Suchen Menü

Seitenschläferkind

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, daß Elisa nur noch auf der Seite schläft. Auf den Bauch darf sie ja nimmer und der Arzt meinte, ich soll sie eine Zeit lang auf die Seite legen, weil der Hinterkopf einseitig war. Sie liebt die linke Seite. Aber jetzt will sie auf keinen Fall mehr auf dem Rücken schlafen.
Hat von Euch jemand auch ein Seitenschläferbaby? Und was mache ich, wenn das Seitenschläferkissen für sie zu klein wird. Dann habe ich ein echtes Problem. Ich will ja nicht, daß sie sich auf den Bauch dreht.
LG Bianca mit Milena (3) und Elisa (13 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Seitenschläferkind

HI Bianca,
warum ist das ein Problem? Lara Marie hat von Geburt an auf der Seite geschlafen und das OHNE Seitenschläfer Kissen.
Manchmal dreht sie sich zu weit und liegt dann auf dem Bauch (ist aber eher selten der Fall), mach mir da aber keine Sorgen da wir den Angel Care haben...
Du kannst aber auch ein Handtuch rollen und hast dann so ein gr. Seitenschläferkissen.
LG Natascha+Lara Marie 3M+2T
PS.: Bild im Profil ;o)

Huhu,
Ina schläft meistens auf der Seite.
Ich mach ihr gar nix in den Rücken. Damit sie sich auch wieder auf den Rücken drehen kann, wenn sie will.
Nimm doch einfach ein gedrehtes (aufgewickeltes) Handtuch als Rückenstütze.
Lieben Gruss
Lillimonster und Ina *28.4.

Tyler ist auch so ein Exemplar...

Er schläft meist auf der Seite mit Schmusetuch in den Händen. Wir haben auch so ein Seitenschläferkissen. Bei Tyler kommt es selten zum Einsatz, da er bei uns im Bett schläft. Aber bei Noah haben wir es genutzt und als er sich von alleine auf den Bauch drehen konnte, hat das Kissen zwar noch gepasst, aber er hat es nicht mehr akzeptiert und ich hab es dann eh weggelassen.
LG Sabrina mit Noah & Tyler

Hallo Bianca,
Marius schläft auch manchmal auf der Seite. Ich finde das nicht soo schlimm, obwohl ja alle sagen "Nur auf dem Rücken". Er schläft auch ohne eine Abstützung, allerdings dreht er sich dann höchstens auf den Rücken zurück.
LG
Mickey

Hi,
Max schläft rundherum, ausser auf dem Bauch. Das mag er nicht mehr.
Wenn das kleine Kissen zu klein wird, nimm einfach ein großes Stillkissen. :)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen