Suchen Menü

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung...?

Hallo zusammen!

Seit ich Noahs Geb. überstanden habe, orientiere ich mich so langsam Richtung Advent! Dieses Jahr lohnt sich hier mal tatsächlich der klassische Weihnachtsputz, weil nach den Arbeiten im Außenbereich meine Fenster total verdreckt sind und die letzten Möbel endlich stehen und es sich jetzt echt lohnt, mal nicht nur eben schnell zu staubsaugen, sondern den verbliebenen Umzugsdreck gründlich zu eliminieren.

Und dann... Plätzchen backen, Dekorieren, Briefe schreiben....

Wie geht es Euch??

lg zahra

Bisherige Antworten

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung...?

Hallo Zahra

Nein, noch nicht. Also vor Totensonntag ist das für mich ein No go!!!

Aber dann stürze ich mich hinein. Ich freue mich schon darauf, aber wie gesagt erst nach Sonntag. In der direkten Nachbarschaft wohnen keine Christen und die meisten Bekannte, Verwante(christen) warten auch. Von daher ist hier noch nicht viel.

LG Brina

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung...?

Hallo Zahra,
also hier muss auch noch etwas gewienert und aufgeräumt werden, dann kann - nach Totensonntag - der Advent beginnen.
Weihnachtsgeschenke habe ich schon fast alle besorgt und zudem habe ich dieses Jahr eine "eigene" Weihnachtskarte gestaltet, sobald ich die habe werde ich mit dem Schreiben, Verpacken und Verschicken beginnen. Dekomäßig halte ich mich eigentlich eher zurück, ich mag's nicht ganz so voll, aber natürlich wird es Kerzen und Lichter geben und auch den ein oder anderen Dekokram. Und natürlich den Weihnachtsbaum. Backen tun wir auch, ja und dann natürlich musizieren, das gehört auf jeden Fall zur Vorweihnachtszeit dazu. Singen auch.
Heilig Abend werden wir dieses Jahr mit meinen Eltern verbringen, am 1. Feiertag sind wir für uns und am 2. bei Schwiegies.
Och, wo ich so schreibe: joah, die Stimmung macht sich schon bemerkbar.
LG Claudia

Ja, ich bin... :-)

HI zahra,
ich habe ja immer einen anstrengenden Herbst: jobmässig viel Arbeit und dann noch zwei Kindergeburtstage. Aber deswegen organisiere ich mich letzten Endes schon seite Ende September für den Rest des Jahres...
Momentan düse ich noch 3 Tage hier dienstlich in den USA rum, aber wenn ich dann nachhause kommen, kann der Advent losgehen - 1. Advent ist ja auch schon nächstes WoEn. *freu* Und wenn es nach meinen Kindern geht, dann muss dann alles auf einmal gemacht werden: Plätzchen backen, Dekorieren, Lebkuchenhaus,...
LG, Jana

Na, dann bist Du ja heute wieder daheim...

herzlich willkommen zuhause:-)

Kannst Du mir nochmal schreiben, wie alt Deine Kinder jetzt sind?

lg Zahra

Pelle wird in 8 Tagen fünf und Lasse ist 7. LG,

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung...?

Hallöchen !
Erstmal Glückwunsch zum Einzug, Einleben und dem endlich-angekommen-Gefühl !
Ich lese hier ja nur supersehrselten - so las ich etwas zeitverzögert.
Weihnachtsstimmung mache ich mir in den nächsten Tagen, wenn ich die Deko anbringe - bis jetzt war das Thema Nr. 1 Charlottes 5. Geburtstag, den wir auch ausgiebig in mehreren Etappen gefeiert haben :-)
Grüßles, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen