Seid Ihr auch sooooo müde/Eisenmangel?
sagt mal, seid Ihr auch so furchtbar undynamisch? Ich fang schon langsam an mich selbst zu nerven... Ich schlafe nachts schlecht, wache mehrfach auf, kann dann nicht wieder einschlafen, heute nacht hatte ich Wehen, war dann unruhig, weil unsicher ob Senkwehen oder nicht, bin darüber irgendwann wieder eingeschlafen. Dann steh ich auf, frühstücke, mach mich fertig, mach ein bißchen was im Haushalt und jetzt könnt ich schon wieder schlafen. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich in der 1. SS zum Schluß so schlapp war. Kann das Eisenmangel sein?
Ich hatte schon mal auf Rat meiner FÄ ein Eisenpräparat genommen, hab davon aber Bauchkrämpfe und Durchfall gekriegt und hab es wieder abgesetzt. Mein letzter HB-Wert war 11. Und soll man Magnesium tatsächlich jetzt so langsam absetzen? Ich bin jetzt in der 34. SSW.
Danke u. LG, Melanie
(muß am WE auf die Hochzeit meiner Schwägerin und frage mich jetzt schon, wie ich den ganzen Tag auf den Beinen bleiben soll)
Re: Seid Ihr auch sooooo müde/Eisenmangel?
Mein Magnesium soll ich übrigens ab 36+0 absetzen.
LG
Yvonne, 35+0
JAAAA, ich bin auch ständig müde. Ich schlafe nachts neun Stunden (4-5x Pipiunterbrechung) und an manchen Tagen muss ich mich sogar mittags noch hinlegen. Neulich war die Müdigkeit so schlimm, dass ich (wie kann man so blöd sein?) zwei Eisentabltetten nahm. Geholfen hat es nichts, ausser dass mir eine halbe Stunde später richtig übel war. Mein hb liegt auch so bei 11. LG Gudrun 29.ssw
versuch's doch mal mit Kräuterblut, das ist viel verträglicher und genauso gut :-) Als Dragees vertrag ich die prima, und ich vertrag sonst echt nix eisenmäßiges.
Aber ich denke es ist schon normal dass der Körper sich noch mal versucht Ruhe zu holen. Wird schon stressig genug wenns Baby da ist...
Viele Grüße,
Maja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen