Seit einer Woche im neuen Kindergarten
Guten Morgen,
ich wollte euch mal kurz berichten.
Lara geht seit letzten Montag in den neuen Förderkindergarten. Ihr gefällt es prima und sie macht überall super mit. Insgesamt sind es 10 Kinder in der Gruppe mit einer Heilerzieherin und einer Anerkennungspraktikantin. Lara kennt schon alle mit Namen.
Vor dem Urlaub Mitte Mai waren wir mal beim Osteopathen, da ich schon öfter gehört hab, dass der auch bei Sprachentwicklungsverzögerung evt. helfen kann. Bei Lara hat er Spannungen im Schädelbasisbereich gefunden und gelöst und im Brustwirbelbereich.
Dort setzen wohl auch Muskeln für den Mundboden/Zungenbereich an und er meinte, das kann durchaus was ausmachen.
3 Tage später fing Lara an Kopffüssler zu malen, was ich im nachhinein auch mit unserem Besuch in Zusammenhang bringe. Sie hat in den letzten vier Wochen echt große Fortschritte gemacht, sowohl beim Reden als auch im allgemeinen Verhalten. Ich bin so glücklich darüber.
LG Conny
hmmm das sind ja super fortschritte...
freut mich sehr..
das mit dem osteo.... werd ich mal im hinterkopf behalten!!
zwinker
noch knapp 3 wochen ( morgen in 3 w. ) denn haben wir die op auch hinter uns.....
heul...
LG yvonne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen