Seit Freitag schlaflose Nächte..
Ich brauche schnell Hilfe und ein Paar Stunden Schlaf!
Elina (19.08.06) schläft seit der 6. Woche von alleine ein und immer schon durch. Jetzt auf einmal geht sie mit geschrei ins Bett, was bis zu 2 Stunden dauern kann und wacht 1-3 Mal in der Nacht auf. Angefangen hat es am Freitag, wo sie erkältet war. Es hört aber nicht mehr auf. Sie will überall schlafen aber nicht in ihrem Bett!! Auf der Couch ist sie gestern Nacht eingeschlafen, bewege ich sie ins Bett, geschrei. Mit uns ins Bett will sie auch nicht. Lege ich mich zu ihr auf dem Sofa, geschrei. Ich darf nur zusehen wie sie schläft, aber selber mich nicht weg bewegen oder hinlegen.
Liegt es an der Erkältung, ist es eine typische Phase um den 1. Geburtstag herum, muss ich streng werden?
Ich bin für jeden Rat dankbar!!
Christina
Re: Seit Freitag schlaflose Nächte..
Ich sags mal so: Du hast ganz schönes Glück gehabt, weisst Du das? Das ist nämlich durchaus nicht die Norm, dass ein Kind schon so früh durchschläft. Um so schlimmer muss es Dir vorkommen, was jetzt passiert. Tröstet es Dich, zu wissen, dass es Kinder gibt, die sich oft oder durchweg "so anstellen"? Nee, nicht wirklich, oder? :-)
Trags mit Fassung, es wird vorbeigehen. Ein Rezept hab ich für Dich auch nicht, ausser Geduld und Liebe. Es wird sich wieder ändern. Und wieder. Und wieder...
Gruss Catrin
Finja schläft seit fünf Tagen (toitoitoi) endlich länger als bis vor sechs .......... da hoffe ich natürlich nicht auf eine kurze Phase *gg*.
Ich denke, du solltest einfach durchhalten (wobei du natürlich auch schlafen musst ud die Nacht nicht neben ihr auf dem Sofa sitzend verbringen solltest) und morgen ist vermutlich wieder alles beim alten.
lg
Melanie
Lucas schlaeft auch schon seit 7 Monaten durch, aber er hatte auch mal eine Phase, als er krank war, als er drei Mal pro Nacht aufwachte und schrie.
Ich habe ihm dann homöopathische Beruhigungszaepfchen (Viburcol) vor dem Einschlafen gegeben, und ihn halt nachts kurz genommen, bis er sich beruhigt hatte, und ihn dann wieder in sein Bett gelegt, und das normale Einschlafprogramm. Nach 3 NAechten war der Spuk vorbei.
Sei halt etwas vorsichtig, dass du ihr jetzt nichts falsches angewoehnst (Schlafen bei Euch, Milch mitten in der Nacht). Sie wird sich schon wieder normalisieren.
Alles Gute und viel Schlaf,
Elisabeth
ne ich würd mal warten bis die erkältung weg ist, das kann dadran liegen. (nasentropfen?)
allerdings ALLES würd ich nicht machen.
also was du noch machen könntest eine gästematratze neben ihr bett legen und du dich drauf. dann störst du sie nicht, wenn du dich umdrehst. und bist aber trotzdem da.
würd sie dann aber auch nicht mehr rausholen wenn sie ohne ersichtlichen grund brüllt, sondern selbst hinlegen nur streicheln.
lg Julia
lg Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen