Suchen Menü

Seit Freitag schlaflose Nächte..

Moin Ihr Lieben,
Ich brauche schnell Hilfe und ein Paar Stunden Schlaf!
Elina (19.08.06) schläft seit der 6. Woche von alleine ein und immer schon durch. Jetzt auf einmal geht sie mit geschrei ins Bett, was bis zu 2 Stunden dauern kann und wacht 1-3 Mal in der Nacht auf. Angefangen hat es am Freitag, wo sie erkältet war. Es hört aber nicht mehr auf. Sie will überall schlafen aber nicht in ihrem Bett!! Auf der Couch ist sie gestern Nacht eingeschlafen, bewege ich sie ins Bett, geschrei. Mit uns ins Bett will sie auch nicht. Lege ich mich zu ihr auf dem Sofa, geschrei. Ich darf nur zusehen wie sie schläft, aber selber mich nicht weg bewegen oder hinlegen.
Liegt es an der Erkältung, ist es eine typische Phase um den 1. Geburtstag herum, muss ich streng werden?
Ich bin für jeden Rat dankbar!!
Christina
Bisherige Antworten

Re: Seit Freitag schlaflose Nächte..

LOL - streng werden... Was willste machen? Sie verkloppen? ;-)
Ich sags mal so: Du hast ganz schönes Glück gehabt, weisst Du das? Das ist nämlich durchaus nicht die Norm, dass ein Kind schon so früh durchschläft. Um so schlimmer muss es Dir vorkommen, was jetzt passiert. Tröstet es Dich, zu wissen, dass es Kinder gibt, die sich oft oder durchweg "so anstellen"? Nee, nicht wirklich, oder? :-)
Trags mit Fassung, es wird vorbeigehen. Ein Rezept hab ich für Dich auch nicht, ausser Geduld und Liebe. Es wird sich wieder ändern. Und wieder. Und wieder...
Gruss Catrin

Re: Seit Freitag schlaflose Nächte..

Ich denke nicht, dass es eine 1-Jahres-Phase ist, sondern einfach irgendeine Phase deiner Tochter, egal ob durch eine Entwicklungsschub, durch die Erkältung oder durch sonst was.
Finja schläft seit fünf Tagen (toitoitoi) endlich länger als bis vor sechs .......... da hoffe ich natürlich nicht auf eine kurze Phase *gg*.
Ich denke, du solltest einfach durchhalten (wobei du natürlich auch schlafen musst ud die Nacht nicht neben ihr auf dem Sofa sitzend verbringen solltest) und morgen ist vermutlich wieder alles beim alten.
lg
Melanie

Re: Seit Freitag schlaflose Nächte..

HAllo Christina,
Lucas schlaeft auch schon seit 7 Monaten durch, aber er hatte auch mal eine Phase, als er krank war, als er drei Mal pro Nacht aufwachte und schrie.
Ich habe ihm dann homöopathische Beruhigungszaepfchen (Viburcol) vor dem Einschlafen gegeben, und ihn halt nachts kurz genommen, bis er sich beruhigt hatte, und ihn dann wieder in sein Bett gelegt, und das normale Einschlafprogramm. Nach 3 NAechten war der Spuk vorbei.
Sei halt etwas vorsichtig, dass du ihr jetzt nichts falsches angewoehnst (Schlafen bei Euch, Milch mitten in der Nacht). Sie wird sich schon wieder normalisieren.
Alles Gute und viel Schlaf,
Elisabeth

Re: Seit Freitag schlaflose Nächte..

du hast ja noch glück mit "nur" 1-3 mal aufwachen pro nacht. *g*.......
ne ich würd mal warten bis die erkältung weg ist, das kann dadran liegen. (nasentropfen?)
allerdings ALLES würd ich nicht machen.
also was du noch machen könntest eine gästematratze neben ihr bett legen und du dich drauf. dann störst du sie nicht, wenn du dich umdrehst. und bist aber trotzdem da.
würd sie dann aber auch nicht mehr rausholen wenn sie ohne ersichtlichen grund brüllt, sondern selbst hinlegen nur streicheln.
lg Julia

Re: Seit Freitag schlaflose Nächte..

ach ja so als trost: bei uns fing das 2 wochen nach der geburt an und dauerte bis fast 1 jahr, dass er mehr als 3 mal pro nacht im druchschnitt wach wurde und im durchcshnitt mindestens 3 stunden abends brüllte, egal was man machte.
lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen