Seit ihr alle schon in Weihnachtsstimmung?
Gestern hatte ich mit Jule gebacken und am Wochenende werde ich dann mit Jule und Nina backen, die Große ist ja immer bis 15.30 Uhr in der Schule, bis sie dann zu hause ist und noch Hausaufgaben gemacht hat lohnt es sich nicht mehr.
Seit ihr schon in Stimmung?
Habt ihr schon alle fleißig dekoriert? ( nur mit Beweisfoto ) :-)
Alles schon gekauft?
Liebe Grüße
Simone
bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, wir haben ja vorher noch Julians Geburtstag zu feiern und irgendwie lege ich meist danach erst richtig los.
Vorbereitungen sind aber natürlich schon getroffen. Tannzweige, Stöckchen und anderes Sammelgut trocknen für den Adventskranz auf der Heizung. Die meisten Weihnachtsgeschenke sind bestellt...meine Familie ist riesig, wenn man da nicht rechtzeitig anfängt, wird es stressig.
So lehn ich mich also zurück und erwarte, dass irgendwann mal Stimmung kommt *lach*
Gebacken haben wir noch gar nicht, aber morgen besorg ich Lebkuchenhäuschen zum basteln.
Gruß
Anja
Ich auch noch nicht. Wir haben erst den Adventskalender aufgestellt, einen Adventskranz noch nicht mal besorgt und das lohnt sich jetzt fast auch nicht mehr. Bei allen anderen sieht es schon so schön aus!
Heute ist mir den ersten Tag nicht mehr schlecht, da kann ich vielleicht auch langsam ans Plätzchenbacken denken. Glücklicherweise liebt mein Mann die so sehr, dass er selbst schon die Hälfte gebacken hat.
Immerhin haben wir schon 1/3. der Geschenke vorab erledigt, so dass es überschaubar wird.
Ganz liebe Grüße! Mirja mit Lia, Justus und Minipups 13+3
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen