Suchen Menü

Sehen Eure Kinderzimmer auch so aus, wenn die Zwerge fertig sind?

Hallo Mädels,
die zwei sind zwar klein und süss, aber sie haben es echt in sich...
Vor 3 Tagen sah das Kinderzimmer noch vor dem Mittagessen so aus:
Man beachte den Liegeplatz von Max, dort ist er alleine hoch geklettert
%)
Einerseits freu ich mich tierisch auf September, denn ab da gehen sie 2 Vormittage in den Kindergarten. Anderseits hab ich aber auch echt Bammel, denn wenn sie sich dort auch so wild aufführen, ist Ärger schon vorprogammiert....
LG Bianca, die sich auf den Sommer freut, denn dann kommen die Zwerge den ganzen Tag in den Garten
Bisherige Antworten

Sehen Eure Kinderzimmer auch so aus, wenn die Zwerge fertig sind?

Hallo Bianca,
gsd klettert unsere nicht ganz so hoch - ich glaub, da würd ich wahnsinnig werden... aber das Chaos bekommt sie auch spielend hin. Irgendwann sagt sie dann "aufäumen" und drückt mir Sachen in die Hand. Wenn wir dann das Zimmer ordentlich haben, kippt sie - natürlich - mit Begeisterung die Kisten wieder aus... Wir ziehen im Sommer um, weil ich im Herbst wohl wieder anfange zu arbeiten, und dann wird es richtig lustig - als Pastorin hat man ein "öffentliches" Haus..., dann müssen wir noch mehr aufräumen...
LG, Lilli
PS: Habt Ihr die Kinderbetten schon offen? Ich mach zum Schlafen die Stäbe noch rein, ich glaub, sonst steht da, besonders Mittags, jemand sofort neben dem Bett :-)

Sehen Eure Kinderzimmer auch so aus, wenn die Zwerge fertig sind?

Hallo Lilli,
ich mach die Stäbe nur raus, wenn sie in die Betten reinklettern, vorallem wenn sie schlafen, sind sie aber auch zu, sonst hab ich auch immer zwei Spaziergänger, statt Schläfer :KISSED:
LG Bianca
P.S. BT?

hui, spannend ;-), ne, so sah es bei uns noch nicht aus. LG, Claudia

nee, liegt aber nur daran, dass sie (noch) kein kinderzimmer hat

trotzdem leider, es nervt, diese enge hier. spielen kann fee nur in der wohnküche, ich bin dabei, denn kindersicher ist auch dieser raum nicht. und sie lernt seit einigen wochen, ihre spielsachen wieder aufzuräumen, bevor sie das nächste rauskramt. klappt manchmal super - und manchmal gar nicht ;-)

ich sehne den umzug herbei :-)

was den kindergarten betrifft: das sind nicht die ersten kids dieses kalibers, kindergärtnerinnen wissen, wie sie dem begegnen ;-) und dann sind kids manchmal in der kita ganz anders als zu hause. also, kannst dem abenteuer ganz entspannt entgegen sehen :-)

lg alice mit powerelfe

Aber ja!

... es ist doch auch schließlich ein Kinderzimmer!!!

Ganz ehrlich, ich persönlich finde es schrecklich, aber die Kids brauchen offensichtlich immer mal wieder ihr Chaos.... wir räumen abends gemeinsam auf, oft genug nutze ich aber meine "freie" Zeit, um die Sachen wieder an ihren Platz zu bringen.

Sie klettern beide mit Begeisterung, und seit sie (zuerst Lilo) ungefähr im Oktober (allerdings nicht mit Schlafsack) beim Mittagsschläfchen über das Bett geklettert ist, sind bei beiden die Stäbe draußen.

Ich freu mich auf den Sommer und die Gartenzeit und die Kinder lechzen geradezu danach.

Übrigens: ich glaube nicht, dass sie die Kinder in einer fremden oder anderen Umgebung zwangsläufig so benehmen wie zu Hause....mach dir da mal keinen zu großen Kopf!!!

GLG Eva :KISSING:

Sehen Eure Kinderzimmer auch so aus, wenn die Zwerge fertig sind?

hallo,

irgendwie könnte das bei uns sein:-P

als meine jungs klein waren ( vor über 12 J ) da sah es immer so aus und shclimmer%)

rana hat nur hin und wieder den tick alles zu verwüsten.

aber warte erst mal, bis die in der pubertät sind, da sehen die zi noch besser aus;-) :-P %)

mädchen sind da nicht unbedingt besser, nur eine Tochter ist da ordentlich, na gut Rana ist wohl noch klein, um es zu beurteilen.

lg caro:-)

eher selten und unsere stäbe sind schon seit einem halben jahr raus

hey du,

meißtens ist laura ziemlich ordentlich und bringt ihr spielzeug weg bevor sie ein neues holt. manchmal aber auch nicht und dann sieht es schnell so aus wie bei dir. wir haben ja auch nur ein mickriges kinderzimmer.

aber bevor laura ins bett geht, sowohl mittags wie auch abends, wird zusammen aufgeräumt.

die stäbe haben wir im übrigen schon seit fast einem halben jahr draußen. ich hatte es mal probiert und laura bleibt artig liegen, auch wenn sie keinen schlafsack anhat. selbst wenn ich sie sonntags morgens durch babyfon auffordere doch zu mir ins schlafzimmer zu kommen nleibt sie sturr im bett und wartet bis ich die tür aufmache.

geklettert wird hier bisher nicht. ausser das eine mal auf dem stuhl. da musste sie nach dem sturz ja dann direkt in einer op die lippe genäht bekommen. das hat sie vorsichtiger gemacht.

lg nadine

Bei mir sieht nicht nur das Kinderzimmer so aus wenn die Kleinen spielen, sondern ....

.... auch der Flur und das Wohnzimmer, zumindest wenn wir nicht den Spielplatz unsicher machen können.

Sie helfen alle vor dem Mittagessen mit es wieder weg zuräumen, damit wir im Kinderzimmer das Schlaflager aufbauen können und das Essen dann nicht mehr so heiß ist.

LG

Stefie

Na klar! Und wir brauchen nicht mal ein Kinderzimmer dafür :-)

Liebe Bianca,
die Zuckermäuse sind in der Lage innerhalb von Sekunden im Wohnzimmer eine Schneise der Verwüstung zu schlagen. Und das täglich ;-)
Da die beiden noch kein richtiges Kinderzimmer haben, sondern im Wohnzimmer spielen, siehts eben da so aus. Frag mich nicht, wie oft ich am Tag aufräume. Das ist meistens aber sinnlos und so ignoriere ich gelegentlich das Chaos. Mit Kindern sieht es eben so aus. Wens stört, der kann gern aufräumen.
Auf solche waghalsigen Klettertouren sind meine zwei zum Glück noch nicht gekommen. Und die Stäbe vom Bett sind auch noch drin :-)
LG
Yvonne

@all

Hallo Mädels,
bin ja froh, dass es auch bei anderen Kindern hoch hergeht... Zusammen aufgeräumt wird bei uns i.ü. auch fast immer freiwillig (manchmal nur nach Drohung: Kein Sandmann) aber nur am Abend, denn nach dem Mittagschlaf siehts in 5 Minuten wieder so oder ähnlich aus :KISSED:
Zum Thema Stangen raus: Max kann die Stangen selbst ausbauen, lässt das aber nachts und beim Mittagschlaf überraschender Weise. Allerdings ist er mir vorhin im Flur übern Weg gelaufen, als ich ihn wieder ins Bett brachte, musste ich aber feststellen, dass die Stangen noch drin waren. Hat er nun wohl doch entdeckt, dass man nicht nur rein klettern kann, sondern auch raus %) Überrascht mich, dass das so lange ging... immerhin kennt er sonst auch kein Tabu...
LG Bianca

guckst du hier


aber auch Mamas Wohnzimmer, sieht aus wie ein Kinderzimmer:
ich kann dich beruhigen, die Kids benehmen sich in der Kita, sowieso ganz anders als Zuhause. Rücksicht, Gruppendynamik und von den anderen Kindern lernen, geht gaanz schnell.
Liee Grüße, romy mit Chaos erbsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen