Seitenschläferbaby? Und was mache ich, wenn das Seitenschläferkissen für sie zu klein wird. Dann habe ich ein echtes Problem. Ich will ja nicht, daß sie sich auf den Bauch dreht.
LG Bianca mit Milena (3) und Elisa (13 Wochen)
Re: Seitenschläferkind
warum ist das ein Problem? Lara Marie hat von Geburt an auf der Seite geschlafen und das OHNE Seitenschläfer Kissen.
Manchmal dreht sie sich zu weit und liegt dann auf dem Bauch (ist aber eher selten der Fall), mach mir da aber keine Sorgen da wir den Angel Care haben...
Du kannst aber auch ein Handtuch rollen und hast dann so ein gr. Seitenschläferkissen.
LG Natascha+Lara Marie 3M+2T
PS.: Bild im Profil ;o)
Ina schläft meistens auf der Seite.
Ich mach ihr gar nix in den Rücken. Damit sie sich auch wieder auf den Rücken drehen kann, wenn sie will.
Nimm doch einfach ein gedrehtes (aufgewickeltes) Handtuch als Rückenstütze.
Lieben Gruss
Lillimonster und Ina *28.4.
Tyler ist auch so ein Exemplar...
LG Sabrina mit Noah & Tyler
Marius schläft auch manchmal auf der Seite. Ich finde das nicht soo schlimm, obwohl ja alle sagen "Nur auf dem Rücken". Er schläft auch ohne eine Abstützung, allerdings dreht er sich dann höchstens auf den Rücken zurück.
LG
Mickey
Max schläft rundherum, ausser auf dem Bauch. Das mag er nicht mehr.
Wenn das kleine Kissen zu klein wird, nimm einfach ein großes Stillkissen. :)
LG Tina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen