Suchen Menü

Seit heute...

...geht Nina 2 Vormittag in eine Spielgruppe. Heute gabs nur mal kurz Geschrei, als ich weg war, ansonsten war alles super. Ich wußte heute morgen gar nicht, was ich mit den 3 h anfangen soll. Diese Ruhe im Haus - gespenstisch. Ich werde das jetzt genießen. Als ich sie abgeholt habe, hat sie übers ganze Gesicht gestrahlt und nonstop geplappert, was sie alles gemacht haben. Scheint ihr also gefallen zu haben. Am Donnerstag kommt die nächste Runde.

Unsere kleinen Mäuse werden immer größer - wahnsinn.

LG, Viktoria mit Nina und Nele (schon wieder 4 Wochen alt)

Bisherige Antworten

Seit heute...

Hallo Viktoria,
schön, dass es so gut geklappt hat beim ersten Mal.
Lara geht seit ca. 4 Wochen auch zwei Vormittage in die Betreuung und ich denke, dass es ihr gefällt. Sie erzählt ja noch nichts, da sie sprachlich noch nicht soweit ist. Aber ich hab das Gefühl, dass ihr die Gruppe auch sprachlich was bringt. Jedenfalls singt sie jetzt immer Backe, Backe Kuchen, Meine Hände sind verschwunden usw. Man versteht zwar nicht jedes Wort, aber man hört doch raus, was es für ein Lied ist. ;-)
Ab Dezember darf sie dann, wenn alles klappt, in den richtigen Kindergarten.
Durch die dreiwöchige Betreuung in der Mutter-Kind-Kur hat sie sich schnell eingewöhnt. Mal sehen, wie es dann im Kindergarten läuft.
LG Conny

Na ,das ist ja ein prima Start!Weiter so!!!LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen