Suchen Menü

Sehr schöne Musik-CD

Falls jemand noch schöne Lieder für die Herbst bzw. beginnende Adventszeit suchen sollte ...
"Krabbelmaus beim Nikolaus" - bei ebay kostet sie weniger als bei Amazon.
Es ist die 3. CD dieser Interpretin (I.Schweigert) und wir haben sie seit gestern.Einfach superschön!!!Leon hatte sie heute auch im Kiga mit und sie waren begeistert.
Bei Amazon steht folgendes:
Ein nicht ganz so schöner Sommer geht vorüber, und jeder fragt sich: Was bringt der Herbst? Egal wie das Wetter auch wird, PerBabyMusica verspricht mit ihrer dritten CD auf jeden Fall gute Laune. Die mit feinen Ohren und viel Herz ausgesuchten Herbst- und Winterlieder versüßen allen Musikfreunden die dunklen und kalten Tage. Handgemachte Arrangements begleitet auf einem Akustischen Flügel, Akustischer Gitarre, Bass und Percussion, dazu die traumhaften Stimmen von PerBabyMusica begleiten die kleine Krabbelmaus, auf ihrem Weg zum Nikolaus. Ihre Wanderung beginnt sie rechtzeitig im Herbst, vorbei an reifen Apfelbäumen, fliegenden Drachen und Laternenzügen. Als es anfängt zu schneien ist sie wirklich froh beim Nikolaus angekommen zu sein, und mit ihm gemeinsam vor dem wärmenden Kamin eine Tasse Tee zu genießen. Das Warten auf den Weihnachtsmann verkürzen sie sich mit der Pflege und Aufzucht der vielen Tannenbäume, die jedes Jahr wieder die Wohnzimmer der Familien schmücken, und Kinderaugen glänzen lassen. CD incl. Textheft.
Titel: 1.Der Herbst ist da 2. Bunt sind schon die Wälder 3. Ich hol mir eine Leiter (mündl. Überliefert) 4. Hejo, spann den Wagen an 5. Es regnet 6. Ich geh mit meiner Laterne 7. Durch die Straßen auf und nieder 8. Sankt Martin 9. A,a,a, der Winter der ist da 10. O wie ist es kalt geworden 11. Scheeflöckchen, Weißröckchen 12. ABC die Katze lief im Schnee 13. Backe, backe Kuchen 14. Niklausabend 15. Ruprecht, Ruprecht 16. O Tannenbaum, du trägst ein grünen Zweig 17. Durch den Tannenwald 18. O Tannenbaum 19. Morgen Kinder wirds was geben 20. Ich hör ihn 21. Alle Jahre wieder 22. Schlaf wohl, du Himmelsknabe du 23. Maria durch ein n Dornwald ging
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Sehr schöne Musik-CD

hallo Klaudija

Habe auf mein Wunschzettel gespeichert :-) Schade,dass man es nicht anhören und downloaden kann.

Mitlerweile downloade ich Kindermusik nur im netzt, da die CDs bei Maja so schnell kaputt gehen (da ich zu faul bin ne Kopie zu machen %) ).

Aber danke für den Tipp.Scheint eine wirklcih schöne Cd zu sein :-)

LG Gosia

Sehr schöne Musik-CD

Hi Gosia,
ja, ist echt schade!
Ich tu mich ja eh schwer mit der Auswahl an Kinderliedern, da ich Zuckowski und Jöcker und "Anne Kaffekanne" etc. alles überhaupt nicht mag...
Leon auch nicht so, ausser diese DVD von Jöcker "Singen und Bewegen" (schreckliche Kinderpopmusik) aber die mag er total gerne und versucht alles nachzumachen %) !
Um so mehr freue ich mich, wenn es noch Interpreten gibt, die richtige Instrumente verwenden und nicht zwanghaft versuchen Partystimmung zu entfachen.
I. Schweigert hat eine sehr schöne Stimme, sie ist so viel ich weiß, Pekip-Leiterin bei perbabymobile hier in Frankfurt und macht einiges an Kursen.Habe 2 Freundinnen, die bei ihr waren, daher kenne ich auch die Musik.
Die ersten beiden CDs waren schon sehr gelungen,für Kinder von 0 aufwärts und diese Advents-Ausgabe ist besonders schön, auch für ältere Kinder.
Liebe Grüße
Klaudija - Die Kipferl sind wieder sooooooooooo lecker geworden :-)!

Und Leon hat sie ständig laufen ...

Sehr schöne Musik-CD

Überredet:-) Habe mir alle 3 gespeichert.ich habe ja noch Livia zu Hause-sie werden also laaange im Gebrauch :-)

LG Gosia

Ps.ich backe erst am Sontag, und ich weiß schon, dass ich jeden Abend sauer auf mich werde, weil ich mich überfressen werde :-)

Sehr schöne Musik-CD

Hallo Klaudija,
mit schönen Kinderliedern tu ich mich auch immer so schwer... %)
G. kommt momentan mit vielen lustigen Liedern aus dem Kiga heim, er vertont sie laut und inbrunstigst ;-) bereits auf der Heimfahrt und später auch stets und ständig, bis er mal die Augen schließt und schläft :-) ... ich finds ja ganz witzig, aber einerseits verstehe ich wenig vom gesungenen Text( was ihn immer wütend macht :-( ), deshalb singe ich das Kauderwelsch dann lauthals mit und andererseits gibt es bei einem singenden und gleichzeitig zähneputzendem Kind immer ne Riesensauerei im Bad... ;-)
Am Montag werde ich mich mal auf den Ursprung der Lieder in die Kita begeben:-)
LG vali
PS: Nach Schweigert wird natürlich gegoogelt bzw. amazont ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen