Suchen Menü

Seit wann können Eure Kinder Männchen malen??

Hallo,
bin "Gabrielsmama". Er hat mich die Woche total überrascht. Er hatte bisher immer nur schöne bunte kitzelbilder gemalt, selbt bei der U hatte er sich geweigert das zu zeichnen, was verlangt wurde.
Die Woche malte er plötzlich sein erstes Männchen. Mit allem drum und dran, auch kein Kopffüßler, so ein richtiges gut erkennbares Bild. Bin total baff, weil vorher halt gar nichts war bzw er sich so gesträubt hatte.
Wie ists/wars bei Euch damit??
Liebe Grüße
Baghira
Bisherige Antworten

Seit wann können Eure Kinder Männchen malen??

Ja Hallo ?
Wie geht es dir denn? Ich hab dich hier schon ange nicht mehr gesehen. hoffentlich seid ihr putzmunter ?
Chiara hat unsere Familie als Strichmännchen zum ersten mal letzten Mai gemalt. das Bild hängt im Spielzimmer. hhate eine riesen Freude. inzwischen malt sie die Strichmännchen mit Rock für die Frauen und Hosen für die Jungs. Die Arme sind aber direkt unter dem Kopf..... Also nicht von Hals und Schultern ?
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
fabi

Seit wann können Eure Kinder Männchen malen??

Hey Fabi,
danke der Nachfrage :-)
Naja,gut wäre was anderes. Lieben Menschen aus meiner Verwandschaft gehts mies,dass macht mich traurig. Aber nun gehts hoffentlich aufwärts.
Ich fühl mich,als hätte ich nen schweren Gymnastikball verschluckt. Das wäre ja noch ok,aber dazu plagt mich noch oft der Ischias Schmerz. Da fühle ich mich dann so nutzlos,weil ich "nur"im Sesssel rumhangen kann und mein Mann Arbeit,Haushalt und Kind hat.. aber es gibt schlimmeres und es ist ja auch bald vorbei. Freue mich total auf die Kleine.Super liebe Grüße
Martina bei ca 35 W.
PS wie gehts Euch?

Seit wann können Eure Kinder Männchen malen??

35. Woche?
Ja dann herzlichen Glückwunsch. So wie du schreibst, bekommt ihr ein Mädchen? Schöööönnnnn.
Ich kann mir gut vorstellen, Wie du ich im Moment fühlst. Aber nicht mehr lange..... Dann habt ihr ein kleines bab zuhause. Wow ?
Gib uns doch bitte bescheid, wenn die neue Erdenbürgerin das licht der Welt erblickt.
Uns geht es sehr gut.
Nico ist am letztn Montag 3 geworden, so schnell vergeht die Zeit. Er und Chiara hecken inzwischen sehr viel aus. Sie spielen sehr schön miteinander, aber sie streiten auch, wie es ich gehör ?
Anfangs Juli werden wir unser 3. Kind bekommen. Bin gerade in die 18. SSW geflutscht. Bis zur 14. Woche war mir 24h am Tag speiübel, aber jetzt bin ich top fit.
Würde mich freuen, wieder mehr von dir zu hören bzw. Lesen.
Ganz liebe grüsse und schlaf gut
Fabi

WoW, ihr seit aber fix ;-)

Hey Fabi,
da werd ich ja "fast" neidisch. Muss sagen, dass mir die Zeit zwischen der ersten Geburt und dieser hier ziemlich lang geworden ist. 4,5Jahre sind eine laaaaaaaaaaaange Zeit.
Liebe Grüße und dir eine gesunde Schwangerschaft,
Gruß
Martina

Seit wann können Eure Kinder Männchen malen??

Hallo!
Henri ist ja kein wirklicher Zeichner... demnach habe ich auch lange nicht gewusst, was er schon alles malen kann. Ich habe seine ersten "Männchen" beim Elternabend im Kindergarten entdeckt, da hatte er nämlich ein gemaltes Bild von seiner Familie in seine Schatzmappe geklebt.
Zuhause malt er typische Sachen wie Sonne, Blumen, Regenbogen... und - Raketen! Familie und Männchen malen sind dagegen wahrscheinlich uncool.
Ach ja, der Elternabend war letzten Sommer, demnach "kann" er es THEORETISCH schon seit einiger Zeit. Übrigens waren es in meinen Augen wirklich perfekte "Männchen": Mit Bauchnabel, fünf Fingern an jeder Hand, die Männchen hatten kurze Haare, das Weibchen (also ich ;-) ) lange. Sehr süß.
LG,
Ela

Seit wann können Eure Kinder Männchen malen??

hi!

also, milena malt auch bestimmt schon ein halbes jahr "richtige" männchen. am liebsten malt sie aber tiere... das ist echt wahnsinn! man erkennt schon wirklich was es sein soll. und sie malt manchmal details dazu, die mir gar nicht einfallen würden. sie malt sehr gerne und sehr viel.

lg

dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen