Sehr geringe Gewichtszunahme in 6 Wochen
Gabs bei Euren Kleinen auch mal so Phasen, zu denen sie so wenig zugenommen haben? Was vermutet ihr, dass der Grund ist?
Und nun noch die "hard facts" - mit 5 Monaten wiegt Nima
- 7 kg und ist
- 66.5 cm lang
- KU 42
Mit dem Gewicht liegt er - gemäss CH-Tabelle genau im Mittelmass, mit der Grösse darüber (Kopf etwas darunter). Ach ja, und die Impfung hat er, wie bisher immer, gut weggesteckt.
GLG
Alice
Re: Sehr geringe Gewichtszunahme in 6 Wochen
Lina hat jetzt knapp 8 kg bei ca 71 cm Länge. In den letzten Wochen hat sie sich auch sauber eingebremst, aber knochig ist sie beileibe nicht. ;-) Das mit dem "schlecht schlafen" kenn ich auch, je wacher sie am Tage werden, desto unruhiger werden auch die Nächte.
Deine Masse klingen auch ganz normal.
Alles Gute weiterhin, Pingu mit Lina *9.3.06, Benni und Felix
ist bei uns auch so - meine Kinderärztin hat Mitte Juli als wir zur U4 da waren richtig Alarm gemacht ich soll zufüttern. Constantin hat seit Mitte Juli 300 Gramm zugenommen und wiegt jetzt nach eigener Messung 6900 Gramm bei 68 cm (finde aber, er sieht trotzdem proper aus). Das Gewicht stand 3 Wochen still bzw. nahm er lt. unserer Waage sogar 100 Gramm ab. Ich hab mich trotzdem dafür entschieden bis er 6 Monate alt ist "so gut wie" voll zu stillen. "So gut wie" heißt, dass er wenn ich 2 Tage die Woche arbeiten gehe oder mal was anderes anliegt in der Zeit die Flasche kriegt. Wenn er die Flasche bekommt schläft er danach wesentlich länger (bis zu 8 Stunden) in der Nacht, wenn ich stille hält er nur 3 Stunden durch. Bei uns liegt die eher langsame Gewichtszunahme es also definitiv an meiner Milchmenge!
LG Denise
Luis ist lt. Kurve auch zu groß , aber auch sehr leicht. Die KÄ sagte: Wenn ein Kind mit 3 Monaten schon so groß ist wie andere mit 6 Monaten, dann kann man doch eher froh sein wenn es nicht auch noch so schwer ist...
Also ích mache mir keine Sorgen wg des Gewichtes. Ich denke wir würden merken wenn wir uns um unsere Kinder Sorgen machen müssen...
LG von Clode
Lotta hatte in 6 Wochen mal grad 300 g zugenommen. Da sie aber auch bescheiden an der Brust getrunken hat, hab ich ne Stillberaterin konsultiert, die mir neben der Tipps auch gesagt hat, dass Kinder in Schüben wachsen und auch in Schüben zunehmen. Ich war trotzdem besorgt, da sie mit 5 Monaten noch keine 6kg wiegt (Geb-Gew.2720g. Jetzt hat sie aber wieder etwas aufgeholt und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
LG von Kathi
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen