Suchen Menü

Seid ihr auch ständig verbeult?

Hallo zusammen,
in den letzten beiden Wochen hat Jan nahezu jeden Tag eine neue Beule fabriziert. Beim Krabbeln ist der Kopf das erste, was irgendwo ankommt und beim laufen üben wird er jetzt auch immer wagemutiger und läßt oft einfach los und plauzt dann wo dagegen. Im Moment hat er eine Riesenbeule an der Stirn, dazu noch zwei kleine auf der anderen Seite und ein leicht blaues Auge, weil er sich da auch noch am Knochen gestoßen hat. Er sieht aus wie mißhandelt. Ist das bei euch auch so schlimm?
Ich geb ihm meist Arnica Globuli, aber sonst mach ich eigentlich nichts. Wie ist das bei euch?
Viele Grüße,
Antje
Bisherige Antworten

Seid ihr auch ständig verbeult?

hallo antje, ich bin zu ängstlich, um feli einfach fallen zu lassen...zumal sie die angewohnheit hat, sich aus dem sitzen oder knien einfach nach hinten zu werfen =-O der arme kopf...trotzdem bekommt genau der noch eine menge ab, aktuell beule an der stirn, stuhl erkundet, davor gekniet, gleichgewicht verloren, prima ausgeglichen und dabei dann voll gegen den stuhl geknallt...aua...feli ist allerdings hart im nehmen, wenn überhaupt weint sie kurz (da ist der aufprall des kopfes auf dem boden lauter =-O ) und spielt nach trösten sofort weiter...

nun, das wird noch heftiger werden - oder sie lernen irgendwann, dass mein krabbeln der kopf zuerst am ziel ist ;-)

liebe grüße und ein "heile-gänschen" für alle blessuren ;-) alice

Seid ihr auch ständig verbeult?

Hallo Antje,

Felica verunfallt zum Glück sehr selten. Sie ist sehr umsichtig, wenn sie irgendwo rauf oder runter möchte. So richtig schlimm stößt sie sich nur, wenn sie mal das Gleichgewicht verliert und rückwärts hinfällt.

Ich gebe dann auch Arnica und singe eine Runde "Heile, heile Segen..."

LG Claudi

Seid ihr auch ständig verbeult?

nö eigentlich noch nicht,fällt zwar hier und da auch und stößt sich natürlich auch aber bissher fast immer schrammen und beulenfrei:-)

Seid ihr auch ständig verbeult?

Hallo Antje,
ui, da habt Ihr aber einen kleinen Rabauken, wenn der jetzt schon über und über blau und verbeult ist...
Mattea sieht eigentlich ganz normal aus - und das, obwohl sie sich immer auf Felix' TrippTrapp stellt und freihändig auf der Sitzfläche hüpft (in 19 von 20 Fällen gehts gut!).
GLG
Anke

Seid ihr auch ständig verbeult?

Hallo Antje,
bei uns gibts eher blaue Flecken und Kratzer und zuweilen Bißspuren %) Beulen hatten wir bisher noch keine...zumindest keine, die aufgefallen wären.
Aurelia übt gerade das freihändige stehen und lässt sich dann einfach nach vorn fallen...bisher aber keine Verletzung. Kommt aber bestimmt noch ;-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen