Suchen Menü

Seid ihr auch noch so unabkömmlich....??

Hallo,
jetzt wollte ich doch auch mal wieder eine Frage stellen?
Wie sieht denn Eure Freizeit gerade aus?
Ich meine, könnt ihr auch mal ohne Kinder weg?
Ich bin ja eine bekennende Vollglucke, :-[
aber dennoch kommt so jetzt langsam auch das Gefühl wieder,
mal was "alleine" unternehmen zu wollen.
Mit Freundinnen abends Essengehen etc.
Allerdings klappt das mit Naya noch nicht ganz so toll...
..neulich war ich bei meiner besten Freundin zur Schmuckparty eingeladen.
Also hab ich die Einladung, als Naya eingeschlafen war, genutzt und bin
gefahren.
Mir war schon klar, das ich nicht lang bleiben kann, da sie ja über kurz oder lang in der Nacht immer noch aufwacht und dann auch an die Brust möchte.
Als ich dann (einfache Fahrzeit sind so ca 20min) angekommen bin und 10 min "geshoppt" habe, klingelte das Handy.
Männe dran, mit im Hintergrund brüllendem Kind.
Er probiere es schon ne Weile und dachte er könnte es alleine schaffen, sie zu beruhigen, aber es klappe einfach nicht...
Also ich alle Sachen gepackt und in Windeseile heimgedüst....
..immer im Kopf mein herzerweichend weinendes Kind.
Als ich dann zuhause ankam, war Naya schon fast ganz heiser und musste komplett umgezogen werde, da sie sich so nass geschwitzt hatte. Arme Maus!
Es war wirklich erst Ruhe als ich sie dann auf dem Arm hatte.
Mein Mann tat mir natürlich auch schrecklich leid.
Er wollte mir nur mal einen netten Abend gönnen, der dann doch gründlich schief gelaufen ist.
Wie klappt so etwas bei Euch????
Können Euch Eure Männer gut vertreten???
Wie gehts da den Stillmamis????
Ich muss sagen, Naya hat die ersten Tage nach dem Ereignis, kaum ein Auge ohne auf meinem Arm zu sein gemacht, immer aus Angst, ich könnte wieder "weg" sein.
Mitterleile ist es jedoch wieder besser ;-)
Nun sind eben die "Weg-geh-Abende" vorerst wieder auf Eis gelegt...
LG Sandra & Mama-kind Naya
Bisherige Antworten

Seid ihr auch noch so unabkömmlich....??

Hallo liebe Sandra,

also ich durfte schon das eine oder andere Mal zu einem Weiberabend gehen.

ich bringe kiano ins bett und dann schläft er meist immer bis ca. 23uhr. das reicht, bis dahin bin ich schon wieder zu Hause. Und falls er doch mal wach werden würde, könnte mein mann ihn wieder zum schlafen animieren. :THUMBS UP: oder er würde ihn einfach mit ins Wz nehmen. Da hätte ich dann zeit um nach Hause zu fahren.

Also so ganz fordernd ist kiano dann doch nicht. Es ist so, dass er die mumi nicht vermisst wenn ich nicht da bin. (bei der TAMU klappt es auch ohne mama) ABEr wehe ich bin da, dann ist zur Zeit dauerstillen angesagt. ;-)

Kann Dich sehr gut verstehen, dass du nun auch mal einen Abend für Dich möchtest. Es ist doch soo schön, mit Freundinnen zu plaudern und dazu ein lecker essen zu verspeisen. :DRINK: :DRINK: :DRINK: Ich genieße das auch total.

GGGLG Kaja..

Seid ihr auch noch so unabkömmlich....??

Hallo Sandra

Deine Schilderung kommt mir irgendwie bekannt vor. Bis vor kurzem konnte Rike ja noch nicht alleine einschlafen, aber auch eben nicht mit meinem Mann. Echt seltsam, denn wenn sie eingeschlafen war und noch mal wach wurde, dann konnte er ihr z.b den Nuckel geben- tsss Kinder... Da waren für mich auch keine freien Abende drin.

Nun habe ich nächste Woche mal einen Weiberausgehabend und bin mal gespannt. Eigentlich dürfte nicht passieren, denn MuMi ist ja nun Geschichte.

Also ich werde berichten

lg ellek

Seid ihr auch noch so unabkömmlich....??

Das geht bei uns eigentlich ziemlich gut. Seit Papa in Elternzeit war und ich am arbeiten, war eher Papa der Star. Seit sie jetzt aber in die Kita geht, hat sie gemerkt, dass es auch andere Leute gibt, die gut auf sie aufpassen.
Mit dem weggehen ist es trotzdem nicht so einfach, da ich am liebsten mal mit meinem Mann weggehen würde. Bisher haben wir aber keinen Babysitter, ist ja auch nicht so einfach einen zu finden. Und unsere Familien wohnen einfach viel zu weit weg.

Seid ihr auch noch so unabkömmlich....??

Hallo,
da gehts uns richtig gut. Die Familie (wohnen wenige Häuser weiter) "reißen" sich ums Kind und er hat im Oktober 2 mal bei seiner Oma geschlafen, was gut geklappt hat. Wenn wir mal Essen gehen wollen, kommt jemand aus der Familie zu uns und kümmert sich. Für Vatertag hat mein Mann sich vorgenommen mit dem Kleinen wegzufahren übers Wochenende (zusammen mit einem Freund und dessen Tochter)
Seit Mitte September stille ich nicht mehr, aber auch davor habe ich bereits das stillen vom einschlafen getrennt. So konnte ihn auch ein "Babysitter" ins Bett bringen. Als er 7 Monate alt war, hat das erstemal jemand anderes aufgepasst. Im Alter von 8 Wochen war ich mal abends alleine zu einem Weihnachtsessen, aber das war nicht so klasse. Ich hatte keine Ruhe und bin recht früh wieder nach Hause, was meinem Mann recht war, denn der Kleine war nur zufrieden , wenn er ihn rumtrug und sein Rücken war erfreut als ich kam ;-) aber Tränen gabs keine :-)
Unsere "Babysitter" würden gerne viel öfter aufpassen, aber ich lass sie zappeln, dann hält die Motivation ein paar Jahre länger ;-)
LG Aeonflux

Seid ihr auch noch so unabkömmlich....??

hi,
bei uns klappt das super... maddox war schon mal 4h bei einer freundin und deren tochter (2tage jünger als er) und nun auch das 2. mal über nacht bei meiner schwi-mu (trotz des hin und hers vorher) und das hat ebenfalls super geklappt. er war auch schon länger mit meinen eltern allein (wenn wir dort sind unternehmen wir ganz gern was mit kindern)
ich bin keine glucke, eher durchschnitt ;) ich hab nämlich 2x angerufen in den stunden die er weg war. aber andererseits ist es so schön mal wieder allein zu sein............. für kurze zeit *G*
ich denke das ist wie alles, eine frage der gewohnheit.... ich würd es vielleicht ausprobieren erstmal den papa vorzuschicken wenn sie weint anstatt immer gleich selbst zu gehen (auch wenn die verlockung groß ist ;-)) und du könntest dann vielleicht dazu kommen aber jedes mal etwas später, so dass sie merkt der papa ist auch super. irgendwie so?!
aber wenn du nicht ernsthaft bereit bist dazu, merken die kekse das ganz schnell ;-) das ist wie ein halbherziges nein 8) das kenn ich zu gut....
lg
miri

tippfehler *G*

wenn wir bei meinen eltern sind unternehmen wir was ohne die kinder *G*

Seid ihr auch noch so unabkömmlich....??

Hallo Sandra, ach je, Du arme. Ich hoffe dass es bald mal besser wird! Ich bin eigentlich nicht so unabkömmlich, meiner Kleinen ist es egal ob der Papa oder die Mama sie nachts mal betüdeln wenn sie nörgelt, was allerdings wirklich oft vorkommt ohne das wir so recht wissen was sie dann genau möchte. Ich fühle mich eher tagsüber unabkömmlich, vor allen Dingen seit mein Mann jetzt auch von zuhause aus arbeitet hab ich oft das Gefühl ich bin hier die Schaltzentrale die am Haus angeschraubt ist. Das ist natürlich meist auch nicht zu vermeiden und ich will ja auch nicht ständig weg aber im Unterschied zu meinem Mann der ja beruflich mehrmals die Woche weg ist komme ich eigentlich fast nie ohne Kinderbegleitung aus dem Haus. Nachdem ich nun drei Kinder unter 5 Jahren habe fängt das an mich gelegentlich ein wenig zu nerven und ich sehne mich schon mal nach Versammlungen wo niemand mit seinem Essen wirft oder den Apfelsaft verschüttet. Daher sind wir gerade dabei zwei Babysitterinnen an unsere Kinder zu gewöhnen damit wir demnächst mal gelegentlich zu zweit ausgehen können. Witzigerweise stellen sich ja die kinderlosen Freunde vor, dass man sich einen Babysitter so ähnlich wie ein Taxi bestellt und das sich dann die lieben Kleinen widerstandslos von einer völlig fremden Person betreuen lassen :-) LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen