Suchen Menü

Seit Ihr auch schon mal mit ner "Hebi" gefahren???

Das fand Valentin super toll im Urlaub.

Die Hebi ist die Seilbahn, weil bei der ersten Bahn die wir gefahren sind, oben so Haltegriffe dran waren und ich ihm erklärt habe, daß man sich da festheben muß, war ab sofort jede Seilbahn die "Hebi".

Und Valentins Wortschatz erweitert sich täglich; allerdings nicht sehr verständlich, aber das kommt schon noch.

Bebe (Benedikt) Juju (Lukas) Mümü (Mütze) Jaja (Jacke) Abba (Apfel oder Abfall) Nunu (runter) ... nur komisch, daß er oft die Anfangssilbe einfach 2 x verwendet.

Achja: und für "ich" sagt er immer "du" und zeigt mit dem Finger auf sich. Das ist echt witzig; kann mich gar nicht erinnern, daß die Großen das auch so gemacht haben.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Seit Ihr auch schon mal mit ner "Hebi" gefahren???

Hallo Silke,
das ist wirklich süß ;)
Laurin lernt auch ganz viel im Moment. Hat endlich mit der Silbendopplung aufgehört und sagt nur Tein (Stein) und Auto (was sonst MÖmmömm war) und Baum. Er spricht das auch verständlich. Und es kommen jeden Tag so zwei Wörter dazu.
Wenn wir Auto fahren erzählt er mir, was er alles sieht: MAAA (Schaf) babbab(essen)!
Und ich hab ihn nicht gezwungen zu sprechen, ist schon krass *lol*
LG Schäfchen ;)

Hallo Schäfchen!

"mit der silbendopplung aufgehört" - also meinst Du, ist das jetzt einfach der erste Entwicklungsschritt i.S.sprechenlernen und das "Doppeln" hört dann im nächsten Schritt auf???

So war es wohl bei Euch jetzt, oder?

Übrigens: ich wollte hier niemanden angreifen und niemandem irgendwas unterstellen. Mich hat das einfach interessiert mit dem "windelfrei sein" und ich hoffe, es verkracht sich niemand deswegen. Wollte damit keine Unruhe stiften. Und ich find es toll, wenn es Kids gibt, die mit 1,5 Jahren schon aufs Klo gehen - es ist eben jedes Kind anders in der Entwicklung und jede Mutter unterstützt auch die versch. Entwicklungsschritte anders. Vielleicht könnte Valentin auch schon in 3 Monaten sauber sein, wenn ich dahinter wäre ... aber das will ich ja jetzt gar nicht machen.

Also nix für ungut - ich hoffe, Du hast nix falsch verstanden.

Glg, Silke

Mit meinmem macht grad meins u Deins unheimlichen Spaß!!!So muß weiter putzen!!LG Katja

und ... alles sauber??? dann komm doch noch schnell zu mir!!!

Bin froh das bei mir alles blitzt u gönne mir nun

ein putzfreies Wochenende!!Obwohl heute schon wieder 3 fast Teenies durch mein Haus gesprungen u gesaut haben!!So,morgen muß dann David ran!!Micha muß arbeiten u bei uns ist ein kleines Stadtfest angesagt!!Da schaun wer mal!!Drück Dich!!LG katja

Jaaaa, wir....

...ist ja toll, dass der Wortschatz mehr wird, freu mich für Euch.

Elias hat im Urlaub auch jeden tag ein neues Wort gelernt. Momentan beschränkt es sich wieder auf ein Neues in der Woche%)

GLg, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen